@Jusa
ich lese hier so selten von Dir. Gehts Dir und Paule gut? Wie schläft er denn jetzt?
Liebe Grüße
Nic
Re: @Jusa
uns geht im Moment super und ich bin schon ganz traurig, dass ich so selten hier vorbeischaue, aber irendwas kommt immer dazwischen. Und im Messi ist irgendwie ja auch keiner mehr.Paul ist gerade mal kurzfristig gesund und schläft so gut wie nie abends 19.15h bis morgens 8.30h und mittags mindestens 2h...ist das Wahnsinn?! Für mich ist das total ungewohnt.
Wächst dein Bäuchlein und geht es euch gut? Ich finde es so toll, dass du schon wieder schwanger bist und ich bewundere dich und die anderen, die es schon wieder wagen. Ich selbst traue mich noch nicht so recht wieder, aber mein Mann sähe mich gerne schon wieder schwanger, aber ich würde gerne etwas ruhigere Zeiten geniessen, da der Start ja schon sehr anstrengend mit Paul war und jetzt ist es gerade so schööön.
Beruflich ist es auch gerade etwas wackelig hier mit uns und ich weiß nicht so recht, ob uns das nächste Jahr in eine andere Stadt oder gar in ein anderes Land bringen wird...das hängt stark vom Ergebis der Ärztestreiks ab.
Schläft Jannis noch bei euch? Habt ihr euch schon ein größeres Bett zugelegt? Zieht ihr bald um, kauft vielleicht gar ein Haus?
Ganz liebe Grüße und ich versuche mal mich hier wieder ein bißchen mehr blicken zu lassen, Julia.
laaaaaaange Antwort ;-)
daß Paul so gut schläft ist ja wirklich total super. Ich hoffe, Du kannst da mithalten und schläfst auch wieder durch *gg*
Mein Bauch ist in der letzten Woche gerade zu explodiert. Erst fragte mich jeder "Wie Du bist schwanger, man sieht ja gar nichtst?" und jetzt ist es nicht mehr zu übersehen. Dem 90% Mädchen geht es prima. Zumindest schließe ich das aus der hohen Aktivität ;-) Habe manchmal fast das Gefühl, daß sie sich jetzt schon gegen ihren Bruder behaupten muß... Naja, ein bißchen bammel habe ich schon mit zwei so kleinen Kindern, aber es wird schon alles klappten. Es sollte halt so sein.
Wir haben jetzt unser Schlafzimmer mit Jannis Kinderzimmer getauscht und unser Bett durch ein Einzelbett ergänzt. Das Kinderzimmer ist jetzt viel schöner und gemütlicher und Jannis hat seit ca. 1 Woche durchgeschlafen *wunder*. Allerdings meinte er diese Nacht, er muß das neue Bett neben Mama testen ;-) Und es war soooooo viel Platz. Hätten wir das nur schon früher gemacht! Jannis schläft aber weiterhin in seinem Zimmer und kommt nur zu uns, wenn er sich nicht beruhigen läßt. Denn später wird das Baby bei mir schlafen, aber es ist auch noch genug Platz für Jannis, daß er kommen kann und sich nicht benachteiligt fühlt.
Das mit dem Haus kaufen dauert wohl noch ein bißchen, wir lassen uns da aber auch Zeit, gucken aber immer mal wieder was an.
Uiuiuiuiuiui, das hört sich bei Euch ja auch spannend an. Ist es denn wirklich so akut?
Liebe Grüße
Nic
Re: laaaaaaange Antwort ;-)
das hört sich ja gut an bei euch.Mit den beiden zusammen wird es schon klappen, beim 2. soll ja auch alles einfacher sein und ich glaube auch, dass man vieles gelassener sieht und nicht mehr gleich bei jeder Neuigkeit so verunsichert ist, wie ich es zumindest am Anfang war. Wird schon werden, es gibt keinen perfekten Zeitpunkt, oder eigentlich doch...für ein Kind ist jede Zeit perfekt ;o)
Wenn es mit den Ärzten und ihren Gehältern so kommt, wie der Bund und die Länder es vorhaben, verdient mein Mann nur noch ca. 1900 ? im Monat, davon können wir unseren Standard nicht halten, ich müßte sofort wieder arbeiten gehen und ich habe ja schon 1400 ? als volle Stelle verdient. Die Relation ist da irgendwie nicht zu sehen.
Mal gucken, aber zur Not gehen wir halt ins Ausland, was ich beängstigend aber auch irgendwie aufregend finde.
Weiterhin ruhige Nächte in eurer "kuschellounge" das hört sich ja echt gemütlich an !
Liebe Grüße, Julia.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen