@Jassy wegen schlafprobleme!
also liegt es vielleicht daran? heute haben wir mia nackig (mit windel natürlich) in den schlafsack gesteckt. sie schwitzt sonst zu sehr. sie ist eben (kurz nach 9) eingeschlafen, allerdings ohne weinen - hat nur gespielt und ist irgendwann einfach umgefallen :-)
wie ist es bei euch?
GLG Annie
Ich bin zwar nicht Jassy, ich antworte aber auch..
also Gerritt (mittlerweile 6) geht im Moment nackelig ins Bett. Er sagt auch immer, dass ihm zu warm sei.
Lina hat eine Windel, und einen kurzen, luftigen Schlafanzug an...sie hasst Schlafsäcke. Normal ist sie zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr im Bett verschwunden, in der Regel auch ohne Gemecker. Heute war sie auch wieder so verschwunden, sie hat aber eine ganze Weile einfach nur gewimmert und ein bisschen geschrien. Da ich das Ganze wegen Keryn schon nicht in die Länge ziehen wollte, hab ich sie heute mal kurzer Hand in den Schlaf geschaukelt und nach 5 min. war sie eingeschlafen und ich konnte sie ohne weiteren Probleme hin legen.
Keryn hat nachts einen kurzärmligen Body an und wird dann von uns in den Schlafsack gesteckt. So schläft sie dann ohne Decke...bei 25°C Raumtemperatur auch kein Wunder. Sollte sie nachts kalt werden, decken wir gerade die beiden kleinen nur mit einer Wolldecke zu. Das reicht....
Auch Keryn hat bei diesem Wetter Einschlafschwierigkeiten, aber die halten sich noch in Grenzen.
Dies mal was von mir und der Einschlaffront.
LG Eileen
Bei mir schauts auch so aus
Seit genau 5 Minuten ist im Kinderschlafzimmer ruhe eingekehrt. und es ist jetzt 22.50 Uhr. Mein Grosser geht entweder nackt ins Bett oder nur mit Slip. Und der Kleine nur in Windel im Schalfsack. Wir wohnen im Dachgeschoss und hier ist unheimlich warm. Im WZ sind gerade genau 27,6 Grad und es wird trotz offener Fenster einfach nicht kälter.
Beide Kinder wecken auch die Nacht öfter auf und haben einfach nur durst.
LG Nicenic die immer noch ein leichtes murmeln im Kinderzimmer hört
Wir heben auch den Finger!
bei uns ist es genauso! Sandra schläft ja in keinem Schlafsack. Als Oberbett haben wir inzwischen eine ganz dünne Decke in den Bezug gepackt. Und die strampelt sie immer wieder weg.
Einschlafen ist bei uns ja schon seit längerer Zeit ein Problem, welches sich jetzt durch die warmen Temperaturen wieder verschlechtert hat. Ich wundere mich auch nicht - kuschelige 28 °C bringen jeden Erwachsenen zur Verzweiflung. Auch will sie nachts öfters einfach was trinken.
LG
Biggi
Davon kann ich ein Lied singen... :o(
Am Sonntag war es 21.30 Uhr, als er endlich geschlafen hat, am Montag auch so in etwa, am Dienstag war es schon 23 Uhr (!!!!!). Gestern ging es, da hat er gegen 20.30 Uhr geschlafen.
Ich hab' schon gedacht, wie das käme - aber scheinbar ist das bei Kinderm und dem Sommerwetter so. Beruhigend, das zu lesen. :o)
Re: @Jassy wegen schlafprobleme!
LG
Sekerim
Re: @Jassy wegen schlafprobleme!
Danke für deine Antwort. Noemis Einschlafprobleme fingen schon an bevor es so arg heiß war, sonst hätte ich das bestimmt auch drauf geschoben. Ich lege sie grade nur im Kurzen Schlafanzug ohne schlafsack ins bett, alles andere wäre zu warm, sie schwitzt sowiso immer sehr schnell.
Ich habe immer noch keine wirkliche Lösung gefunden, solange schläft sie eben bei mir. Aber ich hoffe sehr, das es bald wieder besser wird und das kein Dauerzustand bleibt.
Aber toll, das es bei Mia jetzt wieder besser wird!!! Ich drück dir die Daumen, daß sie heute Abend genausogut schläft!
LG Jassy
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen