Suchen Menü

@Jana 7

Hallo,
bin aus dem September-Oktober-04 Forum und habe eine Frage an dich.
Ich habe weiter unten gelesen, dass du in deiner ersten SS auch ein Hellp-Syndrom bekommen hast, gleich wie ich, vielleicht hast du mein posting gelesen.
Hat man in dieser SS irgend etwas vorbeugend unternommen, was macht dein Blutdruck jetzt, was hat dein FA zu Beginn der 2. SS für eine Prognose bezüglich Hellp gestellt.
Ich möchte bald wieder ss werden, aber nicht unbedingt nochmal so ein abruptes Ende der SS erleben.
GLG Angelika
Bisherige Antworten

Re: @Jana 7

Hallo Angelika!
Ich wurde in der SS aller 3 Wochen betreut, regelmäßige Blutdruckkontrolle und regelmäßige Blutabnahme zum überprüfen der Leberwerte und der Thrombozyten. Jetzt, ab der 36.SSW mußte ich 2 mal die Woche zum FA, CTG schreiben, Blutdruckkontrolle und nochmals Blutdruckkontrolle. Auch selbst daheim.
Bei der Anmeldung im KKH hat man mir ein 10% Wiederhohlungsrisiko genannt. Bis jetzt verlief die SS optimal. Keinen Hochdruck, keine Wassereinlagerungen, kein Kopfweh und keine Oberbauchschmerzen. Toi, toi, toi!!!
Ich war auch sehr ängstlich am Beginn der SS, das so etwas nochmal passiert, besonders als ich in der 20.-30. SSW war.
Ansonsten habe ich viel getrunken und ein wenig darauf gehofft nicht unter die 10% zu fallen, die es nochmal erwischt.
Je später ein Hellp-Syndrom auftritt, umso geringer ist das Risiko es nochmal zu bekommen. GGLG Jana und ihre Mäuse!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen