*Jammer, schluchz* (kein SS-Thema, lang)
Ich gehöre eigentlich zu den "stillen" Leserinnen, bin im Moment aber so gefrustet, dass ich meinen Ärger mal aufschreiben muss...
Bin jetzt in der 36. SSW und unserem Sohnemann geht es super!
Nur meine Eltern machen Ärger... Hab Heiligabend mit meinem Mann zum ersten und wohl auch letzten Mal allein in unserer "Kuschelwohnung" verbracht! Zum 1. Feiertag sollten wir dann zu meinen Eltern kommen! Da wurden wir schon gar nicht begrüßt ! Meine Mutter blieb einfach vorm Ferseher sitzen und mein Stiefvater bastelte weiter an den Spielsachen meines 14 Jahre jüngeren Bruders! War schon ne tolle Stimmung! Wir bekamen dann irgendwann einen Karton hin geschoben! Das riesen Monster entpuppte sich als Kühenmaschine. Meine Mutter will uns so ein Teil schon seit drei Jahren schenken, aber wir haben eine super funktionierende Maschine! Das erzähle ich ihr auch schon seit 3 Jahren! Außerdem fehlt uns in der Küche der Platz für so ein riesen Teil! Mein Mann und ich haben dann ganz vernünftig erklärt, dass wir die Maschine nicht möchten, aus verständlichen Gründen! Naja, meine Eltern haben dann den restlichen Tag nicht mit uns gesprochen. (Glücklicherweise kamen noch meine Großeltern...) Als wir uns dann auf den Heimweg machen wollten, ist meine Mutter völlig ausgetickt! Hat uns als undankbar beschimpft, sie hätte immer alles für mich getan (wozu ich auch meine eigene Meinung habe..., sie hat mich mit 16 bekommen, meinen Vater bis vor 3 Jahren von mir fern gehalten und ich durfte mich mein Leben lang nur um meine 3 jüngeren Geschwister kümmern, von Kindheit und Jugend keine Spur, immer wieder war sie ungewollt schwanger, die letzte Abtreibung habe ich bis heute nicht verarbeitet, könnte jetzt noch heulen!) wir würden nur zu anderen gehen (sie versteht nicht, dass mein Mann als Arzt sehr lange, sehr oft arbeitet und wir so nicht jedes Woende 150 km zu ihnen fahren können, außerdem habe ich mit meinem Studium auch viel zu tun!) und ihr Leben habe eh keinen Sinn! Ich stand da mit meinem dicken Bauch, völlig hilflos, wußte gar nicht wie ich reagieren sollte! Ich bin jetzt noch völlig fertig, habe stundenlang geweint und seitdem keine Nacht mehr richtig geschlafen.
War es falsch das Geschenk abzulehnen? Obwohl es sicherlich gar nicht primär um das Geschenk ging! Wie soll ich mich jetzt verhalten? Bin total verzweifelt! Mein Mann arbeitet schon wieder, meine beste Freundin ist im Urlaub... Habt ihr einen Rat?
Ganz liebe Grüße,
Morena
Re: *Jammer, schluchz* (kein SS-Thema, lang)
Oh mann, oh mann .... gerade zu Weihnachten kommen solche Geschichten immer wieder hoch......
Zu allererst mache Dir keine Vorwürfe das Du etwas falsch gemacht haben könntest !!!
Auf mich macht das den Eindruck, als wäre sie unzufrieden, weil Du mit Deinem Mann Dein Leben gut im Griff hast, während sie ihres vielleicht irgendwie verpfuscht hat.
Vielleicht wäre es mal ganz gut, wenn ein bisschen Funkstille herrscht, bis Dein Baby auf der Welt ist. Und wenn sie sich dann nicht dafür interessiert, dann ist ihr auch nicht mehr zu helfen.
Mein Opa ist so jemand, der immer meint Gott und die Welt muss bei ihm antanzen und sich melden, das man selbst mal Initiative ergreift ist ihm vollkommen fremd. Deine Mutter scheint auch zu erwarten, dass alles von Dir ausgeht, wenn sie sich beschwert das ihr nie kommt.
Soll sie doch froh sein, dass Dein Mann einen guten Job hat und das Du studierst. Andere Eltern würde das sehr stolz machen.....
Und die Sache mit der Küchenmaschine: anscheinend hat sie es nicht so mit dem Zuhören, oder sie will Deine Wünsche nicht akzeptieren...kopfschüttel.....
Ich drücke Dich mal ganz feste und wünsche Dir eine schöne Rest-SS mit einem Prachtbaby.
...ach je..das ist jetzt auch ein Roman geworden...lach....
GGLG Ute
Das sehe ich ganz genauso!
Das Problem ist nicht die Küchenmaschine!
na, da sind wohl ein paar Gefühle hochgekocht, um schließlich an einer simplen Küchenmaschine überzulaufen. Es war natürlich nicht falsch, diese Maschine nicht zu wollen. Ihr habt ja schließlich schon eine, und der Trick bei Weihnachtsgeschenken ist doch, daß sich der Beschenkte und nicht der Schenker darüber freuen soll. (By the way... Ich wäre zu feige gewesen, das Ding anzulehnen.)
Daß sie Dir quasi die Schuld für ihr ganzes Leben gibt, ist unfair. Kann es sein, daß sie sich vorher mit Deinem Stiefvater gestritten hat oder sowas? Und dann alles auf Euch projeziert?
Aber trotz allem: Du hast einen netten Mann, bekommst einen tollen Sohn und studierst etwas, das Dir Spaß macht. Das ist Deine Welt, auf die Du mehr als stolz sein kannst. Lass sie Dir nicht von ihr kaputt machen. Vielleicht ist eine zeitweilige Funkstille gar nicht so eine schlechte Idee. Wenn Euer Kind da ist, könnt Ihr ja mal antesten, ob sie sich wieder beruhigt hat.
Halt die Ohren steif. Du hast so viele andere Dinge in Deinem Leben!
Lena, die mal eine ähnliche Situation zu Weihnachten erlebt hat und froh ist, sie heil überstanden zu haben.
Re: *Jammer, schluchz* (kein SS-Thema, lang)
bei uns ist das so ähnlich mit meiner Mam. Ich kam ungewollt mit 17 'dazwischen' und bin seit dem an allem und jedem Schuld, kann nichts recht machen und Liebe gibts schon garnicht, aber 'sie' ist der Meinung ihr ganzes Leben für mich geopfert zu haben.
Mit geht es SEHR VIEL besser, seit sich unser Kontakt auf 1-2 Telefonate pro Jahr beschränkt.
Gegen manche Dinge ist man machtlos, halte Dich an Deine neue Familie!!!
Alles Liebe,
Cara
Ihr seid ja so lieb! Danke!
Ich habe inzwischen mit meinem leibl. Vater telefoniert, weil ich mit jemanden reden musste! Der hat mir auch erstmal den Kopf zurecht gerückt und mich wieder daran erinnert, dass unser Sohn jetzt im Mittelpunkt stehen sollte und nicht meine Mutter, mit ihren Problemen. Sie ist erwachsen, wir sind erwachsen und somit sollte jeder für sich selbst verantwortlich sein!
Lasst euch mal ganz fest drücken!
Und ich wünsche euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr, dass ja nicht schöner als mit einem neuen kleinen Erdenbürger beginnen kann!
Morena
Re: *Jammer, schluchz* (kein SS-Thema, lang)
Liebe Durchhaltegrüße Maria
Re: *Jammer, schluchz* (kein SS-Thema, lang)
schön, dass Du postest, bist ja schliesslich auch von der Partie ;O)
Ich glaube, Deine Mama hat ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber. Ich an Deiner Stelle würde das Gespräch suchen. Vielleicht nicht jetzt, zumal Du voll und ganz für Deine kleine Familie da sein musst, aber doch so bald wie möglich. Deine SS löst auch bei ihr etwas emotionales aus, da bin ich mir sicher. Und ihr Mann bekommt ihre Stimmung voll ab.
Mach Dich bitte nicht verrückt und denke daran, es ist niemals zu spät für eine Aussprache...
liebe Grüsse
charlotte, die mit Mama auch einiges zu besprechen hatte...
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen