Suchen Menü

@InAundSaMiRa

Ich fange mal ein neues Thema an, damit die anderen nicht noch mehr Emails bekommen, die nicht für sie bestimmt sind.
Ich bezweifele nicht, dass du oder meine Wenigekeit "erste Hilfe" leisten, wenn sowas passiert, das ist ja selbstverständlich!
Aber ich stelle mir das sehr schwer vor (das heißt nicht unmöglich) in der Panik, die man dann zweifelsohne hat, das Richtige zu tun.
Ich persönlich wäre aus meiner jetzigen Sicht so panisch (Gott bewahre, dass niemals jemand von uns in eine vergleichbare Lage kommt!), dass ich nur schwerlich einschätzen könnte, wie viel (wenig) Luft ich in ihre Lungen blasen muss oder wie viel (wenig) Druck ich auf ihren Brustkorb ausüben kann/muss!
Entschuldige, wenn mein Posting den Anschein erweckt hat, ich würde meine Tochter liegen lassen und nichts tun, denn das ist sicher nicht der Fall!
LG Melli und Janelle Vivienne, die gerade auf meinem Arm schlummert.
Bisherige Antworten

Re: @InAundSaMiRa

Hallo Melli,
ich denke man kann sich wahtscheinlich vorher sehr schwer einschätzen wie man in so einer Lage reagiert. Ich weiss das ich auch panisch wäre aber wohl im Schockzustand einfach machen würde. Wir hoffen mal sehr das wir das nie erfahren müssen wie wir reagieren wenn es um unsere Kinder geht! Ich kann mir auch nicht vorstellen das du dein Kind liegen lassen würdest, man reagiert wohl irgendwie.
Ich glaube das kann eine ziemlich Diskussion auslösen hier *g*. Mein Mann hat vorhin schon wie verrückt gegoogelt wegen dem Thema. Immerhin haben wir dabei festgestellt das wir wirklich alle Risikofaktoren ausgeschalten haben bis auf die Decke!
Liebe Grüsse Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen