@Ich möchte keinen WKS...aber
ich hab schon widersprüchliche Meinungen dazu gehört. Die einen sagen, er kostet was und andere sagen, das er umsonst ist. Ich hatte erst darüber nachgedacht, ob ich einen machen lassen soll, um mich dann gleich sterilisieren zu lassen, aber den Gedanken hab ich recht schnell wieder verworfen. Die beiden Spontangeburten waren doch recht angenehm und die meiner Tochter sogar sehr schnell...keine 2 Stunden nach Wehenbeginn.
Das Thema Sterilisation beschäftigt mich schon eine ganze Weile. Mein Mann ist erstens schon 53 und kann sich gesundheitlich nichts abkneifen lassen *kenndasrichtigewortnicht*...der Urologe sagte, das er dann gar nicht mehr könne wäre zu 80% sicher...und das wollen wir nicht...ich werd in 2 Tagen erst 31...also muss ich irgendwie verhüten...ABER...Pille vertrag ich nicht...Kondome gestrichen wegen Latexallergie...Spirale wird von meinem FA nicht eingesetzt, da ich ständig Entzündungen habe...er sagt, dann kann ich mir gleich alle 3 Monate ne neue holen, weil er die alte wegen ner Entzündung ziehen muss...tja und welche "Sicheren" Verhütungsmittel hat man sonst noch??? Klar---gar kein XXX aber ob das sinn und Zweck des ganzen ist??? Achja...Persona vertrau ich nicht mehr...angeblich nicht fruchtbar, aber nu bei 28+2*lach*...
LG Eileen, die sich weiter Gedanken um Verhütung macht
Implanon ?
lgB
Was ist Implanon und was kostet es?
Re: Was ist Implanon und was kostet es?
Ich habe das Implanon.
Es hält 3 Jahre und kostet ca. 350,-- Euro.
Es ist extrem niedrig dosiert aber dennoch soll es sicherer sein als die Pille, da der Wirkstoff direkt in die Blutbahn geht.
ABER: es gibt sehr häufig Störungen der Blutung ( Dauerblutung und dergleichen ), so auch bei mir.
Man sollte vorher eine Pille nehmen die den gleichen Wirkstoff hat zum Test, ob man den Wirkstoff verträgt.
Und wenn das gut läuft, ist das in meinen Augen eine super Sache, weil man eben nur dieses Stäbchen im Oberarm hat.
Wenn Du fragen hast, schreib´mir eine PN
GGLG Ute
Re: @Ich möchte keinen WKS...aber
also da gibt es noch einiges: Diaphragma, Portiokappe, latexfreie Kondome, Schaumzäpfchen... .
Das Implanon-Stäbchen und die Hormonspirale werden nix für Dich sein, da Du die Pille nicht verträgst. Sprich' einfach mal mit Deinem FA drüber.
LG
Biggi, die sich eher Gedanken ums schwanger-werden macht
Re: @Ich möchte keinen WKS...aber
Ja, ich habe so etwa 10 verschiedene
Mein Mann ist normal ein richtiger Geduldsmensch und er nimmt auch viel auf sich, aber da hat sogar er nach 5 Monaten ohne XXX gemausert...Pille hab ich dann ausgesetzt und prompt kam auch unser Liebesleben wieder in Schwung. Ich kann doch aber nicht jeden 2. Monat die Pille oder ähnliches, mit Hormonen versehenes absetzten...*grübel*
Dazu noch die immer wieder kehrenden Migräneanfälle...nein danke...darauf kann ich ehrlich gesagt verzichten. Ich möchte ja auch noch leben können. Ich bin froh, dass ich durch meine 3 Knöpfe endlich ein bisschen femininer aussehe.
LG Eileen, die wohl noch lange überlegen wird.
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen