@Hamburgerinnen ganz doll wichtig-HILFE!!!
ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe. Wir wohnen derzeit in Berlin und wollten hier auch ganz in Ruhe unser Baby ende November zur Welt bringen. Heute hat mein Mann jedoch ein Jobangebot für die nächsten 5 Monate (mit Option auf Verlängerung und Festanstallung) in Hamburg bekommen. Und er nimmt es selbstverständlich an. Ab sofort. Mir dreht sich im Moment der Magen. Wir haben es heute erst erfahren. Sofort an Umzug für die gesamte Familie (wir haben eine zweijährige Tochter) zu denken wäre noch zu früh. Jetzt suche ich erstmal eine günstige Unterkunft für meinen Mann. Seine Arbeit ist in Hummelsbüttel. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Im Moment bin ich aber vorwiegend verzweifelt, weil ich mir eine Wochenend-Ehe gerade auch in Hinblick auf unsere Tochter nicht so recht vorstellen kann. Hab schon Rotz und Wasser geheult...Ich bin auch so ein Familienmensch. Ach ich weiß nicht weiter.
Liebe Grüße Silvia
Re: @Hamburgerinnen ganz doll wichtig-HILFE!!!
leider kann ich Dir was HH betrifft nicht weiter helfen, aber warum zieht Ihr denn nicht gleich mit? - Das Du keine Wo-end-Ehe möchtest, kann ich nämlich supergut verstehen!
Ich schicke Dir aufmunternde Grüße
Meike! (18+4)
ich würde so gerne gleich mitziehen, aber dafür ist die Position meines Mannes noch nicht sicher genug geklärt. Es ist noch zu früh alle Zelt hier abzubrechen...
LG SIlvia
ich kann Dir zwar diesbezüglich keinen Tip geben, aber ich kann Dich sehr gut verstehen, weil ich momentan in der gleichen Situation bin. Wir wohnen in Bayern und mein Mann muss ab September für wahrscheinlich die nächsten 2 Jahre (das ist aber wirklich das maximalste) beruflich 4 Tage die Woche nach Köln, also 500 km weg. Ich hab auch schon einen Sohn mit 2,5. Ich hab lange überlegt, ob wir mit hochziehen sollen, aber mein Sohn hat hier so viele Freunde, ich auch, Oma+Opa, der KiGa ist ausgesucht, ich bin für das Baby für PEKIP und Babymassage angemeldet und mir graut einfach davor, diesbez. wieder neu anzufangen und Neues zu suchen. Außerdem muss ich im November nochmal 3 Wochen arbeiten und ich will mein Baby einfach hier bekommen, da hat mein Mann ja gsd Urlaub. Für Dominik wäre es wahrscheinlich das geringste Problem. Und dann nur für 2 Jahre umziehen? Aber nach der letzten Arbeistslosigkeit und in der heutigen Zeit kann er das einfach nicht ablehnen, das könnten wir uns finanziell gar nicht mehr leisten mit dann 2 Kindern. Außerdem ist das ein super Job, der ihm wirklich gut gefällt und gehaltsmäßig einen vollen Schub nach oben bringt, so eine Chance hat er nie wieder. Trotzdem graut mir aber auch sehr vor dem Alleinsein, da geht es mir wie Dir. Wir waren die letzten Jahre kaum eine Nacht getrennt und dann gleich Jahrelang ganze Tage. Glaub mir ich hab auch schon viel deswegen geheult, aber die Kleinen sind da anpassungsfähiger und wir machen uns dann eben immer eine superschöne Zeit, wenn er hier ist, die nur uns und der Familie gehört.
Kopf hoch!! Wir schaffen das schon irgendwie!!
LG Christine
wir haben hier auch volles Programm für Helena: Mo. Kinderschwimmen, Di.+ Do. Mini-Ini (ist so eine Art private Kinderberteuung für 3 Stunden) Mi: Krabbelgruppe, Fr: Kinderturnen. Alles Dinge auf die sich meine Kleine sehr freut. Wenn jedoch mein Mann eine Zusage für einen festen Job bekommt würde ich glaube den Sprung wagen und alles neu suchen, nur damit unsere Familie zusammen ist. Da der Papi bisher bis auf einige Ausnahmen immer abends da war und morgens noch einen Abschiedkuss gegeben hat, glaube ich, dass sie jetzt bestimmt darunter leidet und das tut mir am meisten weh...
LG Silvia
wenn es bei uns für immer oder länger wäre würde wir es uns sicher auch überlegen. Ich glaube auch das Töchter mehr am Papi hängen, Dominik hat das bisher nicht ganz so viel ausgemacht. Er fragt schon sehr oft nach ihm, ich erkläre es ihm und er sagt "Aber er kommt dann bald", aber er akzeptiert es.
LG Christine
also für Wohnungen kann ich Dir das Hamburger Abendblatt empfehlen. Das gibt es auch im Internet, dort sind die besten Wohnungen und auch die meisten drin. Vielleicht gibt es ja auch möblierte Wohnungen.
Ansonsten kann ich Dich auch so gut verstehen, mein Freund fängt, wenn es klappt auch für 2 bis 2,5 Jahre in Ulm ein Projekt an, wo ich dann ja auch mit müsste und ich doch eigentlich nach einem Jahr hier bei meiner Arbeit wieder anfangen wollte.
Und Ansonsten ist Hamburg super duper schön, also ich denke, es gibt viel schlimmere Orte, an die man versetzt weden könnte. Kopf hoch, wir Hamburgerinnen freuen uns auf Euch!
Viele Grüße
Mirja
wo hast du denn vorher gewohnt? Und in welchem Bezirk wohnst du jetzt. Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft alles Gute.
LG Silvia
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen