"Geschwisterliebe"
Muss euch einfach mal berichten wie mein Grosser sich um seinen Kleinen Bruder kümmert.
- er hat immer ein Auge auf ihn und passt auf das er immer was zum spielen hat.
- Bei seinen freien Stehversuchen klatsch er und ruft immer Bravo Carlos
- wenn er umgefallen ist rennt er sofort hin und hebt ihn auf
- er pustet die stelle an wo er sich gestossen hat und fängt an zu kaspern damit er wieder lacht
-singt ihm Abends ein guten Nacht Lied vor
- jetzt hat er mit Ihm sich seine Kekse geteilt (ihm immer kleine Stücke in den Mund gesteckt)
- Carlos darf mit seinen "heiligen" Hot Weehls Autos spielen
- beim wickeln auf dem Sofa steht er daneben und längt ihn ab damit er nicht so sehr zappelt
Wenn er dies alles immer so macht merke ich das er wirklich langsam aus dem Kleinkindalter raus ist.
Nicenic mit Carlos 16.01.05 und Ramon 16.11.00
Re: "Geschwisterliebe"
ich habe es genau so wie Du, Mein großer nimmt die Pflichten als großer Bruder sehr genau und kümmert sich immer rührend um seinen kleinen Bruder. Er ist so stolz auf ihn....ach es ist echt immer süß..wenn man da zuschaut.
LG
Sandi
Lenny 1 Jahr und Philipp 6,5 Jahre
Mein Lucas ist ein halbes Jahr jünger als Dein Ramon.
Er kümmert sich auch sehr um seine Schwester, obwohl es mitlerweile auch Phasen gibt wo ich höre: Mama, Anna darf nicht da ran und Anna darf nicht damit spielen. Das macht Anna mit einem verschmitzten Lächeln aber wieder nichtig...hihi....
Als sie heute das erste Mal die Treppe in ihr gemeinsames Kinderzimmer hoch ist dachte ich schon, das seine Knatscherei los geht. Aber nein: er fing an zu knatschen als Anna wieder raus wollte.
Na, umso besser !!!
Ist doch was schönes, wenn die Geschwister was grösser sind, oder ?? Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Mit ganz liebem Gruss
Ute
Das was Du hier schilderst haben wir hier auch :O) aber mal 3. Juma wird von ihren 3 Geschwistern immer auf Händen getragen. Warten wir mal ab wie lang ;O)
GLG Carmen, wie läuft es bei Euch? Klappts ohne ?
ja, ich finde das auch total süß, meine drei sind auch immer total auf Selina fixiert, passen auf, spielen mit ihr, usw,.... Ich bin so froh, denn man hört die Geschichte ja auch so oft andersrum, da müssen ja manche aufpassen, das die Großen vor Eifersucht nicht auf die Kleinen einhauen, schrecklich find ich sowas.
LG Steffi
Bin ein wenig neidisch...
Es ist nach wie vor eher ein Nebeneinander - Herleben welches Michael und Christoph "vollbringen". Eher ist es so dass der Kleine den Kontakt zum Großen sucht, und der kann mit dieser Liebe nicht wirklich was anfangen.
Allerdings teilt Michael auch und lässt den Kleinen mit seinen Spielsachen hantieren, er begrüßt ihn freudig wenn er mittags von der Schule heimkommt, aber ehrlich gesagt - mehr Annäherungen kann ich beim besten Willen nicht entdecken.
Ich selber hab einen 7 Jahre jüngeren Bruder und eine 15 Jahre jüngere Schwester, und die Liebe unter uns Geschwistern hat auch erst wachsen müssen. Es mag vielleicht am großen Altersunterschied liegen.
GLG
Conny
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen