"Geburtsbericht" Elias
ich komme leider nicht mehr zu viel, drum hier in Kürze: also es kam alles ganz anders als befürchtet ;-) Ich hatte keinen vorzeitigen Blasensprung, wie bei den vorangegangenen beiden Kindern, sondern richtige Wehen. Um 11.30 merkte ich am 30.12. dass ich zu einer komischen Uhrzeit seltsam heftige Übungswehen habe, dachte ich zumindest. Um 12.00 hatte ich noch einen Termin beim FA und dachte, das schaff ich nicht zu Fuß, ich muss Fahrrad fahren, weil ich bei den Wehen, mittlerweile alle 5 Minuten dann nur einmal Pause machen muss bis dorthin. Irgendwie schaltet das Gehirn kurz vor der Geburt ab ;-) Ich habe mir immer noch eingebildet nur Übungswehen zu haben. Beim FA musste ich mich erst mal setzen und die Helferinnen haben mich schon so komisch gemustert und mich gleich ans CTG gehängt. Da hatte ich dann bei der dritten Wehe einen Ausschlag, der bis über das Papier hinausging. Da habe ich realisiert: oh Mann, es geht los. Dann haben sich mich zur Ärztzin gleich reingenommen und die meinte nach kurzer Untersuchung: ab in die Klinik, das Kind kann innerhalb der nächsten Stunde da sein. Mein Mann hat mich in die Klinik gefahren und ich hatte weiter Wehen im 5-Minuten-Takt. In der Klinik war gerade mal Zeit für die Aufnahmeformalitäten, es war mittlerweile da. 13.00. Das Gewicht konnte nur noch schnell geschätzt werden, man ging von 4400g aus. Aber da ich schon zwei Kinder von um die 4000g auf die Welt gebracht habe, haben wir uns für eine normale Geburt entschieden und gegen einen Kaiserschnitt. Die Hebamme meinte dann auch, das wird schon gut gehen. Dann sollte ich mich auf die linke Seite legen und hatte da ca. 6 "gute" Wehen. Dann wurde ich sackmüde und dachte, ich schlafe ein. Die Wehen gingen zurück. Die Hebamme öffnete mir zur Wiederanregung der Wehen die Fruchtblase. Daraufhin hatte ich wieder Wehen, vielleicht noch mal 6 und dann gingen schon die Presswehen los. Vier Stück und Elias war da. Das war um 14:13. Ich habe dann bis zum frühen Abend gebraucht, um zu realisieren, dass es das jetzt war, so schnell und unerwartet ging alles. O.k. schmerzhaft war es, da will ich keine falschen Hoffnungen machen. Aber so schnell vorüber... Und ehrlich: ich habe keinen Unterschied gemerkt von den 3800 g meiner Zweitgeborenen und den 4800 von Elias, das zum Mutmachen.... annette mit Elias (30.12.04, 4830g, 55cm)
Wow! Was ein Kerl!
Mensch, 4830 g. Da hätte ich es mit der Angst zu tun bekommen. ;O)
Das Du noch mit dem Fahhrrad zum Arzt bist..erstaunlich.
Ich wünsch Dir noch alles Gute mit Deinem jüngsten Spross und freue mich immer mal was von Euch zu lesen:O)
liebe Grüsse
charlotte ET -16
Re: "Geburtsbericht" Elias
Mensch, was für eine "schöne" Geburt :-)))
Davon träume ich auch immer.Leider habe ich bei meinen ersten beiden Söhnen nie richtige Wehen gehabt - immer Einleitungen...
Hast ja einen strammen Burschen zur Welt gebracht :-)))Denke aber auch, daß man den Gewichtsunterschied nicht so sehr merkt - ausschlaggebend ist ja der KU....
Wünsche Dir und Deiner Familie alles alles Gute und viel Freude :-)))
Mir wünsche ich dann mal, daß es diesmal auch mal "normal" losgeht :-)))
Ganz liebe Grüße
Michaela ET 02.02. und die Racker
ich würd gern mal ein foto sehen....
gruß
anja (mit fotos vom leichtgewicht im profil)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen