Suchen Menü

@ Frau "Doktor" Hannee

Hallo!
Wir haben bei unserem letzten Gespräch wohl zu wenig auf Holz geklopft. Christoph ist erstmals krank. Er hat seit Samstag sehr verschleimten Husten, am Sonntag kam Fließschnupfen dazu und heute in der Früh hat der Arme gar nicht mehr richtig die Augen aufgebracht, bis runter zu den Wangen alles verschwollen. Also flott ab zur Dr. Krimm.
Sie hat 37,4 Grad gemessen.
Was würdest Du machen? Die Ärztin hat mir Antibiotika mitgegeben, ich soll allerdings noch abwarten ob das Fieber steigt. Wenn ja, dann geben weil es sind dann Bakterien im Spiel und da es um die unteren Atemwege geht....Lungenentzündung......
Christoph isst und trinkt ganz normal (nur Milchfläschchen mag er keine, da hört er gar nicht mehr zu husten auf) er ist auch nicht besonders schlecht drauf, vielleicht ein wenig mehr müde, und solange das Fieber nicht auf über 38 Grad steigt würde ich warten zumal die Ohren frei sind, auch die Mandeln und der Schnupfen immer noch ganz klar!
ODER??? Ist das so okay? Ich bin ziemlich verunsichert....
Danke für den Tipp gleich mal,
Conny
Bisherige Antworten

ihr macht ja Sachen

Hallo Conny,
da haben wir wirklich zuwenig auf Holz geklopft. Du weisst, dass ich kein Freund von Antibiotika bin. Ich gabe es eigentlich nur, wenn es unbedingt sein muss oder die Komplikationen zu dramatisch erscheinen (Scharlach). Dein Sohn macht es instinktiv richtig, dass er auf Milchprodukte verzichtet. Ernähre ihn gesund und milchfrei und ich würde mit dem Antibiotika noch warten. Entscheide du aber nach deinem Gefühl. Du kennst dein Kind am besten. Kein Arzt kann dir sagen was für DEIN Kind am besten ist. Ich allerdings auch nicht.
Ehrlich gesagt habe ich ein ungutes Gefühl dir in dem Fall einen Rat zu geben. Ich kann dir nur sagen wie ich es bei Katharina machen würde. Sie hat ein gutes Immunsystem und ihr würde ich zutrauen, dass sie so einen Infekt ohne Antibiotika packt. Abnehmen kann ich dir die Entscheidung leider nicht.
Ich hoffe, ich konnte dir bei der Entscheidungsfindung helfen. Ich wünsche euch gute Besserung und freue mich schon jetzt auf unser nächstes Treffen.
Ganz liebe Grüße
Hanne
PS.: Du weisst schon, dass ich Magistra der Volkswirtschaft bin und keine Ärztin. :-))

ich hab dir ne Mail geschickt

Re: ich hab dir ne Mail geschickt

Danke! Es war mir wichtig Deine Sichtweise zu hören! Interessanter Artikel den Du da gemailt hast!!!! Welches Buch ist das?
Ich werde jetzt mal abwarten bis der Kleine wach ist, dann schreite ich zur Fiebermessung. Und dann hoffe ich natürlich dass es nicht mehr gestiegen ist. Sollte es dramatisch ansteigen, dann wird die Kiä wohl Recht haben wenn sie Antibiotika vorschlägt.
Ich melde mich am Abend wieder!
Conny
P.S. Das Frau Doktor war doch wirklich nett gemeint :)))))

Re: ich hab dir ne Mail geschickt

Hallo Conny,
bin zurück von der Schwiegermama und in der Küche wird Kuchen für die Spielgruppe morgen gemacht (danke dem Erfinder der Rührmaschine). Jedenfalls wollte ich nur sagen, dass ich in der Arbeit mal einen Brief an mich mit Frau Doktor adressiert bekommen habe. Den Brief habe ich aufgehoben. *schäm* Wir Österreichen haben einen Fimmel für Titel. Also, ich habe mich durchaus geehrt gefühlt.
Ich hoffe, ihr kommt ohne Antibiotika aus. Gute Besserung.
Hanne

Re: @ Frau "Doktor" Hannee

hallo conny - bitte entschuldige das ich mich hier mal eben einmische. ich meins bestimmt nicht böse. ich versteh dich ehrlich gesagt grade nicht. wenn nicht klar ist was christoph hat...wieso gehst du dann nicht zu noch nem arzt? ich meine eine LE ist kein spaziergang (spreche aus erfahrung) - mein sohn tim hatte bis jetzt schon 3. - die erste war so schlimm da musste er sogar ins KH weil ich zu lange gewartet habe und die ärzte immer nur von bronchitis gesprochen haben die sich schon mit etwas hustensaft und fiebergedöns geben würde. ja und dann kam der hammer - innerhalb von 1 std. stieg das fieber auf fast 41. meine panik kannst du dir bestimmt vorstellen. das ende vom lied war er kam ins KH und lag da 2 wochen ihm wurde ein zugang gelegt - er musste 4 mal am tag inhalieren und weils so schön war hat er sich dort auch gleich noch rotaviren eingefangen. beim 2. mal war ich schlauer - da hab ich seine lunge röntgen lassen und das war auch gut so denn es war wieder eine lungenentzündung. die konnte ich allerdings mit antibiotikum zu hause behandeln - genauso die 3. - ich frag mich nur gerade wieso dir deine kiä ain antibiotikum verschreibt du es aber noch nicht geben sollst? hätte die euch dann nicht lieber ein 2. mal in die praxis bestellen solln? hat sie ihn abgehört? wurden auf seiner lunge irgendwelche schatten gesichtet? ich habe hannes artikel auch gelesen und ich versteh schon was die da meinen jedoch sehe ich das mit den mandeln auch wieder ein bissel anders (auch wieder aus eigener erfahrung - diesmal sogar ebi mir selbst) das ist aber ein anderes thema worüber wir uns mal im messi unterhalten können wenn du magst. bitte versteh mich nicht falsch - ich bin auch sehr dafür das wir uns alle hier ratschläge erteilen - aber ich finde es sollte in nem gewissen rahmen bleiben und nicht ärztliche fragen betreffen - also ich meine ob man das antibiotikum nun verabreichen soll oder nicht. hanne ist keine ärztin und ich fand es von ihr auch sehr gut wie sie dir geantwortet hat. was ist wenn sie dir den ratschlag geben würde: ach lass es und warte. stell dir mal vor was für folgen das im schlimmsten fall haben könnte. conny ich möchte dich auf keinen fall angreifen - jedoch denke ich für meinen teil wenn du unsicher bist - so wie du geschrieben hast- dann geh doch bitte nochmal zum arzt und lass dich nochmal beraten. trotzdem wünsche ich euch eine sehr baldige genesung und alles gut damit dein kleiner großer mann schnell wieder auf die beine kommt.
bitte nimms mir nicht krumm - GGLG, sandra

Huhu

Ui Sandra, ich hab Dein Posting erst jetzt entdeckt!
Also die Ärztin meinte, dass es sein könnte dass Bakterien im Spiel sind, weil Christoph von Samstag bis Montag in der Früh ja kein Fieber hatte.
Dann kam das Fieber plötzlich, wenn auch nur leicht. Ich sollte noch abwarten ob das Fieber sprunghaft nach oben geht, dann erst das Antibiotika geben, denn das wäre ein sicheres Zeichen dafür, dass sich zum Infekt noch Bakterien gesellt haben.
Mir wäre halt Recht gewesen wenn die Kiä gesagt hätte, so Frau Hanner wenn das Fieber 39 Grad erreicht, dann beginnen sie mit dem Zeugs. Sie war da so unverbindlich, und ich war zu doof nachzufragen. Darum dachte ich, mal sehen wie Hanne das sieht, wie hoch sie fiebern lassen würde.
Es war ziemlich eigenartig, denn gestern am Nachmittag und am Abend hatte Christoph plötzlich kein Fieber mehr - ohne irgendein fiebersenkendes Mittel, heute in der Früh gleich nach dem Aufwachen hatte er minimal erhöhte Temperatur.
Darum hab ich noch entschieden kein Antibiotika zu geben weil das Fieber nicht wirklich nach oben marschiert ist.
Wenn ich heute am Abend feststelle dass sich irgendwie nichts ändert, dann fangen wir aber an damit.
Tja, mal sehen ob ich das richtig mach....
GGGLG
Conny

Re: Huhu

liebe conny ich hoffe du bist mir wegen meines postings nicht böse - ich wollte mich eigentlich wirklich raushalten - aber wie ich nun mal bin konnte ich meine klappe nich halten - sorry. ja so eine verbindliche ansage wäre schon besser gewesen aber wenns mal wieder so schwammig bei dir ankommt frag lieber nochmal nach ;o))!!! sicher ist sicher - so ich wünsch deinem süßen immernoch gute besserung und hoffe das sich die LE nicht bestätigt.
GGLG, sandra ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen