Suchen Menü

@Flaschenmamis

Ich habe heute nochmal eine Frage an die Flaschenmamis. Seid einer Woche bekommt meine Lea Aptamil Comformil. Allerdings hat sie totale Probleme mit dem Stuhlgang. Sie ist aber nicht hartleibig. Sie drückt den ganzen Tag und weint natürlich dabei. Erst wenn ich ihr mit dem Fieberthermoter nachgeholfen habe und dann endlich alles raus ist, geht es ihr besser. Das ist momentan immer das gleiche Spiel. Wieviel Stuhlgang muss den ein Flaschenkind am Tag haben? Es ist ganz selten, dass sie es mal alleine schafft. Mir tut sie so leid, kennt jemand ein paar Tipps. Milchzucker mag ich eigentlich nicht anwenden. Momentan probieren wir es mit Fencheltee, Lefax und Kümmelzäpfchen. Ich kann ihr doch nicht jeden Tage im Hintern rumstochern. Ach meno, das ging bis jetzt alles so gut. Der Stuhl ist auch etwas fester, so breiartig, das ist doch normal, oder?
LG Mandy mit Lea (7 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis

hör bloß auf zu "bohren" hab ich auch ne zeit lang gemacht hilft deinem kind aber auch nur bedingt denn so prvozierst du darmträgheit. d.h. irgendwann gehts nur noch wenn man das thermometer nimmt. jedenfalls hat mir das mein kia so erklärt. tia kriegt nen messlöffel milchzucker in die flasche, das pulver und zum schluß pro flasche 15 tropfen sab simplex. nur an wirklich heftigen tagen gibts mal ein kümmelzäpfchen, dann dauerts keine 15 min. und die windel ist proppenvoll. aber wieviel normal ist weiß ich auch nicht.
LG, sandra +tia die kackt wann und wieviel sie will ;o)

Re: @Flaschenmamis

Hallo Mandy
Mit dem Fieberthermometer kann ich mich nur Saroniti anschliessen.Bei uns war es auch so aber seit wir Comformil füttern hat mein kleiner Pupser nach fast jeder Flasche Stuhlgang(so als wenn er gestillt würde also ziemlich flüssig:o).Das kann aber von Baby zu Baby unterschiedlich und ganz anders sein!Die stuhllockernde Wirkung von der Comformil tritt übrigens meist erst nach 14 Tagen ein ebenso die Wirkung gegen Blähungen!!Du solltest also noch etwas Geduld haben!!
GLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen