@Flaschenmamis - Trinkgeschwindigkeit und Sauger
wir benutzen das Avent-System und da gibt es ja für die verschiedenen Monate unterschiedliche Sauger.
Mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und ich habe mal die Sauger für "3+ Monate" ausprobiert. Er trinkt damit auch sehr gut, nur eben auch superschnell!
140 ml in 5 Minuten?
Das Komische ist, daß er weniger spuckt als bei den 2-Loch-Saugern für "2 Monate".
Wie schnell trinken Eure Kleinen und mit welchen Saugern?
Ich bin jetzt unsicher, ob ich ich wieder eine Stufe zurückfahren soll oder bei den großen Saugern bleibe....
Vielen Dank für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Nic
Re: @Flaschenmamis - Trinkgeschwindigkeit und Sauger
ich verwende immer noch die 1er Sauger, weil Hendrik sonst alle Luft in unserer Wohnung mitißt und dann Blähungen bekommt. Mit den 2erSaugern schlabbert er bloß rum.
Allerdings braucht er mal gut 20 Minuten für 200 ml.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn aber beim Essen auch immer mehr spielen will als essen
Übrigends steht bei Avent: Man merkt, wenn man einen größeren Sauger braucht daran, dass die Babys schneller Müde werden und geschafft sind bzw. einschlafen an der Flasche. Ist auch logisch, weil am Anfang ist ja auch die Trinkmenge geringer. Bei einer größeren Menge brauchen die Babys länger und schaffen alles gar nicht, weil sie so stark saugen müssen (bei 1-2 Loch-Sauger)und schlafen daher geschafft eher ein.
Ich hoffe, das ich das richtig erklärt habe.....
LG von Sandra mit Lukas (26 Monate) und Jonas (morgen genau 12 wochen)
Aber die Brust läuft doch dann auch nicht einfacher oder????
Ich stelle oft fest dass sie mit 1 er langsam trinkt und bald schläft aber die Brust verändert sich auch nicht???
Avent empfiehlt wohl eher die 1 er ( steht im pumpset so)! lg Nanni
AVENT-Sauger,Beschreibung im Avent-Heft
1-Loch: für Neugeborene und Babys die gestillt werden.
2-Loch: langsamer Nahrungsfluss, empfohlen ab 1 Monat und für Babys die gestillt werden.
3-loch: Mittlerer Nahrungsfluss, empfohlen für Babys ab 3 Monate und älter.
Beachten Sie bitte, dass es sich bei den Altersstufen um ungefähre Richtlinien handelt, da sich jedes Baby unterschiedlich entwickelt. Sie werden schnell bemerken, wann ihr Baby für die nächste Saugerstufe bereit ist: ES WIRD STÄRKER SAUGEN UND SCHNELLER ERSCHÖPFT SEIN!
Also meiner will trotzdem aus der Brust eher trinken, trotz 2-loch oder 3-loch sauger. Aus meiner Brust geht es nämlich viel einfacher. Ich habe nämlich mind. 3-4 Löcher, wo die Milch bei mir raus kommt. Da kommt meiner gar nicht hinterher. Er brauch gar nicht richtig saugen. Habe sehr viel milch und einen starken Milchspenderreflex! Deswegen ist er ja auch so schnell fertig (5-max.10min). Aber ich habe auch gemerkt, das meiner mit dem 3-loch-Sauger weniger spuckt und Luft schluckt als beim 2-loch-Sauger. Liegt wahrscheinlich daran, das er nicht so stark ansaugen muss.
Probiere doch mal den 2-loch Sauger aus?! Wenn es nicht mit der Brust dann klappt, kannst du immer noch wieder einen 1-Loch Sauger nehmen.
LG und viel Glück
von Sandra mit Lukas (26Monate) und Jonas(12Wochen)
Re: AVENT-Sauger,Beschreibung im Avent-Heft
lg nanni
Wir nehmen den 2-er Sauger. Allerdings füttere ich Aptamil Comformil, die ist ja etwas dicker. Lea braucht für 150 ml ca. 10 min bis 15 min. Wir machen aber meist eine Wickelpause dazwischen. Bei der PRE-Nahrung brauchten wir den 1-er Sauger, selbst dann ist die Hälfte daneben. Ich würde es an deiner Stelle mal mit den 2-er Sauger probieren.
LG Mandy mit Lea (8 Wochen)
Avent 1Loch - 150ml in ca 15 Minuten - 3,5 Monate
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen