@Finki,,,wie geht es deiner Kleinen??
habe eben erst gelesen, was los ist::Warst Du beim Doc?? Ich würde da vorsichtshalber mal hin gehen. Melde dich mal und sag bescheid.
LG
Sandra
Re: @Finki,,,wie geht es deiner Kleinen??
DANKE der Nachfrage. Gestern am Vormittag ging das Fieber runter auf 38,2 Grad um dann am Nachmittag wieder auf 40,3 Grad zu steigen.
Bisher war ich noch nicht beim Arzt.
Das letzte Zäpfchen bekam sie gestern Abend um 22.30 Uhr und heute Morgen habe ich um 08.30 Fieber gemessen, da war es bei 37,8 Grad. Habe ihr dann kein Zäpfchen mehr gegeben und warte jetzt mal ab, ob die Temp unten bleibt oder wieder in die Höhe schießt.
Der Ausschlag mit ganz ganz vielen einzelnen roten Punkten ist verlaufen und ineinander rein gelaufen. Sehn jetzt aus wie Kuhflecken.
Ach, wenn man auf die Flecken kurz drückt, dann wird es weiß und kommt dann wieder. Also keine Kinderkrankheit, denke ich.
Melde mich, wie es bei Leandra weiter geht. Drück mir die Daumen, daß die Temp unten bleibt.
Flasche oder ähnliches (Essen) ist immer noch nix. Dafür aber fast 600 ml Apfelsaftschorle/24 Std.
Gruß
Claudia
Sorry aber ich habe dafür kein Verständnis!!!
Dein Kind hat extrem hohes Fieber und du kannst da seelenruhig zu Hause sitzen?
Ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung!!
LG Melli, die mit diesen Flecken beim Notdienst war, obwohl ihre Tochter nicht mal Fieber hatte
sorry claudia aber da bin ich anderer...
LG, sandra
Ich war da beim NOTARZT noch nicht! Normaler schon
@Finki1974
puuuh..., da bin ich aber froh, dass es Deiner Maus wieder besser geht. Ich dachte schon, sie hätte sich Masern oder sonst etwas eingefangen. Zum Glück ja nicht...! :o)
Jasmin hatte auch mal so eine dämliche Virusinfektion, nebst diesem "tollen" Ausschlag *ich muss mich gleich mal kratzen..waaah*. Zum Glück hat sie nicht so hoch gefiebert wie Dein Schatz!
Also dann wünsch ich Dir alles Liebe und dass Deine Kleine bald wieder ganz gesund ist!
GGLG von Nicky *die jetzt den Schnupfen von ihrer Maus bekommen hat*
Ja HALLO, spinn ich denn?
Man frägt da nach Tipps und andere Meinungen und muß sich als verantwortungslose Mutter hin stellen lassen?
NeNeNe. Ist ja wohl klar, daß ich als 2fache Mutter doch etwas Ahnung von Kindern habe, beim Notdienst angerufen hatte und letzten Freitag beim Kiarzt gewesen bin.
Siehe Beitrag von Freitag oder Samstag, keine Ahnung mehr.
Mein Kiarzt und die vom Notfdienst meinten, ich soll bis Sonntag warten, ob das Fieber runter geht und wenn nicht, dann am Abend in den Notdienst kommen. Ein Fieber kann bis zu 8!!! Tage dauern, laut Arzt.
Ein 3Tagefieber kann 3-4 Tage gehen. Auch bei Virusinfektionen kann Aussschlag auftreten.
Ich wollte nur mal Eure Meinungen dazu haben, was ich sonst noch machen kann, außer Fieberzäpfchen. Klar war das ganze so mit dem Arzt abgesprochen und wenn das Fieber bei über 40 geblieben wäre, wär ich auch zum Arzt.
Mann oh Mann. Da wird man ja gleich gesteinigt.
Aber, die es interessiert: Leandra hat seit heute Morgen/frühen Mittag KEINEN Ausschlag mehr und die Temp ist bei 37,8 Grad stehen geblieben. (Ohne Zäpfchen) Nur essen will sie noch nicht richtig. Aber ein Kind "kann" laut Arzt bis zu 15 Tage ohne Essen sein. Hauptsache genug Flüssigkeit.
Also, Leandra ist über dem Berg und wird am Dienstag wieder beim Kiarzt vor gesrellt.
Lieben Gruß
Claudia
Entschuldige bitte mal, aber...
Wie bitte soll man denn diesen Satz verstehen, wenn nicht so wie er da steht?
Niemand wollte dich hier steinigen!
Aber ich frage mich, wenn dein Arzt dir eine klare Ansage gemacht hat, was zu tun ist, wieso fragst du dann hier im Forum nach, obwohl du weißt was du zu tun hast!?
Verstehe ich nicht ganz!
Egal. Nichtsdestotrotz wünsche ich der Kleinen schnelle Genesung!
LG Melli
Re: Entschuldige bitte mal, aber...
ich habe zu der Krankheit von Leandra nicht das erste Mal an diesem Wochenende in dieses Forum geschrieben.
Wenn Du meinen ersten Beitrag:
http://kind.qualimedic.de/Q-7642539.html
gelesen hättest, wäre erst gar keine Diskussion aufgekommen. Denn da hatte ich ja geschrieben, daß ich beim ARZT WAR!!!!
Lieben Gruß und schönen Abend noch
Claudia
Ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich auch
LG Melli
@Melli
dann nehme ich Deine Entschuldigung, falls es eine gewesen sein sollte, gerne an. Und die Spitze von Dir, überhöre ich gerne.
Denn Deine Anschuldigungen waren wohl voll daneben. ;-)
Schönen Abend noch
Claudia
ach, was vergessen
Nur sagte dieser mir nichts von Punkten. Deshalb wollte ich den Unterschied im allgemeinen von Masern und 3Tagefieber wissen.
So, alle Unklarheiten bereinigt?
Claudia
Re: Ja HALLO, spinn ich denn?
Das freut mich zu hören, das es Deiner Maus wieder besser geht.
Manchmal weiss man wirklich nicht, was für Viren da im Körper wüten.
Weiterhin Gute Besserung und einen schönen Montag !!!
GLg Ute
ich will ja mal nix sagen - denn das würde...
LG, sandra - gute besserung für leandra
p.s. keiner wollte dich übrigens steinigen - aus dem zeitalter sind wir raus...GsD!!!
Re: Ja!!Du bist verantwortungslos!!!!
Scheinbar kennst Du Dich nicht besonders mit Kinderkrankheiten aus, trotz Deiner "2" Kinder. Egal wieviel Kinder man hat, bei diesen Symptomen sucht man unverzüglich den Arzt auf und wartet nicht darauf das das Kind irgendwann mal Fieberfrei ist. Mal ganz davon abgesehen, hätt ich mich mit so einer Aussage vom Arzt (bis Sonntag abwarten) nicht zufrieden gegeben. Und außerdem, Du schreibst Leandra ist "übern Berg"... woher willst Du das denn wissen??? Du weißt ja nicht mal WARUM sie so gefiebert hat. Ich würde den Grund als Mutter schon wissen wollen, um eventuell auch noch Medikamente geben zu können!
Herrje... Alles gute für Deine kleine.
Nadine, die hofft, das Du weißt was Du da tust....
@Mutter 76
ich weiß was ich tue und ich weiß was ich verantworten kann.
Und ich HATTE mich beim Kinderarzt persönlich und beim Notdienst am Telefon erkundigt, was zu tun ist.
Ich WEIß, was Leandra hat. Nämlich eine VIRUSINFEKTION, eine stinknormale VIRUSINFEKTION. Und wie jeder Infekt oder Virus, kann er mit hohen Temperaturen einher gehen. Ich wußte auch, daß man bei einem Infekt einen Ausschlag bekommen kann, wollte aber im allgemeinen wissen, ob es einen Unterschied vom Aussehen her zu Masern, Virusinfekt und 3Tagefieber geben kann!
Sollte es DIR noch nicht klar sein, daß Babies bis zu 41 Grad Fieber bekommen können, dann lass Dich mal von Deinem Arzt aufklären.
Ich bin ja sooooooooo, Verantwortungslos. Dann will ich Dir mal sagen, daß ich garantiert mehr über Krankheiten weiß wie Du. Ich bin in den ersten Jahren mit meinem Sohn mehrmals im Jahe ins KKH gefahren und auch stationär dort geblieben, um seine Fieberkrämpfe, seine zu niedrige Sauerstoffsättigung, seine Atemnot, etc. in Griff zu bekommen. Also erzähl DU mir nicht in bin verantwortungslos. Ich weiß, was es bedeutet, wenn man ein krankes Kind hat. Und ich weiß auch, wann es meiner kleinen Maus besser geht.
UND ICH WEIß AUCH; WANN SIE ÜBERM BERG IST:
Wenn sie wieder krabbelt, lacht, spielt und auf der Couch oder im Bett herum tobt und kein Fieber mehr da ist und der Schnupfen, den sie seit fast 2 Wochen hat, auch verschwunden ist.
Ich habe seit letzten Dienstag keine Nacht mehr geschlafen. Du kannst mir glauben, ich weiß was es bedeutet, wenn man ein krankes Kind hat!
Claudia, die jetzt stink sauer wird und sich über Leute im allgemeinen aufregt, die nicht ALLE BEITRÄGE von einem lesen zu einem Thema und meinen, sie müßten sich als was weiß ich was aufspielen. Nicht an Dich persönlich Nadine. Wie schon gesagt im Allgemeinen.
Oha..was hab ich den jetzt hier ausgelöst...
@Finki
Du kapierst es einfach nicht oder?
Es gibt Menschen die außerhalb des Forums noch ein Leben haben!
LG Melli
Re: @Finki
Natürlich muß niemand alle Beiträge lesen. Aber - ganz allgemein - wenn man wo mitdiskutieren will, muß man sich vorher informieren. Entweder fragt man, z.B. warum sie noch nicht beim Arzt war oder man liest nach oder MAN HÄLT DEN SCHLAPFEN !!! Sorry, bei aller Sympathie hast Du und auch sonst niemand das Recht, Claudia anzufahren ohne nachgelesen zu haben den schon allein aus dem 1.Posting (der Frage wie es der Kleinen geht) war ersichtlich, daß es zu dem Thema schon mal was gegeben hat. Sonst sind eure Antworten an sie am Thema vorbei und auch sehr ungerecht, unhöflich und besserwisserisch.
Wie kommt sie eigentlich dazu, sich da jetzt rechtfertigen zu müssen obwohl sie nichts falsch gemacht hat - war ja beim Arzt und hat sich an die Anordnungen gehalten - nur weil Du hier ja was genau eigentlich demonstrieren willst ? Sie braucht auch nichts schnallen. Mein Rat an sie, solche postings einfach ignorieren, auch wenn es schwer fällt, sich nicht zu rechtfertigen. Es gibt ja genug, die gelesen haben, daß sie beim Arzt war und im Kontakt mit ihm ist.
Es gibt auch einen Spruch, der heißt 'Unwissenheit schützt vor Strafe nicht'.
Liebe Claudia,
fein daß es jetzt wieder besser ist, Du hattest sicher keine leichte Woche hinter Dir. Kopf hoch
lg Beate
@bk001
Ich sag nur eines: DANKESCHÖN!!!!
Lieben Gruß
Claudia
euch ne flasche sekt hinstell - damit...
sandra
Re: @Finki
Also eigentlich mische ich mich ungern in solche Streitgespräche ein,bin ja auch noch neu...
Aber ich bin doch sehr erschrocken darüber ,wie schnell eine Mutter hier als verantwortungslos betitelt wird.
Klar gehen die Meinungen über die Definition von Verantwortunglosigkeit,wie bei vielen anderen Themen auch, weit auseinander.
Doch ich gehe doch mal davon aus, dass die mütter die sich hier im Forum austauschen,für ihre Kinder alle nur das beste möchten und ihre Kinder nicht grob vernachlässigen.
Für mich persönlich Verantwortungslos ist es z.B. kinder alleine zu hause zu lassen, ungangeschnallt im auto fahren zu lassen,fahren ohne fahrradhelm,kinder am offenem fenster rumturnen zu lassen(meine nachbarn),oder 2 Jährige an der strasse spielen zu lassen........)
Ich wurde in meinem priv.umfeld bereits als verantwortungslos bezeichnet,weil ich meine katze trotz schwangerschaft nicht sofort abgegeben habe.(4 jahre danch immer noch keine probleme mit ihr.)
Zum Thema:Bei meinem zweitem kind wäge ich mittlerweile den Nutzen eines Arztbesuches am WE auch genau ab.
Bestelle ich den Notdienst kommt irgendein Allgemeinmediziner zu mir nach hause, der von kinderkrankheiten kaum ahnung hat und mich zur vorsicht ins KH schickt.Panik macht sich breit und dort heisst es dann alles halb so wild.
Schon oft saß ich am WE beim KÄ-Notdinst in einer völlig überfüllten Praxis.
Teilweise bin ich nach 3 stündiger wartezeit mit einem fieberndem kind auf dem Schoss mit einer weiteren Packung Paracetamolzäpfchen oder -schlimmer noch- mit einer neuen Infektion nach hause gekommen.
Ich gehe davon aus das man als Mutter erkennt wann es wirklich bedrohlich für sein Kind wird( Fieber bleibt trotz zäpfchen hoch,Kind trocknet aus weil es gar nichts mehr trinkt....)
Verhält mein Kind sich trotz aller krankheitssymptome "normal" Warte ich auch lieber auf Montag um zu meinem eigenem KA zu gehen.
Erst recht wenn ich Freitags erst dort war.
Ich stimme Beate zu und kann meiner Meinung nach,nachdem ich alle Beiträge zu diesem Thema nun gelesen habe,kein Fahrlässiges verhalten bei Claudia finden.
Außerdem kann man doch wohl kaum über eine Mutter und deren Fähigkeiten urteilen,nachdem man hier ein Paar Postings von ihr gelesen hat.Man kann sich doch nur im entfehrntesten Sinne vorstellen wie es bei dem einzelnem Zuhause abgeht.
Außerdem ist es auch nicht immer leicht sich hier korrekt auszudrücken ohne gleich einen Roman zu schreiben
(wie ich jetzt z.B.)
Also Claudia ich freue mich das es Leandra wieder besser geht und vergesse blos nicht dir morgen den Wecker zu stellen um rechtzeitig beim KA zu sein.;-)
LG Yvonne
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen