*Einschleich* Buggy-Frage
ich schleiche mich jetzt einfach mal bei Euch ein (bin eigentlich aus dem Nov/Dez05 Forum).
Wir möchten einen Buggy für unsere Tochter kaufen, aber irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden... Es soll auf jeden Fall einer sein, der gut gefedert ist.
Welchen Buggy habt Ihr? Und seit Ihr zufrieden damit?
Freue mich auf Eure Antworten :-)
LG Caro mit Tabea, fast 5 Mon.
Ich finde Deine Maus ist zu klein für einen Buggy
Re: Ich finde Deine Maus ist zu klein für einen Bu
ja ich weiß, sie ist noch zu klein. Wir wollen ihn ja auch noch nicht für jetzt, sondern erst in 2-3 Monaten oder so...
LG Caro
also selbst in 2-3 Monaten finde ich sie noch sehr klein dafür ;-)
Aber da ich gerade alle Buggys "studiert" habe verrate ich Dir mal mein "Ergebnis"...
Für einen richtig guten Buggy der stabil, leicht, komfortabel und schick ist, mußt Du richtig gutes Geld ausgeben. Aber er muß ja auch noch ein paar Jahre halten :-)
Also meine Tips sind:
Chicco CT 0,1 für ca. 180 ? (z.B. Baby One)
Peg Perego Pliko P3 auch ca. 180 ? bei Baby One
Und den Neuen von Römer der heiß glaub ich Yanis für rund 150 ? bei Baby One. Die drei waren meine Faforiten und Du kannst sie Dir optisch auch alle bei dem großen Onlineauktionshaus angucken ;-)
So, ich hoffe ich hab Dir geholfen. Ach ja, auf Hauck und C0 würde ich persönlich verzichten...
LG Andrea & Leo (der jetzt erst in einen Buggy "umzieht")
danke für Deine Tipps! Genau die 3 hatte ich auch schon im Visier, vor allem den von Römer. Konnte nur bisher keine Bewertungen über den finden. Ist der echt vergleichbar mit Pliko und Chicco? Für welchen Buggy hast Du Dich entschieden?
Danke!
LG Caro
also ich finde den Römer ganz gut, aber etwas "einfacher" als die anderen Beiden. Dafür ist er kleiner zusammenklappbar (manchmal ist das ja wichtig wegen Auto o.ä.). Wenn ich für so eine kleine Maus wie Deine einen kaufen sollte, würde ich wahrscheinlich den Chicco oder Peg nehmen.
Wir haben, da Leo ja schon 15 Monate "alt" ist etwas preisgünstigeres genommen, nämlich den City Buggy deluxe von Herlag (lag bei 80 ?). Aber Leo läuft schon und mag da eh nicht so gerne drin sitzen (weil er mich dann nicht sehen kann). Für längere Ausfahrten nehmen wir weiterhin den Hartan Racer S, vorallem weil er mich dann angucken kann ;-)
LG Andrea
dankeschön für Deine Antwort! Werde mir einfach mal alle 3 Modelle in "live" anschauen, dann kann ich mich bestimmt entscheiden.
Genau wegen der Größe möchte ich ja recht früh vom Kiwa auf Buggy umsteigen, denn meiner passt nicht in den Kofferraum...
LG Caro
Re: *Einschleich* Buggy-Frage
wir haben den Tchibo-Buggy. Da ist der Sitz zwar gut gepolstert und man kann ihn in Liegeposition bringen, ist aber schwer zu lenken. Eine Freundin von mir hat einen Hauck, der ist zwar nicht so klein zusammenfaltbar, dafür aber "lenkbarer". Die Sitz-/Liegefläche erscheint mir auch einigermaßen bequem.
GLG
Biggi
Gar keinen ...
Ina ist ja schon mein 3. Kind. Und ich habe wirklich schon sehr viele Buggys gekauft. Mein Ergebnis: Es wird gar keiner mehr angeschafft, sondern sie bleibt im Sportwagen, bis sie nicht mehr rein mag. Die meisten Buggys sind unbequem fürs Kind. Oder man kann nicht genug einladen beim Einkaufen (mache fast alles zu Fuß). DEN Buggy, der all meine Ansprüche erfüllen würde, gibt es noch nicht.
Ich finde, vor 12 Monaten sollte man überhaupt keinen Buggy benutzen.
LG Brigitte
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen