"Echte" Wehen in der 32. Woche?
Ich glaube, ich habe heute Nacht Wehen gehabt. Also so richtige. Kann das denn sein?
Bin so gegen 1.00 Uhr aufgewacht und hatte ganz ordentliche Rücken- und Bauchschmerzen. Wie Menstruationsbeschwerden, nur etwas heftiger. Schlaftrunken wie ich war, bin ich immer wieder eingedöst, aber die Schmerzen kamen wieder. Erst dachte ich, ich hätte irgendwie falsch gelegen oder den Kräuterblutsaft, den ich mir am Abend reingepfiffen habe, nicht vertragen, aber da die Schmerzen abklangen und wiederkamen wie Wehen und sich auch anfühlten wie richtige Wehen, bin ich aufgestanden und hab etwas panisch 3 Magnesiumtabletten hintereinander gegessen.
Diese Krämpfe/Wehen/was auch immer kamen schön im 3-Minuten-Abstand und als ich mich grad schon mit frühgeburt im Krankenhaus liegen sah, wurden sie schwächer und nach einer Stunde war der Spuk vorbei.
Bis jetzt ist auch nichts mehr gewesen.
Kann das denn sein? Ich meine, harter Bauch, Übungswehen, habe ich eh ständig, aber das hier war ein ganz neues Kaliber. Für Senkungswehen ist es doch ein bisschen früh, oder?
Vielleicht waren es auch irgendwelche Darmkrämpfe, die sich auf die Gebärmutter übertragen haben oder so? Aber dann in Abständen???
Hm. Am Mittwoch war CTG und Muttermund übrigens vollkommen in Ordnung.
Hatte jemand von euch sowas auch schonmal?
Lg,
Cundrie
Re: "Echte" Wehen in der 32. Woche?
also ich hatte das auch schon mal...da es allerdings mein erstes Kind ist, hab ich keinerlei Erfahrung in Sachen "echte" Wehen...also schmerzfreie Übungswehen hab ich häufig shcon seit der 18.SSW. Neulich dann aber über vier Stunden lang schmerzhafte Kontraktionen mit RÜckenziehen im regelmäßigen Fünf-Minuten-Takt.
Was es war? Keine Ahnung...ich tippe bei mir auf eine Reaktion auf den vorausgegangenen Geschlechtsverkehr...
Aber es scheint jedenfalls alles möglich in einer Schwangerschaft...und muss zum Glück wohl nciht immer das Schlimmste bedeuten :-). Vielleicht wars wirklich was mit dem Darm. Als ich vorgestern einen riesigen Teller Kohlsalat gegessen habe, ging bei mir auch die Post ab...ich wusste nicht mehr, was DArm und was Gebärmutter/Kind ist...
Im Zweifelsfalle ab zum Doc und einfach mal ans CTG -mehr als nix sein kann ja nicht ;-)
Gruß
Anja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen