Suchen Menü

"Durchschlafproblem"

Hallo zusammen
Unsere Kleine schläft eigendlich ganz prima. Sie bekommt nachmittags um 16:00 Uhr ein Fläschchen. Um 18:30 Uhr geht sie ins Bett und schläft sehr gut allein ein. Zwischen 22:00 Uhr und 24:00 Uhr bekommt sie dann noch ein Fläschchen. Theorietisch müßte sie dann ja eigendlich bis zum Morgen schlafen, aber egal, wann ich ihr das Fläschchen gebe, pünktlich um 3:45 Uhr ist sie wach und will das nächste Fläschchen. Sie läßt sich dann durch nichts beruhigen und schreit so lange, bis sie die Flasche bekommt.
Hat einer von euch einen Tip, wie man diese Zeit aus dem "Fräulein" rausbekommt??
GLG Birgit
Bisherige Antworten

Re: "Durchschlafproblem"

Hallo Birgit,
also ich würd mal versuchen das wenn sie um 16 Uhr eine Flasche bekommen hat,eine dann um 19/20 Uhr eine bekommt und dann zum Schlafen hingelegt wird.
Ansonsten würd ich mal schauen wie der Tagesrytmus vieleicht umgestalten werden kann das sie am Abend gegen eventuell 20/21 Uhr die letzte Flasche bekommt und dann hingelegt wird.Ich selber habe die Zeiten schon im Krankenhaus zu verändern begonnen und es hat bei allen drein wunderbar funftioniert.Vieleicht klappt es ja auch bei euch.Ich wünsche euch das zumindest sehr.LG Manuela

Re: "Durchschlafproblem"

Hallo Manuela
Ich bin gerade dabei denTagesrytmus umzu stellen, vielleicht liegt es auch daran. Letzte Nach habe ich um 23:45 Uhr gefüttert und sie war wieder um 3:45 Uhr wach. Ich warte mal ab, wie es nach unserer Umstellung klappt. Mit dem Fläschchen um 19/29 Uhr geht leider nicht. Wenn sie erst schläft, wacht sie erst wieder auf, wenn sie Hunger hat. Ihr dann im Schlaf etwas zu geben ist vergebene Liebesmüh. Ich habe mal versucht ihr was im Schlaf zu geben, da hat dann das Fläschchen 1 1/2 Stunden gedauert. Das muß ich uns dann nicht antun ;-)
GLG Birgit

Re: "Durchschlafproblem"

Hallo Birgit,
hm, ist es für Dich so "schlimm" ihr dann kurz eine Flasche zu machen? Wenn sie danach wieder einschläft ist das zwar für Dich nicht so toll, aber auch nicht wirklich schlimm, oder? Du kannst es ja mal mit dem nach hinten verschieben probieren, vielleicht hilft es ja aber in der Nacht haben viele Kinder einen anderen Rhythmus und meistens kann man daran nicht so viel ändern, denn für Schlaferziehnung sind sie noch etwas klein :-).
Nichts für ungut, aber ich sehe das eben nicht als "Problem" an.
LG Kerstin, die irgendwie nicht mehr schlafen kann.

Re: "Durchschlafproblem"

Hallo Kerstin
Als Problem sehe ich das bei Lisa auch nicht, daher habe ich "Durchschlafprobleme" in Anführungszeichen gesetzt.
Ich dachte nur, daß hier vielleicht jemand einen Rat weiß, der ihr das Durchschlafen bis zum morgen leichter macht. Mich stört es nicht ein Fläschchen zu machen, ich schlaf, wenn ich dann wieder im Bett liege, gleich wieder ein. Aber für sie ist es ja auch immer ein Weile, die sie nicht schläft. Ich habe da mehr an die Kleine gedacht als an mich.
GLG Birgit

Re: "Durchschlafproblem"

Hallo Birgit,
hab heute Morgen noch an Dich gedacht :o)
Kann es sein, dass Lisa einen Wachstumsschub hat? Das kann so einige Tage dauern.
Louis hat auch immer so Phasen. Da gehts mal besser, mal schlechter.
Kannst Du ihr abends eine Brei Flasche geben oder wäre das noch zu früh?
liebe Grüsse
charlotte, dessen Sohn Nachts zwischen zwei und dreimal kommt um an der Brust zu trinken *seufz*

Re: "Durchschlafproblem"

Hallo Lotti
Für eine Breiflasche abends ist es noch zu früh, ich bin gerade Montag mit einer Mittagsmahlzeit angefangen. Aber das werde ich als nächstes in "Angriff" nehmen. Vielleicht klappt es ja.
GLG Birgit

Re: "Durchschlafproblem"

Oh.
Wenn Du jetzt erst mit Mittags angefangen bist, würde ich es laaangsam angehen lasse. Sie könnte nämlich Verstopfungen kriegen.
Ich dachte sie hätte schon lange Mittags was bekommen :o)
Will Dir ja nichts falsches raten ;o)
liebe Grüsse
charlotte, die jetzt was naschen muss ;o))

Re: "Durchschlafproblem"

Hallo Birgit,
ich denke eher, daß das normal ist.
Unserer wird um 19.00 Uhr fertig gemacht, bekommt die Flasche und schläft um 19.30 Uhr. Normalerweise kam er dann immer erst gegen 5.00 Uhr, trank und schlief weiter.
Seit ein paar Nächten kommt er bereits um 01.30 Uhr!
Ich denke, daß sich der Rhytmus, auch abhängig von den Wachstumsphasen, noch öfter ändern wird. Wenn Du jedesmal versuchst die Zeiten zu ändern, bist Du ganz schön beschäftigt ;-)
Warte doch ab, das ändert sich von alleine wieder.
Liebe Grüße
Nic

Re: "Durchschlafproblem"

Hallo Nic
Wirklich beklagen kann ich mich ja nicht über ihre Schlafzeiten, von daher werde ich wohl abwarten.
Ich habe nur gedacht, daß hier vielleicht jemand einen guten Tip hat, der bei uns auf anhieb hätte klappen könnte.
Egal, Du und die anderen, die mir so lieb geschrieben haben, Ihr habt wohl recht, daß ich es nicht so schwer nehmen sollte.
Ich werde abwarten.
DANKE EUCH ALLEN!!!!
GLG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen