"Die Super-Nanny" ...der arme Kerl :°o(...
Der arme Kleine, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie der mir leid tut.
Diese Frau nennt sich Mutter, das ist unglaublich...beachtet den Kleinen nicht eine Minute lang und ihr liebes Nesthäkchen kann machen was sie will und bekommt ständig Streicheleinheiten.
Ich habe vor Wut und Mitleid mit dem Kleinen weinen müssen. Ich wäre am liebsten in den Fenseher gesprungen und hätte ihn da rausgeholt!
Ich konnte mir das nicht weiter ansehen! :°o(
LG Melli, die sicher jedes ihrer weiteren Kinder genauso abgöttisch lieben wird wie ihre süße Janelle
Re: "Die Super-Nanny" ...der arme Kerl :°o(...
also ich finde wir sollten nicht über die Eltern schimpfen oder urteilen...immerhin holen sie sich ja Hilfe...
LG Lucy ET 5.3
Na ein Glück für den Kleinen!...
LG Melli
Re: Na ein Glück für den Kleinen!...
na so hab ich das auch nicht aufgefasst...ehrlich nicht...
Ich finds ja auch schlimm wenn ich manche Sachen so sehe...
LG Lucy
da hast Du recht. Aber der Junge tut mir trotzdem leid.
Wie gehts Dir denn so? Habe schon lange nichts mehr von Dir gelesen.
LG Andrea
Ich möchte entbinden...endlich...ich hab zwar noch Zeit bis zum 5.3, aber ich bin dermassen unebweglich und zickig, dass mir Pascal schon ganz leid tut, aber sonst gehst uns gut...euch auch?
LG Lucy
Lars ist ja bei ET+2 nach Einleitung geboren und ich hatte auch keine Lust mehr.
Uns gehts ganz gut. Jonas ist ein lieber großer Bruder, nur er kann im Moment schlecht hören. Wahrscheinlich ist er jetzt in der Trotzphase, in der alle Kinder in dem Alter sind?!?!
Gerade jetzt fällt es dann besonders auf. Wenn ich stille, dann muß ich schon drauf achten, dass Jonas nichts anstellt. Ein "Nein" überhört er dann auch mal gern.
Aber ich hoffe, es wird bald besser.
Dir drücke ich die Daumen, dass sich Dein Baby bald auf den Weg macht! Was bekommt Pascal denn? Einen Bruder oder eine Schwester?
LG Andrea mit Jonas (2J+2,5Mo) und Lars (heute genau 2 Wo)
Pascal bekommt auch einen Bruder :-)))
LG und gute Nacht
Lucy
So, ich gehe jetzt auch ins Bett.
Dir auch eine Gute Nacht!
LG Andrea
PS: Zwei Söhne sind toll :-))
ich habe auch ein Stück davon gesehen und mir tut der Sohn auch sehr leid.
Bei sowas könnte ich auch direkt heulen. Vor allen Dingen hat es die Mama gar nicht bemerkt, was sie ihrem Kind antut. Ich hoffe, dass sie nun gelernt hat.
LG Andrea
Na das hoffe ich auch! LG Melli
Also ich habe ja auch 2 Kinder, meinen Großen (3) und
den Kleinen (6 Wochen) und ich schimpfe auch mit dem Großen, wenn er Quatsch macht. Ich lasse mich auch von ihm provozieren, habe ihn schon angeschriehe obwohl mir klar ist, daß er nur ein Spiegel von dem ist, was ich ihm vorlebe. Trotzdem reagier ich manchmal echt total genervt und absolut unpädagogisch wertvoll, also absolut nicht so, wie es sein sollte. Manchmal lieg ich dann abends im Bett und weine, weil ich diesen Tag eine so schlechte Mutter war. Eigentlich wollte ich immer toll reagieren, immer mit Verständnis, jedes Nein erklären, immer auf Augenhöhe runtergehen usw. Aber tatsächlich kommt es manchmal vor, daß ich einfach nur schreie, weil ich etwas überfordert bin. Natürlich liebe ich meine Kinder über alles, den Großen genauso wie den Kleinen. Ich habe diesen "Großen" Jungen auch als kleines Baby auf meinem Bauch liegen gehabt, genauso wie Julian jetz. Ich konnte mir damals nicht vorstellen, daß ich jemals mit ihm schimpfen könnte. Genauso kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, daß ich irgendwann mal mit Juli schimpfe und ihm sage, daß er sein Zimmer aufräumen soll. Natürlich ist deine Janelle jetzt süß und natürlich liebst du sie auch - sie ist ein Baby. Aber bestimmt wird sie dich irgendwann auch mal zur Weißglut bringen, wenn sie größer ist. Ich denke, diese Familien bei der Super Nanny sind im Grunde auch ganz Normale Familien, die ihre Kinder genauso lieben wie wir auch, die es nur nicht schaffen, Grenzen zu setzen, weil sie - kurioserweise - ihren Kindern was Gutes wollen und damit eigentlich das Gegenteil erreichen. Sie alle lieben ihre Kinder, sonst würden sie nicht die Nanny anrufen um etwas an der Situation zu ändern. Und es tut bestimmt verdammt weh, wenn dein eigenes Kind zu dir sagt: Du Arschloch-Mama, ich hasse dich. Ich glaube, daß auch diese Mütter abends im Bett liegen und weinen.
Versuch mal, beide Seiten zu erkennen *ichmeinsnichtböse*
Ganz ganz liebe, aber nachdenkliche Grüße,
Siene mit Fabi und Juli
@ Siene
LG Lucy
Danke @ PaLu :o)
Hallo Siene...
Ich habe zu meiner Mutter niemals solche Worte gesagt! Denn meine Eltern haben mir sowas nie vorgelebt und auch darauf geachtet, dass wir solche Dinge, mitgebracht aus der Schule, nicht sagen. Das zu "Arschloch-Mama".
Es ist ja gut und schön, dass diese Familie hilfe WOLLTE. Doch die wollte sie, weil sie in ihren Augen ein "tyrannisches" Kind haben/hatten und nicht, weil sie selbst Hilfe wollten.
Diese Frau hat vorher nicht mitbekommen, dass sie der Grund ist für sein Verhalten und das finde ich einfach nur traurig!
Wie auch immer, ich hoffe der Kleine wird´s jetzt ein bisschen besser haben!
LG Melli,die ganz gewiss auch mal mit Janelle schimpfen wird! ;o)
also langsam bin ich mir bei der Super-Nanny nicht mehr sicher, ob das nicht alles gespielt ist. Ich habe nur die Vorschau gesehen, aber ich kann nicht glauben, daß es solche Mütter gibt. Mag ja sein, daß der Kleine aus einer vergangenen Beziehung ist. Aber es geht offensichtlich über meinen Horizont, wie man mit einer Beziehung auch ein Kind abschreiben kann.
Eigentlich wäre der Kleine kein Fall für die Super-Nanny sondern für's Jugendamt. Wenn es solche Mütter tatsächlich gibt, dann ist das ein Schlag ins Gesicht für alle Paare, die sich vergeblich um Kinder bemühen!
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch aus einer vergangenen Beziehung ihrer Mutter ist, aber nie dafür hat leiden müssen und einen unendlich liebevollen Stiefvater bekommen hat
Doch die gibt es...
Meine Tante hat auch einen Sohn aus erster Beziehung und ihre beiden Liebsten Töchter aus der jetzigen standen immer im Vordergrund!
Auch der tat meiner Mum und mir, seitdem ich es verstehen konnte, immer sehr leid.
LG Melli
Deshalb gucke ich kein Fernsehen.. GLG charlotte
Ich kann dir nur recht geben. Es ist ein Wahnsinn, wie manche Eltern mit ihren Kindern umgehen. Zudem kann ich auch mit den Tipps der Super-Nanny sehr wenig anfangen, da ich ja selbst Diplompädagogin bin und ihre Ansichten manchmal nicht verstehe.
Alles Liebe
Alexandra, die in ihren kleinen Laurenz ganz verliebt ist
Erziehung ist immer ein heikles Thema, bei dem sich oft die Geister scheiden.
Ich hab die Sendung nur 2 mal aus Neugier gesehen, ich komm ja eh kaum zum Fernsehen. Da ist der Junge auf der Nase der Mutter rumgetanzt, da tat mir eher die Mutter leid. Ich weiß ehrlich nicht genau, was ich von der Sendung bzw. der beabsichtigten Wirkung seitens des Senders halten soll. Es sind immer nur Extreme zu sehen, die sicherlich die Hilfe auch grad deswegen brauchen. Aber das sollte nicht unbedingt im Fernsehen sein. Und dieses Mitleid ist sicher beim Zuschauer beabsichtigt, dass er auch immer wieder einschaltet. Grad in unserer momentanen Situation mit grad geschlüpften Babys sorgen die Hormone noch für ein bisschen mehr Mitleid.
Es ist nun mal nicht leicht, beiden Kindern zeitlich gerecht werden, das muss an auch bedenken, aber liebesmäßig sollte das wirklich kein Thema sein, das ist wirklich traurig, dass es sowas gibt. Und wenn manche Eltern Hilfe brauchen, ist es gut, sie zu suchen, aber bitte bei ausgeschalteter Kamera.
Mir geht es bei der Supernanny mit den allgemeingültigen Maßnahmen für jeden Typ von Kind außerdem auch wie bei "Jedes Kind kann schlafen lernen". Das Buch hab ich nach den ersten Seiten wieder weggestellt, weil es gegen mein Bauchgefühl geht und die Erfahrung hat mir gezeigt, mit Geduld und Liebe gehts auch wirklich sanfter und naturgerechter. Und auch bei der Nanny gibt es wieder Triple P-Befürworter und -Gegner. Ich hab sie mir dann nicht mehr angesehen, weil das Prinzip eben immer dasselbe ist.
LG
Christine
warte mal ab, bis deine Janelle ...
Ich hätte damals nämlich auch nie gedacht, dass ich jemals wütend auf dieses kleine schnuckelige Wesen sein kann.
Nach dem x-ten Wut- und Trotzanfall am Tag liegen meine Nerven blank und ich bin nur noch froh, wenn mein Mann sie mir endlich für ein Stündchen vom Hals hält! Und trotzdem liebe ich sie über alles. Aber auch ich bin nur ein Mensch und kann mich nicht an- und ausknipsen, wie es mir beliebt...
LG Susanne mit Isabell, mitten im Trotzalter
Re: warte mal ab, bis deine Janelle ...
hast Du die Sendung gesehen?
Ich habe auch einen kleinen Wildfang zu Hause und ich muß zurzeit oft mit ihm schimpfen, weil er mal wieder was angestellt hat oder einfach nicht hört.
Aber NIEMALS würde ich ihn zurückweisen, wenn ich mit seinem kleinen Bruder geschmust habe und er dann auch möchte.
Hast Du die entäuschten Augen des Jungen gesehen? Hast Du gehört, wie er zur Suppernanny gesagt hat, dass seine Mama ihn nicht lieb hat?! *das sind schon harte Worte, oder?*
Gerade Jonas ist gerade sehr anstrengend und ich bin manchmal auch froh, wenn ich mal eine Auszeit habe, aber trotzdem werde ich meinen beiden Kindern immer meine Liebe geben!
Ich denke mal, Du hast es einfach falsch verstanden, was Melli geschrieben hat. Ihr tat der Junge einfach nur leid. Und mir auch! Und ich hoffe, dass sich nun etwas bei der Familie ändert, denn die Mutter hat ja noch nicht einmal bemerkt, dass sie sich so gegenüber ihrem Sohn verhält.
LG Andrea mit Jonas (2J+3Mo) und Lars (2 Wo)
Re: warte mal ab, bis deine Janelle ...
ja, ich habe die Sendung gesehen und ja, ich fand das Verhalten der Mutter auch nicht in Ordnung.
Ich habe Melli nicht falsch verstanden, ich wollte ihr einfach nur sagen, dass es gerade im Trotzalter sein kann, dass man auch als liebende Mutter an seine Grenzen stößt und dann maaaaal unbeherzt handelt. (Betonung auf "mal" ;-) )
Mein Posting hatte jetzt mit der Sendung an sich weniger zu tun. Es ging mir einfach nur darum zu zeigen, dass es in bestimmten Phasen nicht einfach ist mit unseren kleinen Rackern. Wie oft habe ich schon gesagt, ich könnte mein Kind heute an die Wand klatschen - deswegen habe ich sowas aber noch lange nicht getan.
Verstehst du jetzt, was ich meine?
LG Susanne
Ich muss Elfriede da aber recht geben...
Und ich kann mir nicht vorstellen, wenn der Kleine in der Sendung sagt, dass er "obertraurig" (seine Worte) ist, weil seine Mama nicht für ihn da ist, dass das an irgendeiner Trotzphase liegt.
Als er dann noch sagte, seine Mutter würde ihn auch Arschloch nennen und diese dann nur geschaut hat und dem nichts entgegen setzen konnte, war ich echt geschockt!
Wie kann man einem 6jährigen Kind solche Dinge an den Kopf knallen!??
Und in meinen Augen war der Junge keinesfalls in irgendeiner Trotzphase, sondern wollte um jeden Preis die Liebe seiner Mutter!
Und das war der Grund für meine Empörung!
LG MElli
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen