@Diäterinnen
Alsooooooooo, ich muss Euch mal was berichten.
Vorneweg, ich bin ein Feind aller Diäten. Ich halte nichts davon, ich bin mehr der Typ der Ernährungsumstellungen richtig findet, auch wenn die Kilos dann endlos langsam purzen (wenn sie denn purzeln, bei mir tutn sie das erfahrungsgemäss eigentlich nie). Ich habe eine Freundin die macht eine Diät nach der anderen (Sehr erfolgreich, auch WW, alles was es so gibt, nimmt damit auch immer viel ab, aber komischerweise wiegt sie mehr als ich, und vor 8 Jahren wogen wir noch gleich viel *gg*).
Egal, jedenfalls gucke ich Mittwochs immer 'Germanys next Top-Model', und was sagt Heidi Klum da zu den Mädchen: Kein Reis, keine Kartoffeln, keine Nudeln, wenig Brot, (natürlich nichts Süsses), sonst dürft ihr alles essen.
Was soll ich sagen? Es funktioniert bei mir!!! Ich hatte immer mal ein Schüsselchen Reis genascht, oder ein Brot oder ähnliches zwischendurch, oder ein paar Nudeln, weil mir das 'gut' vorkam.
Ich esse nun immer wenn ich Lust habe einen Quark (gestern ware es 6 von den 200g-Teilen), und ich habe ABGENOMMEN, zum ersten mal seit JAHREN, ohne Kalorien zählen, ohne Hunger, ohne irgendwas. Also, ich meine damit, ich habe in den letzen 7 Tagen insgesamt fast ein Kilo weniger *froi*
LG,
Cara (glücklich)
Re: @Diäterinnen
Wow! Da gratulier ich doch erstmal! Hmm... ich dachte auch immer Reis etc. sind ok... Bin jetzt aber echt überrascht, das man das nicht essen sollte.Dann weiß ich ja woran es liegt.. *lol*
Kann die Finger nämlich nicht von Nudeln lassen, so nen Mist!
Was für Ouark futterst Du denn da? Ganz normalen, so pur oder was?
GGLG Nadine, die wohl in Zukunft auch mal die Finger von den "Kohlenhydraten" lassen sollte
herzlichen Glückwunsch zur Gewichtsabnahme.
Ehrlich gesagt, verstehe ich dein Posting aber nicht ganz. Natürlich nimmt man ab, wenn man keinen Reis, keine Kartoffeln, keine Nudeln, kein Brot und nichts Süßes isst, aber willst du das jetzt immer machen? Falls ja - gratuliere zu so viel Konsequenz, falls nicht, ist es eine Diät mit allen bekannten Folgen wie Jojoeffekt.
Ich glaube, dass man erfolgreich nur mit wirklicher Ernährungsumstellung abnimmt. In meinem Fall heisst das viel Obst und Gemüse und von allem anderen wenig.
Ich hoffe, du fühlst dich nicht angegriffen. Wollte nur nachfragen, wie du es genau meinst.
Liebe Grüße
Hanne
ich esse ganz normal weiter, nur eben kein Bort zwischendurch,
oder mal ne Schale Reis die ich mir gemacht habe weil ich dachte da ist ja 'eh nichts drin', oder zum Abendessen ein Teller Nudeln ohne alle.
Du kannst mich gerne auslachen, aber ich wusste NICHT dass man dann NATÜRLICH abnimmt wenn man das weglässt.
Ausserdem habe ich ja selber geschrieben, dass ich nichts von Diäten halte. Erster Satz in meinem Posting.
LG,
Cara
SUPI !!!!!!!!!!!!!!!!!!! gratulation
ich finde es schön das du nen Weg gefunden hast der dir hilft.
Das mit den weglassen von Kohlehydrate kenn ich auch.
Ich drück dir dir Daumen das es so gut weiter läuft.Muß aber auch ähnlich wie Hanne fragen möchtest du das nun für immer so halten oder für nen Zeitraum?
Dann möcht ich dich und auch die anderen fragen ob ich diese Diskuson- deine Erfolgsmeldung auch rüber auf die Abnehm-hp ins Forum stellen darf.Dort ist es so leer und die HP haben wir ja schon ne weile.
Ich finde es auch schade das WIR uns da nicht auch über solche Sachen unterhalten.
GLG und weiterhin viel Erfolg
Mohana/Diana
Re: SUPI !!!!!!!!!!!!!!!!!!! gratulation
ich lasse nur weg, was ich immer so zwischendurch gefuttert habe. Ich dachte immer: Ein Brot zwischendurch, oder ein trockenes Brötchen, das hat doch kaum Kalorien, DARAN kanns ja kaum liegen. Liegts aber wohl doch bei mir.
Ich esse sonst normal weiter, ich bin nicht der Typ der sich gerne einschränkt. Ich tausche nur Schüsselchen Nudeln gegen einen Pott Qark (ganz normaler, also mit vollem Sahnegehalt).
LG,
Cara
ich gehöre nicht mehr zu den Diäterinnen, da ich gerade das Gegenteil ansteuere ;-)
Wollte nur kurz sagen, daß sich das anhört wie die sehr umstrittene Ätkinsdiät (google mal). Die hat ein Kollege von mir gemacht und fantastisch viel abgenommen. Leider muß ich Hanne zustimmen, denn sobald er nicht mehr so konsequent war, hat er um so mehr zugenommen.
Trotzdem gratuliere ich Dir, sei einfach etwas vorsichtig!
Liebe Grüße
Nic
danke, aber ich wollte ja nicht alle Kohlehydrate weglassen, nur die die ich immer so zwischendurch reinfuttere (Schälchen Reis, Tellerchen Nudeln, Schnitte Brot).
Ich esse immernoch Mittags mal ne Pizza und Abends und zum Frühstück Bötchen.
LG,
Cara
Gesunde FDH hilft auch ! LG Carmen
Glückwunsch erstmal!
Und ich dachte immer, Reis wäre etwas zum Abnehmen, hätte keine oder nur wenige Kalorien. Muss wohl ne Fehlinformation sein.
Hab jetzt, wo ich wieder daheim bin, auch wieder zugenommen, dabei hatte ich im Krankenhaus mein Idealgewicht erreicht.
Nun hoffe ich, dass meine Reha-Kur etwas dazu beiträgt, wieder schlank zu werden.
LG und weiter so!
Peggy
Wohin und wann fährst Du zur Kur? Ich habe auch eine beantragt und warte aber noch auf den Bescheid. Wenn alles klappen sollte, dann fahren die Kinder und ich Mitte Mai an den Timmendorfer Strand.
Ich mache ja gerade WW und möchte dann natürlich auch dort damit weitermachen. Die Kurhäuser bieten ja entsprechendes Essen an ;-)
lg Andrea
hört sich ganz gut an, wäre aber nichts für mich. Denn ich brauche immer mal zwischendurch Nudeln (esse ich für mein Leben gern!) und auch eine Schnitte Brot oder ein Brötchen zum Frühstück.
Ich habe mich vor drei Wochen bei WW angemeldet und ich kann immer noch alles essen (auch meine Pizza beim Italiener fast jedes Wochenende!) und habe schon über vier Kilo abgenommen! Ich esse viel Obst und Gemüse und stelle gerade meine Ernährung um.
lg Andrea
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen