Suchen Menü

@Babyschwimmer und alle die oft gehen.

Wie vertragen die Kleinen das Schwimmbad? Sind sie anschließend öfter krank?
Falls ja, geht Ihr trotzdem mit einem Schnupfen schwimmen??
Mit meinen 3 großen Kids war ich früher total oft im Schwimmbad. Manchmal 4mal die Woche. Es sind die totalen Wasserratten geworden und konnten alle mit 4 Jahren schwimmen.
Mit Juma würde ich auch so gerne gehen, aber sie ist ja ständig krank und jagt einer Bronchitis der anderen hinterher.
Wenn sie dann mal gesund ist, habe ich natürlich Angst mit ihr ins Schwimmbad zu gehen. Da ist die Ansteckung ja riesig.
Geht Ihr oft schwimmen und bleiben die Kleinen gesund?
LG Carmen
Bisherige Antworten

Re: @Babyschwimmer und alle die oft gehen.

hallo carmen, ich bin selbst jeden 2.tag im schwimmbad und dementsprechend sind meine kurzen auch stetig im schwimmbad. sophie geht jeden samstag zum babyschwimmen und bis jetzt hat sie erst eine richtig dicke erkältung gehabt, da bin ich nicht mit ihr gegangen. ich sehe halt zu daß ich für sie ein großes badetuch mitnehme im schwimmbad auf die wärmebank lege und dann sobald sie aus dem wasser raus ist in das tuch muckle.unsere haben auch alle früh schwimmen gelernt, lea wird jetzt am 19.3. 6 jahre und hat vorige woche ihr bronzeabzeichen gemacht. marie steht mit ihren knapp 41/2 kurz vor dem seepferdchen. ich fands halt immer wichtig daß sie frühzeitig lernen sich über wasser zu halten man weiß ja nie... lg monika die sich jetzt mal einen kaffee aufschüttet.

huhu carmen,
hnmmm, weiß jetzt nicht so recht ob ich helfen kann. gehe auch super gerne mit luis schwimmen. und wenn er dann mal krank wurde habe ich es nicht auf das schwimmen bezogen. z.zt. ist er zwar gesund aber sein husten ist nicht so richtig weg. frage mich jetzt auch: kann ich wieder gehen? aber wenn sie gesund ist würde ich gehen. du siehst ja, selbst wenn nicht, dann bekommt sie trotzdem eine bronchitis. so konnte sie zwischendurch wenigstens mal plantschen und leute gucken ;-)
lg
yvonne

hi carmen! ich gehe mit mia seit ein paar monaten zum babyschwimmen, auch als es so kalt war. ich hatte auch ständig angst vor einem schnupfen und es ist auch ein paar mal vorgekommen, dass sie sich erkältet hat. ich verzichte jetzt aúf das tauchen und bisher ist alles gut gegangen. als es so ganz kalt war, bin ich mit ihr mit dem auto hingefahren - normalerweise laufe ich mit ihr und auf dem rückweg mache ich noch einen spaziergang. allerdings hatte mia immer nur einen schnupfen - nichts schlimmeres.
GLG Annie

Hallo Carmen , wir gehen 1 mal in der Woche zum Babyschwimmen. Das Wasser ist immer sehr schön warm , aber wenn wir rauskommen ist es in den Duschen etwas kühl. Chantal macht es nichts aus , sie war bisher auch nur 1 mal krank . Schnupfen hat sie sehr selten und husten hatte sie noch nie. Frage doch mal Deine Kinderärztin mal zwecks Sauna , wenn Du auch dafür bist . Ist nur so eine Idee von mir , Chantal verträgt es in der Sauna ganz gut und ist vielleicht daher selten erkältet. GLG Diana

hi camen,
ich gehe mit paul 2 mal die woche zum baby-kinderschwimmen, denn er liebt es.
bei schnupfen gehen wir auch, nur bei fieber nicht und wenn er ganz arg hustet, aber das war selten.
er hat ständig eine rotznase, aber alle anderen kinder um uns herum auch, ich glaube nicht, dass es am schwimmen liegt, sondern an dem alter und dem wetter an sich.
mein kinderarzt hat gesagt schwimmen ist immer gut, eben nur nicht bei fieber.
liebe grüße, julia mit wasserratte paul

Danke für Eure Antworten !!!! LG Carmen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen