Suchen Menü

@ Annie und Mia; und alle Anderen natürlich auch!!

Hallo Annie, Hallo Zusammen,
ich wollte euch mal berichten wie mein erster Abend ohne Kind so lief. Wir sind um 17.00 Uhr zu einem Geburtstag und haben den Kleinen Mann bei einer guten Freundin zu Hause gelassen. Er war sehr lieb.
Wir haben ja das Problem das er ein "Einschlafstiller" ist, also hatte ich schon ganz schön die Panik das er sich nicht ohne mich ins Bett legen läßt. Er ist aber ohne Probleme gegangen, was mir mal wieder zeigt das es nicht der Fall ist und er wohl Mama gleich mit Futter verbindet. Also habe ich es heute Abend wieder ohne die abendliche "Nuckelei" versucht. Und siehe da, ich hab ihn ins Bett gelegt und dachte noch bei den großen Augen wird das nie was. Er hat noch ein bißchen erzählt und keine 5 Minuten später geschlafen. Jetzt hoffe ich das es auch weiterhin so bleibt, denn dadurch habe ich für mich ein großes Stück "Freiheit" gewonnen.
LG Sabrina, die so stolz auf ihren Großen ist
Bisherige Antworten

Re: @ Annie und Mia; und alle Anderen natürlich auch!!

Hallo Sabrina,
das ist doch total toll!! Manchmal können die Kleinen mehr als man ihnen zutraut ;-)
Ich wünsche Dir, daß es weiter so gut läuft.
Liebe Grüße
Nic

Re: @ Annie und Mia; und alle Anderen natürlich au

Hallo Nic,
da hast du recht! Ich hoffe auch das es mit dem schlafen gehen jetzt klappt!
LG Sabrina

Re: @ Annie und Mia; und alle Anderen natürlich auch!!

hi sabrina! das hört sich ja super an. ich habe noch nicht den mut, dies zu versuchen :-( also die variante mit babysitter. und mein mann traut sich auch nicht so wirklich an einen abend ohne mama. auf meinen vorschlag, dass ich mal abends weggehe und er die kleine ins bett bringt, reagierte er nicht so begeistert. aber ich bleib da mal dran und werds auf jeden fall mal versuchen. momentan heult sie aber eh schon, nur wenn man sie ins bett legt. dafü habe ich auch keine erklärung :-(
GLG Annie

Re: @ Annie und Mia; und alle Anderen natürlich au

Hallo Annie,
oh du Arme. Wieso nimmt dein Mann sie Abends denn nicht? Hat er Angst das er nicht mit ihr klarkommt? Da kann er dich doch anrufen und du kannst heimkommen. Mittlerweile geht mein Mann nachmittags schon mal ein paar Stunden mit dem Zwerg alleine raus. Das ist echt toll, da kann man so viel erledigen. Wenn ich du wäre würde ich da nochmal mit ihm sprechen. Ich hoffe das du bald mal den Mut hast die Maus alleine zu lassen, und es dann genauso toll klappt wie bei uns! Daumen sind schon mal gedrückt!
LG Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen