Suchen Menü

@ Annas Mum

huhu,
was macht der bau????
habt ihr schon eine vorstellung,was für böden ihr verlegt ??Tapaziert ihr selbst??verlegt ihr die böden und streicht dann oder umgekehrt ??doofe frage,aber ich bin der meinung erst streichen dann böden??.
unser haus hat schon die fenster drin ;-))hättest du und carmen denn lust ,wenn das haus fertig ist,zur einweihungsfeier mit kids zu kommen???
lg bine
Bisherige Antworten

Re: @ Annas Mum

Huhu Bine !!
Jetzt hatte ich eben schon einen halben Roman geschrieben, da hat sich das Notebook abgeschaltet...Batterie leer !!
Ich versuche mal, dass ich´s nochmal hinbekomme :-)
Also......
Ich für meinen Teil komme gerne, wenn Du Deine Einweihungsfete machst !! Ist ja klasse, dass es bei Euch so gut voran geht. Unser Bau startet diese oder nächste Woche, und dann können wir nach 4 Monaten rein....yeah !!!
Was wir genau mit den Böden machen, wissen wir noch nicht so genau. Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass der Eingangsbereich mit Fliesen gemacht wird, die Küche auch, und der Rest mit Laminat. Wir haben jetzt Parkett, und das sieht nach 8 Jahren aus :-(((
Aber bei 2 Kindern + Hund kein Wunder....
Wir werden den Boden und das Tapezieren selber machen. Wir haben tatkräftige Unterstützung durch unsere Familien, die renovierungserfahren sind. Ausserdem ist ein leeres Haus einfacher, als wenn man erst einmal Möbel rücken muss.
Meiner Logik nach würde ich zuerst die Wände und dann die Böden machen. Dann mus man nicht so höllisch aufpassen, ob etwas kleckert. Aber ob meine Logik die richtige ist, weiss ich natürlich nicht :-)))
Wie macht Ihr Eure Böden und Wände ? Ich lasse mich gerne inspirieren :-))
Wir haben mal hochgerechnet, dass wir für alle Wand- und Bodenflächen die gemacht werden müssen, etwas 12.000 ? berappen müssen....Wucher ! Und dabei haben wir mittelmässige Qualität gewählt. Mal schauen, ob sich noch die ein oder andere günstige Quelle erschlissen lässt.
Noch viel Spass bei bauen !!
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen