Suchen Menü

@Anja und Emmi -> Kindsbewegungen

Hallo Anja,
Du bist ja schon in der 16. Woche ;-))
Merkst Du Dein Kleines schon deutlicher? Ich merke Wuppi meist nur beim Liegen, heute das erste Mal ein zartes Flattern als ich am Tisch sass. Aber wenn ich nicht wüsste, wie es sich anfühlt, hätte ich es gar nicht bemerkt.
Wie war das Bei Emmi?
LG Peggy 11+3
Bisherige Antworten

Re: @Anja und Emmi -> Kindsbewegungen

Hallo Peggy!
Ich hatte mir in den letzten Tagen eingebildet, es flattert was, aber gestern war wieder mal gar nix!! Ich habe und hatte allerdings eine Vorderwandplazenta und da merkt man es eh immer ein bischen später, bei Emily war es damals erst in der 19 Woche, und auch die geamte SS hindurch eher geämpft, das finde ich furchtbar, ich hätte sogerne auch mal diese richtig ausgeprägten Rempler nach aussen gesehen, sie hat mich dann immer nach innen getreten. Wie gesagt, wahrscheinlich bilde ich es mir im Moment auch eher noch ein, aber ich warte schon so darauf. Das ist aber schön, das du deinen Wuppi schon bemerkst, da fühlt man sich gleich sicherer, gell? LG Anja

Ja, stimmt. Manchmal liege ich abends im Bett und lege die Hand auf den Bauch. Meistens ist dann sofort Ruhe... ich schuckele ein wenig und ein "brummiges" Zurückgeschuckel ist die Antwort... aber es ist wirklich mehr ein Flattern, ein leises Kitzeln, kann es kaum beschreiben. Aber immer wieder schön, und gottseidank noch nicht schmerzhaft.
Liebe Grüße
Peggy

Hi,
irgendwie weiß ich gar nicht mehr, was ich nun glauben soll???? Ich bin ja auch der Meinung mein Kleines schon ab und zu zu spüren, aber viele sagen, dass das noch gar nicht sein kann, da es ja noch viel zu klein ist. Nun sagst Du auch, dass Du es schon spürst ich weiß nicht mehr was ich denken soll? Ich bilde mir einfach weiter ein, dass es schon mein Kleines ist, dass macht mich dann glücklich:-)
GGLG Nancy

Naja Nancy, aber wer oder was soll denn sonst in Deinem Bauch zappeln? Immerhin sind die Kleinen vom Kopf bis Zeh schon 9cm groß, ca. jedenfalls. Und wenn sich die Babys bewegen kommen sie auch ab und an an den Gebärmutterrand, und wir sind ja keine gefühllosen Monster ;-) Auch dort sind Nerven. Nur von Außen kann man sie so früh nicht spüren, aber innerlich JA ;-) Erfreue Dich dran, dass es noch so zart ist, die richtigen Tritte tun nachher weh ;-)
GGGLG Peggy

Hi,
ja das hört sich alles plausibel an. wenn mir nochmal jemand einreden will, dass es noch gar nicht sein kann, dann schicke ich ihn zu DIR!!!:-)
GGLG Nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen