Suchen Menü

*Angsthab*....sorry, etwas langatmig!

Hallo Ihr Lieben,
ich muss Euch mal belästigen. Ich weiß, dass ich mich eigentlich freuen sollte, da ich in der 5. SSW bin. Aber irgendwie kommt bei mir noch keine RICHTIGE Freude auf.
Ich habe ständig Angst, dass ich eine FG haben könnte. Und da auch noch ab und zu mein Bauch weh tut, dreh ich noch fast durch, ätz.
Beim 1. US hat der Arzt so was wie einen Bluterguss gesehen. Jetzt hab ich ihm FG-Forum gelesen, dass das die häufigste Ursache für eine FG war. Hilfe!!!
Und dann schwirrt auch ständig das Bild in meinem Kopf herum, dass der Doc nächste Woche keine Fruchthülle mehr findet... oder das sie nicht gewachsen ist usw.
Ich glaub ich dreh am Rad, ätz!
Trotzdem
LG von Eurer durchgeknallten Nicky
Bisherige Antworten

Re: *Angsthab*....sorry, etwas langatmig!

hallo du!!! das mit der angst kommt mir irgendwie bekannt vor ;-) bei meiner tochter hatte ich bis zum schluß jedes mal panik wenn ich auch nur irgendeinziehen im bauch hatte oder ich zum arzt musste. alle haben gesagt ich spinne, aber das hilft einem ja in der situation auch nix. mittlerweile habich ein kerngesundes 2-jähriges mädchen und weis seit heute morgen das ich zum 2.mal schwanger bin( 2 dicke fette linien auf dem test, juhu!!!) Und gleichzeitig mit der begeisterung kam auch wider die angst, was ist wenn etwas schiefgeht? ich glaube da muss mn einfach durch... die 9 monate gehen vorbei und dann kommt das schönste gefühl der welt, wenn du deinkind zum ersten mal im arm hälst!!!!! ich wünsch dir alles gute !!!! :-)

Oh Ja, die Angst kenne ich zu gut! Aber mach dir trotzdem nicht so einen Kopf. Bei mir wurde die Angst mit jedem Frauenarztbesuch weniger. Nach dem Dritten bei 9+3 konnte ich mich richtig freuen und seit gestern bei 10+5 glaube ich auch nicht mehr, dass etwas schief geht. Versuche alles zu genießen und dich zu freuen. Es wird alles gut gehen!
Lg Kirsten

Hallo,Nicky.Also bei mir ist es so,das ich in meiner ersten SS keinen PC hatte und außer die übelichen Sachen,die man so liest,nichts angstmachendes mitbekam und auch kaum Angst hatte.Dann mit der zweiten SS war ich hier und bekam so viel mit,das ich total überängstlich wurde und mein Mann hier zuhause auch schon sagte,les nicht soviel.Warum liest du denn im FG-forum?Man macht sich schneller verrückt als du denkst.Denk dran,auch bei allen vielen leider negativen Seiten und Schicksalen und die vielen FG`s hier,die mir allesamt sehr leid tun,ist es so das 90% alles Schwangerschaften ohne Probleme gut gehen.Das solltest du dir auch mal vor Augen halten,nicht nur das Schlimme.Ängste hat im Laufe der SS jede Frau,das ist normal.Bei mir ist es so,das man noch nix sah bei 5+ und wenn ich gezz nachlesen würde,würde es sicher als Panik zu sehen sein.Aber das mach ich nicht,da meine beiden anderen Kinder zu dem Zeitpunkt auch noch nicht zu sehen waren.Wenn es sein soll,kannst eh nix machen,aber mach dir die SS-Zeit nich kaputt,indem du dich zu sehr aufregst und angstmachende Sachen liest.Wenn das mit dem Bluterguss so gravierend schlimm wäre,hätte dein FA doch sicher was in die Wege geleitet oder?GLG feechen und ein kleines Trösterchen gegen deine Panik...

Hey Feechen,
finde deine Worte echt super geschrieben und wenn ich mir so Gedanken darüber mache ist da soviel wahres dran. Um so mehr man liest um so mehr Angst hat man. Bei meiner ersten Tochter hatte ich kein Internet. Ich hatte zwar auch -angst aber bei weitem nicht soviel wie jetzt. Jetzt lese ich mind. jeden 2. Tag das einer von uns geht und das macht mich verdammt traurig. Ich frag mich dann immer, wieso solltest ausgerechnet du dann ein 2. gesundes Kind bekommen ohne eine FG. Das ist eigentlich schlimm und man sollte sich echt keine Gedanken darum machen, wenn es passiert, dann passiert es!
Also Nicky, bitte bitte lies nicht mehr im FG Forum. Du bist schwanger und hast keine FG und deshalb freu dich auf dein Wurm. Freue dich auf die FA Termine und das du deinen Wurm wachsen sehen kannst.
Ich drücke dir so sehr die Daumen das deine SS wunderschön verläuft!!!
Grüsse Ina

Hi Du,
normalerweise gibt es im Forum immer 2 Fraktionen. Die eine ist genauso panisch wie Du und kann Dich gut verstehen (ich z.B.), die andere sieht eine SS als natürlichste Sache der Welt bei der man sich ganz selbstverständlich wohl (oder auch mal weniger wohl) fühlt und eigentlich keinen Ggrud für Sorgen hat, und sich nicht verrückt machen soll.
Du kannst eben nur warten und hoffen,
Cara, 8+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen