Suchen Menü

@Alle Zweitmamis -> Mutterpass zweimal benutzen?

Hallo nochmal,
so neu und so viele Fragen...
Ich habe ja von Kierans Schwangerschaft noch meinen Mutterpass und dort ist ja auch Platz für eine weitere Schwangerschaft. Ist es sinnvoll, diesen Platz auch zu benutzen, oder habt ihr für jedes Kind einen Xtra-Mutterpass bekommen? Ich meine, es könnte ja von Vorteil sein für den behandelnden Arzt in die alten Unterlagen zu schauen, aber andererseits.... ein neuer ist natürlich schicker.
Hm, wie handhabt ihr das???
Liebe Grüße
Peggy 5. SSW
Bisherige Antworten

Re: @Alle Zweitmamis -> Mutterpass zweimal benutzen?

Ich wieder!:-)
Also ich werde den alten nochmal nehmen, da man den ja sowieso immer mit sich führen soll.
GGLG Nancy

Hallo Peggy,ja der Mutterpass wird weiterbenutzt.Erst ab dem dritten Kind bekommste einen neuen.
LG Ela

Mein FA meinte kurzerhand, ich solle bitte den alten MP wieder mitbringen. Dann bräuchte er z.B. die Bestimmung der Blutgruppe nicht noch mal zu machen!
Und es stehen natürlich alle Infos über die erste SS drin.
LG
Anja
17. SSW

@Peg

Hey Peeeeegyyyyyyyyyyyy ;-)
naaaaaaa du schwangeresHuhn ;-) Also ich hab den alten Mutterpass genommen, war mir wichtig wegen meiner Vorgeschichte damit die ärzte alles griffbereit haben. Und schicker sind die neuen auch nicht ;-)
GGGLG
Chick+Drops 27+6

Re: @Peg

Recht hast Du ;-) Meine Vorgeschichte ist ja auch nicht ohne

Hallo nochmal,
wollte auch noch kurz was zur Mutterpass Geschichte beitragen :-).Bei mir haben sie den zweiten Mutterpass mit dem ersten zusammengetackert mal sehen ob es beim dritten auch so ist, ich mein ob die dann wieder alles zusammentackern.
LG Mohana

sorry chick, müsste schnell wegklicken (chefin)
wollte aber nicht ohne Gruß gehen...
also:
Superbussi an die liebste Internetfreundin der Welt!!!!!!!!!!!!
Peggy mit Wuppi (Wunschpunkt) bei ca 4+1

Ich habe meinen alten alten Mutterpass bei der 2. ss nochmal benutzt, so gesehen fand ich es pracktisch, da ich die Werte immer schön vergleichen konnte etc... andererseits endete meine 2. ssw (wovon wir ja im regelfall nicht ausgehen wollen) unschön mit einer FG und so fand ich immer irgendwie, dass der "schöne Mutterpass" von lara dadurch irgendwie "versaut" war und ein unschönes Gefühl mit sich bringt, wenn ich ihn nun aufschlage, obwohl ich vorher immer recht gern mal einen blick reingeworfen habe...
Für den behandelnden Arzt ist es mit sicherheit auch praktischer... also ich weiss nicht...
LG Mira 5.ssw

Hallo Peggy,
ich werde meinen "alten" MuPaß aus 2002 benutzen. Schon allein wegen meiner Vorgeschichte (ständige ungeklärte Blutungen in der 21.-24. SSW u. a.)
LG Susanne mit Isabell (*22.10.2002) und ??? 4+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen