@Alle Zweitmamis -> Mutterpass zweimal benutzen?
so neu und so viele Fragen...
Ich habe ja von Kierans Schwangerschaft noch meinen Mutterpass und dort ist ja auch Platz für eine weitere Schwangerschaft. Ist es sinnvoll, diesen Platz auch zu benutzen, oder habt ihr für jedes Kind einen Xtra-Mutterpass bekommen? Ich meine, es könnte ja von Vorteil sein für den behandelnden Arzt in die alten Unterlagen zu schauen, aber andererseits.... ein neuer ist natürlich schicker.
Hm, wie handhabt ihr das???
Liebe Grüße
Peggy 5. SSW
Re: @Alle Zweitmamis -> Mutterpass zweimal benutzen?
Also ich werde den alten nochmal nehmen, da man den ja sowieso immer mit sich führen soll.
GGLG Nancy
LG Ela
Und es stehen natürlich alle Infos über die erste SS drin.
LG
Anja
17. SSW
@Peg
naaaaaaa du schwangeresHuhn ;-) Also ich hab den alten Mutterpass genommen, war mir wichtig wegen meiner Vorgeschichte damit die ärzte alles griffbereit haben. Und schicker sind die neuen auch nicht ;-)
GGGLG
Chick+Drops 27+6
Re: @Peg
wollte auch noch kurz was zur Mutterpass Geschichte beitragen :-).Bei mir haben sie den zweiten Mutterpass mit dem ersten zusammengetackert mal sehen ob es beim dritten auch so ist, ich mein ob die dann wieder alles zusammentackern.
LG Mohana
wollte aber nicht ohne Gruß gehen...
also:
Superbussi an die liebste Internetfreundin der Welt!!!!!!!!!!!!
Peggy mit Wuppi (Wunschpunkt) bei ca 4+1
Für den behandelnden Arzt ist es mit sicherheit auch praktischer... also ich weiss nicht...
LG Mira 5.ssw
ich werde meinen "alten" MuPaß aus 2002 benutzen. Schon allein wegen meiner Vorgeschichte (ständige ungeklärte Blutungen in der 21.-24. SSW u. a.)
LG Susanne mit Isabell (*22.10.2002) und ??? 4+2
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen