Suchen Menü

@All Durchfallexperten

Guten Morgen,
Luis hat ja nun seit gestern ziemlich heftig Durchfall. Vom Doc habe ich so eine Elektrolyt Lösung für ihn bekommen, die er so in Wasser aufgelöst natürlich nicht trinkt. Jetzt habe ich es ihm heute morgen in den Tee getan und er hat alles getrunken. Meine Frage: wißt Ihr, ob das so okay ist??? Bilde mir ein das es so doch auch gehen muß.
Danke für Eure Antworten!!!
LG
Yvonne
P.S. jetzt weiß ich auch, warum er schon 2 Tage vorher nix mehr gegessen hat.....
Bisherige Antworten

Re: @All Durchfallexperten

Hi,
ich denke es ist ok. Ich hab das auch immer so mit in die Flasche getan.
Hauptsache er nimmt es.
LG
Sandi

Hallo Yvonne,
wir waren damals in der Notfallpraxis und der KiA hat uns auch die Elektrolytlösung verschrieben. Jannis hat sie getrunken, so lange es ihm wirklich mehr als schlecht ging. Als ich einen Tag später bei meinem KiA war, meinte der, er verschreibt die gar nicht mehr, da die meisten Kinder sie gar nicht mögen. Denke aber auch, daß sie im Tee O.K. ist.
Mein KiA empfiehlt Apfelsaftschorle und Traubenzucker!
Zu Essen Banane, Apfel, Salzstangen ...
Ich hoffe, Du bist noch einigermaßen fit, diese Seuche geht ja echt rum!
Liebe Grüße und gute Besserung für den kleinen Rabauken!
Nic

kann mich nur anschließen: JA das ist i.O.! LG

Hallo Yvonne !!
Ich bin geneigt zu sagen : Willkommen im Club :-))
Meine beiden haben das gerade auch mal wieder durch.
Die Hauptsache an dem Elektrolyt Getränk sind ja die ihnhalststoffe, und die kommen auch im tee dahin, wo sie hin sollen. Ist doch klasse, dass er überhaupt trinkt. Meine beiden sind eher total-Verweigerer, wenn sie krank sind.....
Ich habe jetzt bei Anna übrigens beste Erfahrung mit der Humana-Heilnahrung gemacht. Der Durchfall wurde schnell besser.
GGLG an Dich und Luis und Gute Besserung
Ute

Hallo Yvonne,
auch wir haben gestern so eine Elektrolyt-Lösung bekommen. GsD trinkt Lina die. Welche hast du denn? Bei mir steht auf den Beuteln, dass sie entweder in Wasser oder in ungesüsstem Tee gegeben werden. Wir geben ihr die aber warm. Da haben wir bei Gerritt auch schon gute Erfahrungen gemacht. Warm wirds getrunken, kalt nicht. Da schmeisst sie lieber die Flasche.
Also denke ich, dass das ok ist, wie du es gemacht hast.
PS: Das andere Pulver hab ich sogar in die Milchflasche gemacht. Hat sie auch getrunken. (Mütter werden erfinderisch*lach*)
LG Eileen

Ja und GUTE BESSERUNG! LG Carmen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen