*A*N*F*R*A*G*E*
Ich mich mal wieder melde, hihi. Ich hätt mal eine Frage an Euch!
Was haltet Ihr denn von einem Klimagerät im Baby/Kinderschlafzimmer? Ich hab da leider nix im Internet darüber gefunden *grmpf*
Danke für eventuelle Antworten!
LG
Nicky und Jasmin (23. Wochen)
Re: *A*N*F*R*A*G*E*
also wir haben so ein Ding. Es frißt Strom ohne Ende, rattert und knattert, und wenn man es ausschaltet, ist es eine Minute später wieder genauso warm wie vorher. Und wenn Hendrik im Zimmer schläft, kann man es nicht anlassen, weil er dann sozusagen im Windkanal schläft.
Ich glaube, das war eine Fehlanschaffung.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich NIE WIEDER eine Wohnung unter dem Dach eines Niedrigenergiehauses kauft
@Lena
Danke für Deine Info. Mein Mann hat sozusagen diesen "Anfall von Einfall" *kicher*. Okay, es ist hier nicht sooo heiß, aber ab und zu total stickig, ätz.
Aber KANN man denn überhaupt solche Teile ins Kinderzimmer stellen oder ist das gefährlich???
LG von Nicky
*die morgen zum Kinderarzt muß, da bei Jasmin der Verdacht auf KISS besteht*, *brech*
dachte mir schon dass ihr schwitzt wie Sau. Mir reicht der 1. Stock auch schon. Wir haben aber das Teil auch in Benutzung. Ich schalt es ein bevor wir ins Bett gehen. und dann nachts nochmal, weil ich ja zwangsläufig Emilia sei Dank 1 mal rausgeschmissen werde :-). Emilia hat ja ihr Nestchen rum und da zeihts dann nicht rein. Aber trotzdem schwitzen wir noch ohne Ende. Aber es ist trotzdem noch besser als ohne. Am liebsten würde ich zur Zeit im Keller schlafen.
ganz liebe Grüße
Christine
wir habe ein sehr gutes 2-teiliges Gerät im Schlafzimmer. Leider haben wir im Kinderzimmer dafür keinen Platz (draussen, denn ein Teil der Anlage muss draussen befestigt werden), ansonsten ist es eine supertolle Anschaffung.
Die Sologeräte taugen alle nichts.
LG,
Cara
also ich kann es Dir nur empfehlen. Wir haben die Schlafzimmer auch direkt unter dem Dach und dai ist eine sau Hitze.
Aber Du mußt schon aufpassen, was für ein Ding Du Dir kaufst.
Es gibt Aircooler (Im Sommer sollen die kühlen und im Winter ist´s dann wie n Heizlüfter) die Taugen NIX!!!
Du mußt schon ne richtige Klimaanlage kaufen und dann hast Du von ehemals 30!!! Grad im Schlafzimmer, angenehme 19-20 Grad. Das tolle ist, daß Du die Temp einstellen kannst. Also Du kannst es auch so auf 20-22 Grad einstellen.
Wir haben erst 2 so Dinger für die Kinder gekauft aber Stückpreis 350.- EUR. Schon ne Menge Geld, aber ich könnt mich jetzt nur noch in den 2 Zimmern aufhalten.
Kann Dir den Link mailen, wo ich die gekauft habe, diese sind nur zu empfehlen. Meine Eltern haben Delonghi Klimageräte für´n schweinegeld!!!
Lieben Gruß
Claudia
@Finki1974
Danke, es wäre total lieb von Dir, wenn Du mir den LINK mailen könntest, wo Du die Klimageräte gekauft hast!
Daaaaanke!
LG Nicky
Re: @Finki1974
der Link lautet trotec de mit dem üblichen davor und so. Mußt unter klimageräte schauen. Die eine kostet 465 und die andere 350 Eur, aber das tolle ist, inkl. Porto!!! Und innerhalb von 3 Tagen ist das Ding da.
Lieben Gruß
Claudia
schön mal wieder von dir zu lesen! Wie gehts Jasmin?
Wir haben schon seit 5 Jahren eine mobile und sind damit eigentlich sehr zufrieden.
Aber: Wie Lena schon sagte, das Ding rattert und ist laut, also Dauerlauf nervt und ist ein Stromfresser. Und wenn man sie ausschaltet, wird es langsam wieder wärmer. noch dazu wenn man tagsüber das Fenster wieder öffnet und die Luft reinkommt.
Wir schalten sie abends ein bevor wir zu Bett gehen (Emilia schläft ja noch bei uns im Schlafzimmer) und dann wieder aus. Meist ist es dann draußen auch einigermaßen kühl, dass man das Fenster wieder öffnen kann, ohne dass es gleich wieder total warm wird. Tagsüber also für den Mittagsschlaf, nehm ich sie nicht.
LG Christine
@Chris_1971
Oh das ist aber lieb von Dir! Jasmin gehts eigentlich nicht schlecht. Sie hat zur Zeit Quietschattacken.
Wir müssen heute aber zum KiA, Verdacht auf KISS, ätz. :o(
LG Nicky u. Mine
Re: @Chris_1971
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen