...°°°...UMFRAGE...°°°...°°°...°°°...°°°UMFRAGE...
Heute möchte ich mal eine Umfrage starten, da mir aufgefallen ist, das meine Tochter (noch 3 Tage, dann 9 Monate alt) auf bestimmte Dinge so richtig "abfährt".
Wie sieht es bei Euch aus?
1. Welches Schlaflied mögen eure Kinder und welches so gar
nicht?
2. Mögen Eure Kinder andere Lieder und wenn ja welche?
3. Was mögen Eure Kinder gar nicht und zeigen das auch?
Bei mir gibt es folgende Antworten:
1. Am liebsten mag Lina-Sophie das Lied Lalelu. Singe ich
ein anderes Lied, ist sie wieder hell wach...keine Spur
Schlaf.
2. Bei "Schnappi" und "crazy Frog" von Axel F. dreht sie
voll auf...mit versuchter Tanzeinlage und Arme hoch
reissen wenn sie sitzt. Ein Technojumpi in Windeln halt.
3. Anziehen findet sie dooooooooof und weigert sich dann
auch mit Gebrüll und Arme an den Bauch ziehen. Karotten
Spukt sie so wie rein wieder raus...wenn ich mehrfach ver
suche ihr die zu geben, streckt sie voller Elan die Zunge
raus, denn dann komm ich ja mit dem Löffel rein.
So ich hoffe, ich erhalte viele Antworten. Vielleicht könnt ihr auch das Alter eurer Knöpfe dazu schreiben, damit ich eine ungefähre Vorstellung habe.
LG Eileen
Re: ...°°°...UMFRAGE...°°°...°°°...°°°...°°°UMFRAGE...
Also, Anna ist 8 Monate und 2 Wochen alt....und....
1. quäle ich Anna nicht mit einem Schlaflied :-)))
Ich muss zugeben, schon bei meinem Sohn war ich
keine Mama die zum Einschlafen singt. Wenn sie
unruhig ist, dann summe ich ihr was vor und strichel
ihren Kopf dabei, das berihugt sie dann sehr schnell.
Zum einschlafen wird vorher auf dem Arm geschmust..
2. Sie hat sich als Robbie Williams Fan geoutet..
Vor kurzem lief "Rock DJ" im Radio, da ging bei dem
Mädel aber das Temperament durch: wippen, strahlen
und auf den Tisch hauen -- alles gleichzeitig.
Muss zugeben, keinen schlechten Geschmack die Kleine,
dann können wir später mal CD´s Tauschen :-))))
3. Anziehen ist ein Horror, allerdings für uns beide.
Und wenn ihr Bruder sie zu doll knutscht, wird der
angebrüllt.
Ach so, wenn sie auf dem Boden sitzt und spielt,
muss ihr unbedingt jemand zuschauen, sonst gibt es
auch Gebrülle...
GLG Ute
1. schlaflied, nein danke, das ist vorbei, er hört lieber professionellere töne von der cd und nicht mamas gejaule...dabei habe ich mir echt mühe gegeben.
2. paul mag es wenn ich seine kinder musik auflege, aber er mag es auch, wenn ich das radio anhabe, er ist da flexibel und noch nicht festgelegt ;o)ich bin froh, dass er inzwischen nicht mehr gleich anfängt zu weinen, wenn ich klavier spiele
3.an - und ausziehen ist auch bei paul ganz hoch auf der nicht-mögen-skala, dicht gefolgt von in den laufstall setzen und unpürriertem essen.
liebe grüße, jusa, die ihrem sohn zum musikverständnis die musikinsrumente von tchibo gekauft hat, von denen aber nur dieses trommelding genutzt wird, was mich an eine zukunft denken läßt, die nichts mit wohliger klavier- oder violinenmusik zu tun hat, sondern wohl eher mit harten beats des schlagzeugs...
Lenny ´,knapp 10 Monate..
1. Nein Singen erspare ich meinen Kindern, kann ich nicht und mach ich auch nicht, dafür schmusen wir unwahrscheinlich miteinander. Zum Einschlafen habe ich so Babyhits von den Beatles das sind 12 Beatle hits auf Spieluhr gemacht, und damit schläft er und auch der große ein!!
2. Er liebt Musik, da er von seinem Bruder den ganzen Tag einen Misch masch von normaler Musik, über bayern Fan Musik und kindermusik vollgetröllt wird, ist die richtung noch nciht so ganz da.
3. Ausziehen und Anziehen, findet er schrecklich!!
LG
Snadra
Re: ...°°°...UMFRAGE...°°°...°°°...°°°...°°°UMFRAG
Ina ist 8 Monate und 3 Wochen.
1. Schlaflied? Was ist das? *gg* ich singe keine Schlaflieder vor, einmal Spieluhr eingeschalten, dann geh ich raus.
2. Lieblingslieder sind alle Lieder, die ihr Pia vorsingt. Ansonsten hab ich noch nicht gemerkt, dass sie auf bestimmte Lieder reagiert. Hauptsache, jemand sitzt bei ihr und singt ihr vor.
3. An- und Ausziehen mag sie überhaupt nicht. Und Gemüsebreie mag sie nicht, Schnuller nicht, Saugerflaschen nicht (für was hat man denn Mama ;) ).
LG Brigitte
teilweise merke ich schon, was Lars gerne mag und was nicht. Nur in Sachen Lieder kann ich da noch nichts zu sagen. Er mag zwar Musik gerne, versucht schon auf dem Boden sitzend mitzuzappeln, aber das er auf ein bestimmtes Lied besonders abfährt habe ich noch ncht feststellen können. Deswegen kann ich die ersten beiden Fragen nicht so richtig beantworten.
3. Anziehen ist bei usn schon seit eweg eine Katastrophe und total verhaßt. Ausziehen ist ikay, aber wehe mama zieht etwas über den Kopf. Im sitzen ist es leicht besser geworden, aber auch noch nicht wirklich.
4. Ansonsten ergibt sich viel aus der Situation. Eben hat er noch schön gespielt und ich wollte ihn dann hinlegen,w eil er schon anfing die Augen zu reiben. Als wir dann die Treppe hoch sind, "wußte" erwas ihn erwartet und hat wie am Spieß gebrüllt. Hundemüde, aber nciht ins Bett wollen. Als ich ihn hingelegt habe, hat er sich sofort auf die Seite gekugglet und seitdem habe ich nix mehr gehört. Aber ich bin gar nicht müde, Mama, Nein Nein.
LG wiebke mit Lars *15.01.05 udn Pia *05.09.03
Sandra ist 8 Monate alt.
1.) Lieder sind egal. Hauptsache die Spieluhr läuft. Allerdings habe ich LaLeLu schon über ... .
2.) Musik allgemein ist toll! Habe noch nicht bemerkt, daß sie etwas nicht mag. Und noch besser ist es, wenn man mit ihr durch die Wohnung tanzt.
3.) Anziehen ist doof, da windet sie sich, es ist unglaublich! Ach ja, und Karotten hat sie auch nie gemocht.
Er liebt jede Art von Mamagesang...egal wie schief (ich kann nicht singen!!!)..und selbst Papas wirklich haarsträubender freier (kennt einfach kein Kinderlieb...und kann noch weniger singen als Mama!!) wird begeistert belauscht!!!
Zum Einschlafen singen wir aber nicht...
Ansonsten mag er die CD von Alltoura aus dem Kinderclub....(hat uns die Tante von Malle mitgebracht). Und wenn mama dann zum "Lieb über mich" noch mithampelt..dann strahlen die Augen!!!
ER mag nicht...hmmm...anziehen!!!!Sofort Geschrei und Protest..und er wehrt sich richtig!"!!!! (Aber ICH bin der Chef!!!)
Und Gesicht abwaschen...bahhh...
Besonders schlimm: Popel entfernen aus der Nase..!! Das ist aus seiner Sicht: Diebstahl und sowas von gemein!!!
Hier die Antworten von Lukas*12.01.05,also bald 10 Monate
1.Ob zum Einschlafen oder einfach nur zum beruhigen oder nur so tagsüber am liebsten Lalelu,läuft auch in allen Spieluhren die wir besitzen!;o)
2.hm..andere Lieder mag er einfach alle,solange Mama mitsingt oder pfeift und dabei rumblödelt!!!
3.also,da gibts mehrere Sachen:Staubsauger und Mixer-lauthals herzzerreissendes Weinen,Anziehen-wegrollen und sträuben,Gläschen mit Stücken-würgen bis der Magen kracht!!
So das dürfte es jetzt gewesen sein!!!
LG Tanja
1. kein Schlaflied
2. Biba butzelmann und backe backe Kuchen
Mütze aufsetzen das war schon von geburt an.
Sandra
31.01 geboren
2.er mag lieder von nena, bei " willst du mit mir gehen" flippt er aus.
3. er mag nichts püriertes, keine milchprodukte und kein blumenkohl.
lg
stephanie
Also Jumas Schlaflied ist immer "Weißt Du wieviel Sternlein stehen". Das mag sie auf jedenfall. Die drückt ihr Kuscheltuch dann immer ganz dolle in ihr Gesicht dabei.
Was sie nicht mag .... kann ich nicht sagen. Habe ich noch keine Feststellungen gehabt.
Was sie nicht mag.... ach da gibts vieles.... nicht sitzenbleiben in der Badewanne und im Kinderwagen. Anziehen auch nicht und Ausziehen das gleiche.
Kohlrabi mag sie auf keinen fall. der wird rausgebpustet.
Sie mag Opa nicht dann schreit sie wie am Spieß.
LG Carmen
hier unsere Antworten:
1) Heia-Popeia (eine Abwandlung von Suse, liebe Suse) ist unser Favorit, gefolgt von "Kommt ein Vöglein geflogen". Natürlich ist letzteres kein typisches Nachtlied, aber wir haben eine Spieluhr, die das spielt - und die spielt jeden Abend ;o).
2) Elias diesbezüglich nicht besonders wählerisch. Er mag alles und ganz wichtig: er mag meine Gesänge. Die sind eigentlich völlig schief und krumm, aber endlich habe ich einen dankbaren Zuhörer gefunden (freue mich schon auf die Weihnachtszeit). Ganz besonders wild ist er übrigens auf Marschmusik - am besten laut und live! Seltsamer Vogel ;o)
3) Er wehrt sich, aber noch gewinnen Mama und Papa!
GLG
Sonja
So ich auch mal schnell ne Antwort schreibe.
zu 1.Schlaflied- Heichen Heichen und LaLeLu
zu 2.Da bei uns viel Musik läuft mein Bruder auch ne Band hat flippt Joshu eigentlich bei fast allem aus was er an musik hört.
zu 3.Anziehen das mag er nicht wie bei dir.
LG Mohana/Diana
Re: ...°°°...UMFRAGE...°°°...°°°...°°°...°°°UMFRAG
Konstantin 8 Monate:
1. Weißt du wieviel Sternlein...., Der Mond ist aufgegangen...
Eines das er nicht mag weiß ich gar nicht.
2. Der Kuckuck und der Esel..., Auf der Mauer, auf der Lauer..., Es tanzt ein Bibabutzemann... usw.
3. Anziehen ist doof, tagsüber ins Bett gehen, Kohlrabi
LG Sabrina
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen