Suchen Menü

*°*°*°*°*°*UMFRAGE*°*°*°*°*°*

Hat hier jemand von euch einen Wunsch-KS gehabt?
Wenn ja, warum?
Was hat das gekostet?
An die Mehrfachmamis...hat eine von euch an eine Sterilisation nachgedacht und es vielleicht auch schon machen lassen?
Wenn ja, was hat die gekostet?
Ich bin nämlich auch am Überlegen, ob ich mich sterilisieren lasse, nach der Geburt unseres 3. Kindes, weil sämtliche andere Verhütung bei mir und meinem Mann komplett ausfällt und ich auch keine weiteren Kinder mehr haben möchte *sagichjetzt*
Doch dieser Schritt ist dann endgültig und so langsam weiss ich halt nicht mehr weiter.
LG Eileen
Bisherige Antworten

Re: *°*°*°*°*°*UMFRAGE*°*°*°*°*°*

Hallo Eileen,
wir denken nach zwei Kindern über Sterilisation nach. Zur Zeit bearbeite ich aber noch meinen Mann. Da ist es ja einfacher und auch leichter rückgängig zu machen. Ich denke, wir werden aber noch ein paar Jahre warten mit der Entscheidung und bis dahin natürlich verhüten. Sollte sich damit ein drittes Kind einstellen, was ich eigentlich nicht glaube, da ich nicht zu den besonders fruchtbaren Frauen zähle, dann sollte es wohl so sein.
Liebe Grüße
Hanne

Re: *°*°*°*°*°*UMFRAGE*°*°*°*°*°*

hi,
also ich hatte einen wunsch ks die erste geb war der horror und deswegen wollte ich das so, war auch super für mich..gekostet hat das mich nix..zahlt die kasse.. aber ich glaube mal gehört zu haben das die so ca. 3000-5000 euro kosten..aber sicher bin ich mir nich..
über die steri hab ich zwar nach gedacht aber ich denke mit 23 bin ich ncoh zu jung dafür.. vielleicht wollen wir ja doch nochmal eins.. wer weiß..
lg tanja

Am meisten werde ich mal lachen wenn....

wir dann beide in etwa 5 Jahren wieder mit Kugelbauch rumlaufen *grins. Und ich würd wieder kein Mädchen bekommen :((
Schönen Tag wünsch ich Euch!
Conny

Re: Am meisten werde ich mal lachen wenn....

Hallo Conny,
im ersten Augenblick würde ich sicher nicht lachen, aber nach ein paar Schrecksekunden würde ich als erstes dich anrufen. *ggg* Also die Erklärung deiner Ärztin mit Geschlechterunverträglichkeit finde ich schon etwas dürftig. Ich denke, da ist alles drin.
Liebe Grüße von
Hanne, die im totalen Weihnachtsstress ist
PS.: Ab wann bist du am Nachmittag Zuhause? Ich müsste dir kurz was vorbeischupfen.

Du bist eine ganz Schlimme!!!

H * A * N * N *E ...............
Wirst Du das schön bleiben lassen?!?!?! Das ist doch nur eine Kleinigkeit für die Kinder gewesen!!!!!
Ich komme normalerweise immer so um 16 Uhr nach Hause...
Hihi ich hab heute mal Auszeit vom Weihnachtsstress, sitze ja im Büro ;)))
GGLG
Conny

Ist schon im Auto!

16 Uhr ist schlecht, da wir um 15.45 Uhr zum Punschen eingeladen sind, aber vielleicht bringt ich dirs nachher vorbei. Oder ich gebs Wolfgang mit. *grübel*
Bis später
Hannelore

Re: *°*°*°*°*°*UMFRAGE*°*°*°*°*°*

Hallo Eileen,
in der Eltern-Zeitschrift stand, daß viele FÄ und auch Psychologen sagen man solle sich nicht gleich nach der Geburt sterilisieren lassen, es sei denn es ist aus medizinischen Gründen zwingend notwendig.
Für mich selbst käme dieser Schritt wahrscheinlich nie in Frage. Einfach nur, weil ich mir die theoretische Möglichkeit nicht nehmen wollte.
Andere Verhütung fällt bei Euch komplett aus? Alles? Vielleicht Persona? Es gibt ja so viel. Klar, so richtig sicher ist ja nix.
Eine schwere Entscheidung. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg damit.
LG und ein schönes Weihnachtsfest
Biggi

Re: *°*°*°*°*°*UMFRAGE*°*°*°*°*°*

hallo eileen
ich habe mich vor 8 jahren sterilisieren lassen, ein jahr nach der geburt meines dritten kindes. nach meiner scheidung lernte ich einen mann kennen und wir heirateten. der wunsch nach einem gemeinsamen kind war sehr gross, so dass ich mich operieren lies. die ganze sache dauerte fast 6 std. meine eileiter sind nun wieder durchlässig aber trotzdem wurde ich nicht schwanger. tja da kam nur noch eine künstliche befruchtung in frage die natürlich sehr teuer war. so wie auch die eileiter op. auf jedenfall haben wir jetzt unseren kleinen jamie :-)
ich würde mich nie wieder sterilisieren weil irgendwann bereust du es!
lg
stephanie *die auch jetzt nicht verhütet* ;-)

Re: *°*°*°*°*°*UMFRAGE*°*°*°*°*°*

Hallo Eileen,
ich hatte einen Notkaiserschnitt, aber ich kann Dir sagen, daß ein Kaiserschnitt nicht das reine Vergnügen ist. Man ist danach auf einige Zeit ziemlich lädiert (überleg mal, wie das zu managen ist mit drei Kindern!), und es fehlt irgendwie ein wichtiger Teil der Geburt. Mir fehlen diese ersten Momente mit meinem Sohn sehr.
Mit der Sterilisation würde ich warten, bis Du Dir wirklich, wirklich, wirklich sicher bist. Es rückgängig zu machen, ist recht kompliziert. Und ich denke, sowas zieht auch psychische Folgen nach sich.
Bekomme doch erstmal in Ruhe Dein Baby, und dann kannst Du ja weitersehen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die das allerdings sehr leichthin sagen kann, hat sie doch eher Probleme mit dem Schwangerwerden denn mit dem Verhüten

Re: *°*°*°*°*°*UMFRAGE*°*°*°*°*°*

Hallo Eileen
Ich hatte zwar einen Kaiserschnitt, aber nicht auf Wunsch. Und was der gekostet hat, weiss ich auch nicht, das hat die Kasse bezahlt.
Zur Sterilisation. Meine Kollegin hat das nach dem 2. Kind gemacht und ist total happy damit. Gleich nach der Geburt wurde das gemacht. Sie würde es wieder so machen.
Vielleicht hilfts Dir.
GGLG
Christine

Re: *°*°*°*°*°*UMFRAGE*°*°*°*°*°*

hallöchen :-)
ich hatte keinen wunschkaiserschnitt, selbst bei meinem bent nicht, obwohl er spontan in bel geboren wurde. würde ich auch niemals machen. (ich spreche nur für mich :-) ich habe 5 kinder, habe auch an sterilisation nachgedacht, habe mir aber dann überlegt mir die spirale einsetzen zu lassen, falls ich nochmal ein baby möchte. nach den 5 jahren, die die spirale ja drin bleibt, werde ich mich sterilisieren lassen. wie teuer das ist ? keine ahnung...!! gglg, susann (frohe weihnachten)

Re: *°*°*°*°*°*UMFRAGE*°*°*°*°*°*

Wunsch KS - nein würde ich keinen wollen
Hatte allerdings beim 1. Kind einen KS - leider ungewollt und absolut ungewünscht :((
Wunsch KS kostet bei uns in Ö nix
Ja darüber nachgedacht, aber noch zu früh - würde ich erst ab dem 40. LJ in Erwägung ziehen und bei Männern frühestens ab dem 45. LJ.
Ich habe mal gehört dass es um die EURO 700,-- kostet.
Ich würde an Deiner Stelle - so wie ich - mal eine mittelfristige Verhütung anstreben also z.B. (Hormon)spirale und dann in ein paar Jahren weiter sehen. Ich würde z.B. nicht riskieren wollen dass sich mein Mann sterilisieren lässt, und unsere Ehe geht in 10 Jahren in die Brüche und er hat dann troubles mit einer anderen Frau noch Kinder zu bekommen. Wobei ich das wirklich nicht hoffe dass es soweit kommt, aber man weiß es nicht und von daher denke ich sind wir beide für diese endgültige "Lösung" noch zu jung.
Ciao!
Conny

Re: *°*°*°*°*°*UMFRAGE*°*°*°*°*°*

Hey Eileen !!!
Ein Kaiserschnitt kam in den Vorebeirtungen an beide Geburten nur als absolute Mega-Notfall Lösung vor. Vor Lucas Geburt habe ich da gar keinen Gedanken dran verschwendet, zumal ich weiss das ich bei einem KS eine Vollnarkose bekommen muss, aus medizinischen Gründen.
Und genau wie Lena schreibt, wären die ersten Momente mit dem Kind einfach nicht da ....
Im Moment verhüte ich mit dem Implanon, das hält 3 Jahre. Dann bin ich 40 und dann kann mein MAnn darüber nachdenken, ob er sich die Leitung kappen lässt...hihi...
Bei ihm wäre das der kleinere Eingriff.
Und es müssen ja nicht immer wir Frauen für die Verhütung sorgen, oder ??
GLG Ute

Re: *°*°*°*°*°*UMFRAGE*°*°*°*°*°*

Hallo Eileen,
was für schwierige Gedanken Du Dir machst ;-)
Jannis wurde per Kaiserschnitt geboren, allerdings weil er in BEL lag und mein erstes Kind war. Da hatte man mir dringend zu geraten. An dem Kaiserschnitt an sich habe ich nichts auszusetzen. Ist ja auch ganz praktisch, wenn man den Zeitpunkt weiß, könnte man für Mann und Kinder alles vorbereiten ;-)
Ich selbst bin nach drei Tagen aus dem Krankenhaus gegangen und habe es mir zu Hause gemütlich gemacht. Aber jeder empfindet einen KS ja auch von den Schmerzen her anders. Nach ca. 1 Woche konnte ich wieder gut spazierengehen und nach ca. 2 Wochen habe ich sogar rein gar nichts mehr gemerkt.
Für mich absolut negativ bei dem KS war, daß Jannis um 08.00 Uhr geboren wurde und dann Anpassungsschwierigkeiten bekam. Da wird man aber vorher drüber aufgeklärt. Jedenfalls kam er in den Inkubator und ich konnte natürlich nicht zu ihm. Ich bekam ihn dann erst um 15.00 Uhr! Das war der Horror für mich.
Soweit ich weiß, zahlst Du bei einem Wunsch-KS nichts, denn das KH begründet das dann z. B. mit Ängsten etc. Ansonsten suchst Du Dir ein anderes KH.
Warum denkest Du über einen KS nach? Ich möchte dieses Mal so gerne normal entbinden und hoffe, daß ich die Möglichkeit dazu bekomme.
Sterilisation? Für uns noch kein Thema. Wir wissen ja noch nicht, ob wir mit der Planung fertig sind ;-) Meine Schwester hat sich nach 2 Kindern direkt beim KS sterilisieren lassen und hat es nie bereut.
Ist jetzt ein bißchen lang geworden ....
Liebe Grüße
Nic

Ich möchte keinen WKS...aber

ich hab schon widersprüchliche Meinungen dazu gehört. Die einen sagen, er kostet was und andere sagen, das er umsonst ist. Ich hatte erst darüber nachgedacht, ob ich einen machen lassen soll, um mich dann gleich sterilisieren zu lassen, aber den Gedanken hab ich recht schnell wieder verworfen. Die beiden Spontangeburten waren doch recht angenehm und die meiner Tochter sogar sehr schnell...keine 2 Stunden nach Wehenbeginn.
Das Thema Sterilisation beschäftigt mich schon eine ganze Weile. Mein Mann ist erstens schon 53 und kann sich gesundheitlich nichts abkneifen lassen *kenndasrichtigewortnicht*...der Urologe sagte, das er dann gar nicht mehr könne wäre zu 80% sicher...und das wollen wir nicht...ich werd in 2 Tagen erst 31...also muss ich irgendwie verhüten...ABER...Pille vertrag ich nicht...Kondome gestrichen wegen Latexallergie...Spirale wird von meinem FA nicht eingesetzt, da ich ständig Entzündungen habe...er sagt, dann kann ich mir gleich alle 3 Monate ne neue holen, weil er die alte wegen ner Entzündung ziehen muss...tja und welche "Sicheren" Verhütungsmittel hat man sonst noch??? Klar---gar kein XXX aber ob das sinn und Zweck des ganzen ist??? Achja...Persona vertrau ich nicht mehr...angeblich nicht fruchtbar, aber nu bei 28+2*lach*...
LG Eileen, die sich weiter Gedanken um Verhütung macht

Re: *°*°*°*°*°*UMFRAGE*°*°*°*°*°*

Huhu,
Kaiserschnitt: keine Erfahrung
Sterilisation: nachgedacht ja, aber ich würde es nie machen lassen, mir ist der Schritt zu entgültig, wir haben immer gesagt wir wollen vier Kinder und nicht mehr, mittlerweile reden wir von Nr. 5, die wir auch bald wollen; was wäre gewesen, wenn ich die Sterilisation gemacht hätte???
Wenn Du diesen Schritt wagst, überlege gut,...
LG Steffi

ich hatte WKS,aber ich würds nie nie nie nie mehr.

freiwillig machen.Wenn ich bei der Horror-Geburt meiner Großen gewusst hätte wie simpel eine PDA ist hätte ich mir die Schmerzen bei der normalen Geburt sparen können und den WKS nie machen lassen.Ich hab die ersten Minuten,wo Messen,Baden,Anziehen usw gemacht wird,verpasst,weil ich wegen Atemprobleme(zu hohe Spinale) im Aufwachraum bleiben musste.Und da ich sehr schmerzempfindlich bin,konnte ich mich auch die ersten 3 Tage fast nicht um mein Baby kümmern.Das tut mir heute noch unendlich Leid und ich bereue es!!!
Auch die Beschwerden die ich jetzt noch mit der Narbe habe lassen mich das Ereignis nicht so schnell vergessen wie es bei der zwar schweren aber normalen Geburt der Fall war!!!
Gekostet hat mich der WKS zwar nichts(zahlte die Kasse) aber ich weiss das ein KS doppelt so teuer ist wie eine normale Geburt.
Warum fragst du??? Möchtest du einen machen lassen???
Sterilisiert bin ich nicht und ich würds auch nicht machen lassen,denn man weiss ja nie ob nicht doch noch mal ein Kinderwunsch aufkommt und dann wird es schwierig!
LG Tanja

WKS... daran habe ich immer nur während der

Geburt gedacht....das ich beim nächsten mal auf jedenfall einen buchen werde ;O)
Nein ich hatte noch keinen und hoffe das ich wenn....auch das letzte auf normalen Weg bekommen kann.
Sterilisation will ich nicht. Ist mir irgendwie zu endgültig. Vielleicht mein Mann. Der würde das machen un das kostet ca. 500 Euro. Weiß ich von Bekannten.
Mal sehen.
LG Carmen

Re: *°*°*°*°*°*UMFRAGE*°*°*°*°*°*

Ja. Hatte persönliche Gründe. Hat nichts gekostet, hat alles die Versicherung übernommen. LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen