Suchen Menü

-5 Grad zu kalt?

Hallo! Es ist so wunderschönes Wetter. Ich frage mich nur, ob es für einen Spaziergang mit Fabian (7 Wochen) nicht zu kalt ist. Was meint Ihr? LG Ines
Bisherige Antworten

Re: -5 Grad zu kalt?

Hallo Ines!
Ich gehe mit meiner Maus (7 Wochen) jeden Tag an die frische Luft. Außer wenn es mal extrem regnet oder schneit, dann bleibe ich auch lieber zu Hause. Aber wegen der Temperatur habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, da die Mäuse ja meistens sehr warm eingepackt sind.
LG Sandra

Ich hab mal gehört, man soll mit...

Neugeborenen nicht bei Minusgraden raus, aber mit 7 Wochen ist das ok!
Wir gehen heut auch raus ;o)!
VIEL SPAß!!!
LG Melli

Re: -5 Grad zu kalt?

Hallo!Darüber habe ich mir noch garkeine Gedanken gemacht. Nur darüber ob ich sie warm genug einpacke.Denn ich ziehe ihr keinen Overall oder so an.Eine extra Decke hab ich auch nicht benutzt.Aber du hast recht ist es wirklich nicht zu Kalt?!?Raus muss ich ja immer wegen Kindergarten.
Aber bis her war nichts mit Ihr und sie ist jetzt 4W alt. Denke also das es O.K. ist.LG Manuela

einschleich... bei uns sind es -7 grad*brrr*

huhu manuela,
zieh deine maus nur richtig warm an!!!
ich ziehe mia immer einen schneeoverall an und heute habe ich den lammfellfußsack ganz in den kiwa gelegt, das die maus schön eingepackt ist! der sollte erst fürs nächste jahr sein aber was solls!!!
das wetter lockt und man täuscht sich echt wenn man von drinnen nach draußen schaut.
Lg doreen & mia-sophie

Re: einschleich... bei uns sind es -7 grad*brrr*

Hallo Doreen,danke für deine Antwort.Du hast recht ich muss wohl meine kleine ein wenig mehr einpacken.Habe Heute mal mehr darauf geachtet in wie weit sie warm ist wenn ich wieder zu Hause bin.Ja und tatsächlich war es so das es nicht schön mollig warm unter ihr Kissen war.Sie war zwar nicht kalt am Körper aber ich denke schon das es nicht unbedingt wohl fühl warm für ihr war.LG Manuela

hallo manuela,
also ich war heute drei stunden mit mia spazieren denn die sonne lockt ja doch irgendwie. ich habe ihr folgendes angezogen: langärmligen body, strumpfhose, langärmliges nickishirt, strampler, socken drüber dann ne mütze nen kuschliges dreieckstuch, dicke kuschelschuhe und den schneeoverall -die es jetzt überall für wenig geld gibt-
normalerweise mache ich ihr dann im kiwa ne decke über die füße dann das kissen! heute hatte ich den lammfellfußsack in den wagen gelegt mia rein kissen drauf und sack zu*gg* war kuschelig warm! du mußt halt nur aufpassen wenn du z.b. in ein kaufhaus gehst das sie nicht überhitzen also dann aufdecken und auch den overall ein bischen aufmachen.
wir machen uns ja auch die jacke auf. meine hebi hatte mir den tipp gegeben, wenn der nacken schön warm ist das sind sie gut angezogen.
also wenn es noch költer wird weiß ich auch nicht mehr!
hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, war nur nen bsp. so wie ich es mache bei den temperaturen...
sei lieb gegrüßt doreen & mia-sophie die schon fein schläft

Hallo Doreen,danke jetzt weis ich bescheid.Habe zwar auch schon zwei größere Kinder doch bei denen war es warm draußen und echt einfacher.Hm aber bei jedem Kind ist wieder alles anders und wie schnell man einiges vergisst.Bei meinen drein sind immer 5 1/2 Jahre unterschied und somit fängt man irgendwie von vorne an. Hoffe es wird bald wärmer dann hat man auch mehr lust raus zu gehen und muss die Kinder nicht so einpacken.
Liebe Grüße Manuela mit Melina die jetzt wieder ihre Flasche verlangt

hi,
also vanessa ist jetzt 6 wochen und wir sind schon seit wir zu hause ausem kh sind, fast täglich draussen..
frische luft ist doch gut:-)
meiner großen hat das auch nich geschadet(kam auch im januar), schön warm anziehen und raus bei dem schönen wetter:-)
lg tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen