zwischenbericht....
Re: zwischenbericht....
Schnullerfee kenne ich nicht, aber viell. eine Fee, die den großen Kindern die Schnuller abnimmt, wenn sie sie nicht brauchen und dann kleinen Kindern gibt (symbol.)
Wenn deine Kleine nicht satt werden sollte vom Stillen, hilft kein Brei, nur Ruhe und viel Stillen. Der Gemüsebrei hat viel viel weniger Kalorien als die Mumi. Mein Sohn isst sehr gern Brei, was ihn aber nicht hindert, 2 Std. davor, direkt nach dem Brei und im Extremfall 2 Std. danach zu stillen. Auch die Premilch ist eigentl. nicth nötig.
Vielleicht steckt sie in einem Schub und deine Brust muss sich erst einstellen. Wenn du jetzt mit Tee, Brei und Pre sie hinhälst, ist das grundverkehrt.
Ein Schub oder auch Zähne wären auch eine Begründung für die Nächte. Unser Sohn hat die letzten beiden ab 12 bzw. 2 Uhr auch im Stundentakt gejammert und getrunken. Nach ein paar Tagen wird es meist besser.
Kopf hoch und durchhalten., es lohnt sich!
LG Kerstin mit Vincent (heute 28 Wo)
sicher kann das ein Schub sein, ich hab ja davon schon mehrere durchgemacht. Vor allem die Wachstumsschübe, da werde ich regelrecht trockengesaugt. Das dauert allerdings echt nur ein paar Tage, dann geht's wieder. Die Zähne kommen auch in Frage, der KA hat zwar noch keinen durchbrechen sehen, meint aber sie ist ganz nah dran, er sieht schon mehrere auf einmal kurz davor.
Nur geht es jetzt echt nicht mehr anders als Beizufüttern, egal ob das gegen das exklusive Stillen geht. Erstens mal, weil das schon seit mehr als nur ein paar Tagen geht, mehrere Wochen, und ich echt auf dem Zahnfleisch gehe. Andererseits, weil sie trotz Stillmarathon egal um wieviel Uhr und wann immer sie möchte, in einem Monat gerade mal 200 gramm zugenommen hat. Der Gemüsebrei ersetzt ja auch keine Stillmahlzeit. Zuerst wird gestillt, dann der Brei. Und Abends der Brei genauso. Ausserdem mag sie den Reisbrei total gerne, warum soll ich dann unbedingt auf Vollstillen beharren? Das mit der Flasche sollte ich ja auch nur ausprobieren. Da das nicht klappt weil sie nicht will, ist es ok. Auf jeden Fall ist sie seitdem wir das so machen wirklich ein bisschen ruhiger, schläft besser und länger. Und den Schnuller wollte sie heute Nacht auch viel weniger. LG Manuela.
LG Kerstin
schön, dass ihr ein bissl mehr Ruhe bekommen habt. Vielleicht geht es ja aufwärts. Die Schnullerfee holt die Schnuller ab und bringt sie armen Kindern, die sich keinen Schnuller kaufen können. Dafür lässt sie ein kleines Geschenk da. Allerdings würde ich das erst später machen, wenn die Kleine sich dazu selbst entschliessen kann. Bis zum 3. Lebensjahr hat man Zeit, danach sollten die Kleinen vom Schnuller weg sein, wegen der Zähne. Liebe Grüße Zauseline
ach so, ich dachte das wäre irgend so eine Puppe oder sowas! Na dann haben wir ja noch Zeit! Bei meiner Schwester musste wohl bestimmt 3 x die Schnullerfee kommen und wohl gaaaaanz tolle Geschenke hinterlassen, so versessen war sie auf ihre Schnullies! *grins* Sie war auch drei Jahre alt, als plötzlich die Schnuller weg waren... fand sie nicht so toll, sie war mega abhängig. Mein Vater ist Zahnarzt, der fand es natürlich längst an der Zeit, dass sie wegkommen. Und heutzutage hat meine Schwester sehr schöne gerade Zähne, und ohne Spange. Soviel also mal zum extremschnullern. Ich wollte nie einen haben, dafür hab ich aber bis ich fast 10 (!!!!!) Jahre alt war, Babyflasche heiss und innig geliebt.... Und ich hab dann eine Spange tragen müssen, weil der Unterkiefer leicht zu weit hinten geblieben war. Jetzt ist alles ok! Nur mal so unsere Erfahrungen. LG Manuela
Zum Rhytmus kann ich nicht viel sagen,wir haben eigentlich schon immer einen ähnlichen tagesablauf-die Nächte sind allerdings katastrophal!Die Schnullerfee kommt wenn Dein Baby 2-3 Jahre alt ist und nimmt alle Schnuller mit,dafür lässt sie ein Geschenk da!Bei uns war vor einem Vierteljahr die Daumenlutscherfee da:-)
LG Petra
LG Manuela.
lg petra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen