Suchen Menü

zurueckmeldete und Frage nach Grillrezepten

Hallo!
Ich war die letzten paar Tage auf einer Konferenz, daher hab ich mich hier rar gemacht. Melde mich nun wieder ordnungsgemäss zurueck!
So wie es ausschaut, werd ich wohl die nächste Konferenz nächstes Jahr organisieren. 100-150 Leute inklusive 20 Firmen. Aöso eine Menge Arbeit, die vor mir liegt. Aber ich freu mich auch, endlich mal was zu machen!
Was ich auch gerne machen wuerde, iat die sommerlichen Temperaturen ausnutzen und grillen. Dafuer bräuchte ich Eure Lieblingsgrillrezepte. Alles erlaubt, von Brot, Wurst, vegetarisch etc bis zur Lieblingsgrillsosse! Her mit Euren Ideen!
LG Leena, die an Mittsommer ein grosses Grillgelage machen will :-)
Bisherige Antworten

Ciabatta-Fladen und gefüllteTortillas

Hallo Leenatapiola,
mein Mann ist im totalen Grillfieber und wir grillen wirklich ooooooft.
Also hier meine Favoriten:
1. Ciabatta-Brot mischung kaufen und mit Kräuter der Provonce aufpeppen. Kleine Fladen daraus machen und ab auf den Grill - dort immermal mit flüssiger Butter einstreichen - lecker.
2. Tortillas (kann man kaufen) auf der Hälfte mit Creme Fraiche Kräuter bestreichen, Salz + Pfeffer, Tomatenscheiben und Käse drauf - zuklappen und ab auf den Grill - dort mit flüssiger Butter auf beiden Seiten einstreichen (WICHITG !!) - noch leckerer.
Man kann auch Creme Fraiche weglassen und mit Oliven, Zwiebeln und Chillies füllen, wir bleiben aber bei der oben genannten Version und bisher ist davon noch niee etwas übrig geblieben.
LG momo die noch einen vollen Bauch vom Grillen hat....grins...

Re: Ciabatta-Fladen und gefüllteTortillas

Hallo Momo!
Danke fuer die zwei super leckeren (und sogar) vegetarischen Tips! Werd ich gleich mal ausprobieren. Hört sich wirklich sehr lrecker an.
Danke!! LG Leena

Hallo Leena,
mein Mann hat sich vor kurzem ein tolles Grillbuch gekauft:
Steven Raichlen, Könemann-Verlag, Barbecue - kann man über amazon bestellen.
Seit dem ist er eigentlich im Dauergrillen, fast jedes Rezept ist super beschrieben und schmeckt wirklich klasse. Ist aber auch viel Fleisch, Huhn, Fisch und Meeresfrüchte dabei.
Magst Du Auberginen ? Ein Rezept mit Auberginen ist noch dabei, jedoch haben wir das bisher noch nicht ausprobiert.
Also viel Spass beim Grillen,
LG Sandra

Hallo!
Das muss ich mir gleich mal anschauen und dann eventuell während meines Urlaubs in Deutschland kaufen. Ich mag sehr gerne Auberginen. Ich hab sie auch schon gegrillt. In Duennen Scheinben mit Tomatenketchup, Gewuerzen und Öl vorher eingelgt. Kannst Du mir vielleicht das Auberginenrezept schicken?
Dein Tortillavoschlag werd ich am Wiochenende gleich ausprobieren!
LG Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen