Suchen Menü

zurück vom Urlaub und Riesenärger

Hi Ihr,
wir sind heute Nacht aus dem Urlaub zurück gekommen. Italien war superheiß, die Mücken haben uns aufgefressen, aber ansonsten war´s sehr schön. Merlin wie immer etwas anstrengend, weil er ja nieeeee hören kann und ständig wegläuft. Aber er ist eine richtige Wasserratte geworden, so waren wir jeden Tag ausgiebig beim Baden. Allerdings ist er sehr kälteempfindlich, so dass ich ihn hier wohl nicht in den Baggersee überreden kann. Die Babydisco hat es ihm angetan und er konnte nach 2 Wochen schon ganz toll die richtigen Bewegungen zu den Liedern mitmachen. Wir haben eine CD davon mitgenommen, bin mal gespannt, wie oft wir die hören müssen.
Riesenärger hab ich in der Arbeit. Anscheinend ging mein Urlaubsantrag verloren, so dass ich heute morgen beim Post durchschauen einen bösen Brief von meinem Chef bekommen habe, in dem er mit unerlaubtes Fernbleiben vorwirft und mit Abmahnung und Kündigung droht :-((
Ich hoffe, ich kann das klären. Läßt sich leider nicht so einfach beweisen. Wir legen die Urlaubszettel im der entsprechenden Kraft ins Fach und wenn keine Rückmeldung kommt, ist er genehmigt. Einen Durchschlag hab ich natürlich nicht. Ansonsten muss man zum Chef und den Termin neu abklären. Nachdem seit Februar keine Rückmeldung kam, bin ich natürlich wie die Jahre zuvor auch einfach gefahren. Bei uns arbeite ja jeder eigenverantwortlich, da muss ich mich nicht abmelden oder so. Der Empfang wußte Bescheid. Problematisch war, dass der Kollege mit dem ich mich vertrete, zeitgleich in Urlaub war. Das wußten wir vorab und haben einen anderen Kollegen gebeten, für uns zwei Wochen einzuspringen, was dieser auch tun wollte. Das wirft mir mein Chef natürlich jetzt am massivsten vor. Ach mensch, mir ist ganz flau im Magen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihn zuhause anrufen soll und ab wann man Samstags anrufen darf. Er hat in seinem Brief geschrieben, dass ich mich, falls ich weggefahren bin, sofort nach der Rückkehr melden soll.
verzweifelte Grüsse
Aline
Bisherige Antworten

Re: zurück vom Urlaub und Riesenärger

Oh, das ist ja doof. Ich würde auch versuchen, ihn sofort zu erreichen, vielleicht so zwischen 11 und 12? Warum wirft er Dir das mit der anderen Vertretung vor?
LG und *toitoitoi*
Susanne

Re: zurück vom Urlaub und Riesenärger

Hallo Susanne,
danke fürs Daumendrücken. Hab grade mit dem Chef telefoniert.
Mein Urlaubsantrag, den ich im Febr. abgegeben habe, ist verschollen. Beweisen kann ich es nicht, ich habe die Kopie im PC, das sagt aber ja nicht aus, ob ich den abgegeben habe oder nicht.
Am meisten ärgert ihn aber die Sache mit der Vertretung.
Ich habe eine feste Vertretung auf Gegenseitig und wir sprechen unsere Urlaube immer ab. Diesmal gab es eine Überschneidung. Mein Kollege wollte seinen nicht verschieben, ich hatte fest gebucht und so hat er einen anderen Kollegen gebeten für uns einzuspringen. Mein Chef ist jetzt sauer, weil wir das nicht mit ihm auch noch abgesprochen haben. Ich sah natürlich keine Veranlassung, weil ja alles geklärt war. Der Kollege, der uns verteten sollte, weiß auf einmal von nichts mehr und der andere befindet sich bis Ende Juli noch in Urlaub. Den ruf ich morgen mal auf dem Handy an, das ist mein einzig verbleibender Zeuge. Die Mitarbeiterin war auch informiert, wußte aber auf einmal auch von nichts mehr. Kommt mir fast wie eine Verschwörung vor, anscheinend haben sie sich alle gegenseitig hochgeschaukelt. Na, das wird ein Spießrutenlaufen am Montag :-( und ich bin gespannt, ob die Abmahnung noch kommt, dazu hat er sich jetzt nicht mehr ausgelassen.
Somit ist die ganze Erholung wieder beim Teufel. Ich geh jetzt wieder heim zu Mann und Kind (sitz grad im Büro) und grübel mir eins.
Danke und Gruß
Aline

Re: zurück vom Urlaub und Riesenärger

na ja, nachdem die anderen mitbekommen haben, welches fass dein chef da aufgemacht hat, traut sich natürlich keiner mehr zuzugeben, dass er davon gewusst hat. traurig, aber war.
bei uns ist das so, dass man den urlaubsantrag unterschrieben zurückbekommt. wobei das bei uns eh meist persönlich gemacht wurde, aber trotzdem.
dumme situation, kann dich da voll verstehen. wahrscheinlich hat er sich übergangen gefühlt. habt ihr noch nen chef drüber? vielleicht hat er von der personalstelle oder von dem ne bemerkung kassiert.
drücke dir die daumen!
glg tina

Re: zurück vom Urlaub und Riesenärger

Guten morgen ;)
Owe... Aline, das tut mir leid.
Kenne mich da gar nicht aus ?!?!?!
Glaube aber, das ich bei Ihm anrufen würde um dies zu klären.
Vielleicht könntet Ihr ja sogar ein Treff vereinbaren.
Da lässt es sich am besten reden - weiss ja nicht, wie Ihr Euch sonst versteht ?
Echt verzwickt.
Drücke DIr aber fest die Daumen.
WO lag denn der Urlaubsschrein ?
DIESE Person würde ich in die Mangel nehmen ... kann ja wohl nicht sein ???
Trotzdem schön das Ihr wieder da seid ;)
Leon ist auch wie Deiner - taube Ohren - bockig ooohne Ende - abends nicht schlafen wollen .... dazu Jona, der nirgends alleine bleiben mag am liebsten immer tragentragen und Manuel arg raussreizend und so " erwachsen gegenüber Leon *klugschreisserder*
*G*
Steff ist dauerarbeiten wegen der WM und ich hab langsam kaum mehr nerven *G* ... merke richtig wie sie zuneige gehen...
Liebe Grüsse Nici die Dir alles gute wünscht :)

Re: zurück vom Urlaub und Riesenärger

Hi Nici,
ich hab oben bei Susanne nochmal was dazu geschrieben.
Mit dem Urlaubsschein steht jetzt Aussage gegen Aussage. Ich bin mir 100%ig sicher, ihn abgegeben zu haben, kann mich noch so richtig dran erinnern und unsere Personalverwaltung ist auch immer super zuverlässig und hat noch nie was verloren.
Danke für die Willkommensgrüsse.
Meine Nerven waren die erste Urlaubswoche echt angespannt, dann hab ich den Vater hinterherrennen lassen (was er mir natürlich vorwirft) und hatte einfach Vertrauen in mein Kind, dass es wieder zurückfindet, wenn er weggelaufen ist.
So, jetzt geh ich wieder heim und herz meinen Buben und hoffe, das Magendrücken läßt nach, damit ich meine letzten beiden Urlaubstage noch in Ruhe genießen kann.
GLG
Aline

Nachtrag

Ich hab heute eine Stellungnahme dazu geschrieben, nachdem der Brief vom Chef gleich an die Landesleitung ging.
Mir graut morgen vor dem Spießruntenlauf im Büro. Angeblich sind alle sauer auf mich, weil ich mir sowas geleistet habe. Ich schätze mal ich werd heute nacht nicht viel schlafen. Drückt mir bitte morgen Vormittag die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.
Grüße
Aline

Re: Nachtrag

Hallo Aline,
wie war es denn heute?
LG Katrin

Re: Nachtrag

Hi Katrin,
es war gottseidank halb so schlimm. Mein Chef hat wohl etwas übertrieben, weil kaum jemand sauer auf mich war und wenn, dann lassen sie es sich nicht anmerken.
Er ist auf jeden Fall noch supersauer. Wir haben nochmal kurz gesprochen, aber er will seinen Brief aufrecht erhalten. Was dabei etwas unklar ist: in seinem Brief droht er ja mit Kündigung oder Abmahung, hat aber noch nicht konkretisiert, welches Mittel er nur einsetzen möchte. Vermutlich wollte er meine Stellungnahme abwarten, obwohl er etwas ungehalten war, als ich ihm mitgeteilt habe, dass ich auf jeden Fall eine schreiben werde und nachdem die für ihn nicht so günstig ausgefallen ist, wird er vermutlich heute noch viel sauerer sein (falls das überhaupt möglich ist). Ich hab sie gestern nachmittag verschickt. Mal schauen, was der heutige Tag so bringt.
Danke für die Nachfrage, ich laufe echt rum wie ferngesteuert.
GGLG
Aline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen