zu frueh gefreut:-(
Nun gehe ich den Weg, den mir mein Arzt vorgeschlagen hat, viel Trinken lassen und nichts zu essen geben...das ist gerade bei einem Stillkind ja sooo einfach:-(((
Wasser mag sie nicht, Tee nur bedingt, das Oralpaedon trinkt sie noch, allerdings hat sie definitiv keinen Liter getrunken, wobei ich sie vor und nach dem Stillen nciht gewogen habe, aber ich habe sie heute ja nur 3x gestillt, jeweils nur ganz kurz, damit ja keine "dicke" Milch mitkommt...Wenn der Magen und der Darm leer sind, dann hat sie gute Chancen, alles auszuschwemmen...morgen versuche ich, die Stillzeit zu steigern, hoffentlich behaelt sie alles drin...
LG
Peanut
Re: zu frueh gefreut:-(
ich dachte es geht wieder besser. Son mist!
Das stelle ich mir auch schwer Ihr nicht die Brust zu geben, gerade wenn de Kinder krank sind wollen sie doch diese nähe. Die arme maus!
Wir drücken dann mal wieder die Daumen!!
Gute Besserung aus Glienicke sendet Serafina
Gute Besserung auch von uns für die kleine Maus!!!
die arme Maus! Und Du auch!
Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser, so ein Rückschlag ist nicht schön.
LG Katrin
Ina
ach herje,
kristina hatte letzte woche auch einen darminfekt.
ich wünsche der ,aus jedenfalls baldige besserung !!!
lg karin
auweia ich hoffe ihr geht es bald besser.ist ja wirklich ein schlimmer infekt.
wir wünschen gute besserung!
LG annett und amélie
Arme Maus... hoffe es geht bald aufwärts... LG
*Sorgenmach* :-((((
Re: *Sorgenmach* :-((((
es ist unmoeglich, das beim Stillen abzupassen, weil du selber ja ncihts spuerst...
Ich habe ihr heute Traubenzucker in den Tee gemischt, wegen des Durchfalls bekommt sie ueberwiegend Oralpaedon, da ist auch Glukose drin...
ch habe keine Ahnung, wie Sarah auf Saft reagieren wird, da sie ja noch nie welchen bekommen hat...und ich halte es nciht fuer sinnvoll, gerade jetzt zu experimentieren, die Teeexperimente reichen mit gerade..
Sie sieht ja noch nciht mal krank aus, blass ist sie und rote Puenkterchen unter den Augen hat sie..
Das ist jetzt der sechte Tag (mit einer Unterbrechung). langsam reicht es..
Lg
Peanut
LG
Peanut
Mensch Peanut!!!
Ich finde, so langsam reichts!! Kannst du dir nachher
ein paar ruhige Tage nehmen, um das Stillen wieder
so richtig in Gang zu bringen? ;-)
Ich wünsche euch wirklich sehr, dass das alles bald
vorbei ist. Ist der Arzt sicher, dass es sich um einen
gewöhnlichen MD-Infekt handelt?
Schlaf gut! Gabi
Re: Mensch Peanut!!!
Ja, es ist ein MD infekt...
LG
Peanut
GLG,
Clara
erst mal alles gute für die kleine, kann einem ja echt leid tun :-(
aber das mit der dünnen und dicken milch kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass das was nützen könnte. hat dein arzt denn ahnung vom stillen?
kennst du die la leche liga stillberaterin biggi welter (link in meinem profil)? frag sie doch noch mal, sie hat immer so gute tipps und ist echt sehr kompetent und wenn du "wichtig" oder "eilt sehr" in den betreff schreibst antwortet sie meistens ganz schnell...
liebe grüsse und gute besserung und dir einen dicken knuddler rüberschick
yvonne
mein Arzt hat seine Kinder alle selber gestillt, nein, Scherz bei Seite, er hat Ahnung und es ist tatsaechlich so, dass die erste Milch beim Ansaugen duenn ist und lediglich dem Loeschen des Dursts gilt...
Ich habe Sarah ja schon ohne seinen Rat sehr oft, dafuer nur ganz kurz gestillt, auch die AErztin im KKH hat das fuer richitg befunden.
Sollte er keine Ahnung haben, dann hab ich ja immerhin noch welche, denn Sarah ist das vierte Kind, das ich stille und ich hab sie bislang alle gross bekommen...
LG
Peanut
hatte halt im netz der la leche liga mal folgendes gefunden, was ich mir kopiert hatte:
"Die Unterscheidung in ?Vordermilch" und ?Hintermilch" ist in aller Regel eine akademische Frage, die für den normalen Stillablauf keine Bedeutung hat."
ich hatte zwar auch immer gehört und gelesen, dass die erste miclh die durstlöschendere ist, was aber der aussage doch irgendwie widerspricht?!
wie dem auch sei, ich wünsche sarah weiterhin gute besserung und wie du weiter oben schreibst, hört es sich ja wieder ganz gut an :-)
liebe grüsse
yvonne
Mensch und ich hab schon gedacht, jetzt gehts wieder bergauf mit der Süssen! Sowas gemeines aber auch!
Meine Hebamme hat uns damals in der Stillgruppe erzählt, dass sie ihren Kindern bei Durchfall und Erbrechen eine Elektrolytlösung gegeben hat, aber nicht oral sondern anal. mit so einem kleinen Klistier. Weil der Körper sich dann die Flüssigkeit von innen holt.
Vielleicht im Notfall auch was für euch?
Liebe Grüße und ganz viel gute besserung,
Babsl
die Methode kenn eich inzwischen auch, sie funktioniert aber nur, wenn du die Fluessigkeit weit genug reinbekommst, denn aus dem Enddarm holt sich der Koerper keine Fluessigkeit mehr..
Mir ist die Gefahr zu gross, dass ich Sarah im DArm oder After verletze und sie trinkt ja auch gluecklicherweise so viel, dass es nicht noetig ist..
LG
PEanut
Mensh, das hört sich aber nciht gut an!!
Schei...!! Was hat sie nur?? HAt sie denn einen Virus?? Hat der KiA eine Stuhlprobe genommen und die mal untersucht???
Meine Güte, *sorgenmach* hoffentlich klärt sich das schnellstmöglich wieder!!
Wir habe den Sünnpfiff allerdings auch noch nciht ganz überwunden!!
GGGGGLG und viele gtue Besserungsgrüße aus Altenstädt senden euch Yvonne & Lena!!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen