Suchen Menü

zerquetschte Banane

Hallo!
Sagt mal, darf man den Kleinen zerquetschte Banane geben so als Anfang für die Breizeit? Sozusagen zur Eingewöhnung? Oder sollte man nur gekochtes geben (Gläschen) und als erstes mit Gemüse anfangen?
Bin gespannt auf eure Antworten!
Ach nochwas: wieviel Mahlzeiten bekommen denn eure Kinder wenn ihr jetzt langsam mit Brei anfangt? Wenn Steven alle 4h die Flasche will bekommt er nur 4 Fl. am Tage und eine in der Nacht, wenn er Tage hat an denen er alle drei Stunden trinkt, hat er ja insgesamt 6 mit der Nachtfalsche. Auf welchen Zeitabstand oder welche Fl.menge sollte sich alles eingepegelt haben bevor man mit Brei anfängt? Oder ist das bei euch immer noch flexibel und durcheinander?
Liebe Grüße, Silvi
Bisherige Antworten

Re: zerquetschte Banane

Hallo Silvi!
Ich habe letzte Woche mit meiner Hebi telfoniert wegen Beikost. Sie sagte, dass man auf keinen Fall Banane geben soll, weil das Kreuzallergien mit Latex auslösen kann!
Ansonsten würde ich eher Gläschen geben (es gibt kleine Gläschen mit Babyapfel, das vertragen die Würmer ganz gut), weil bei gekochten Sachen die allergieauslösenden Substanzen zerstört sind.
Mit Flaschen kenne ich mich nicht aus, weil ich Annika stille.
LG Alex + Annika *22.10.2003

Re: zerquetschte Banane

hi Silvi!
Also, ich würde aus zwei Gründen nicht mit Banane anfangen, weil es dir passieren kann, dass er danach das nicht so süße Gemüse ablehnt und weil Banane, gerade wenn sie zerquetscht ist, stopft.
Wenn Du neben dem Brei eine Premilch fütterst, ist es eigentlich wurscht, wieviele Flaschen Deine Maus bekommt. Leon ist jetzt fast 21w alt und trinkt manchmal 6 Flaschen à 150-180 ml, mal auch bis zu 8 Flaschen. Möhren hat er nicht vertragen (Haut), relativ gut kommt er mit Kürbis+Reis (Hipp) aus. Ich wollte eigentlich selbst kochen, da es aber keine Kürbis zur Zeit gibt, fällt das vorerst flach.
GLG Conny und Leon 20w5t

Re: zerquetschte Banane

Hallo Silvi,
vor Einführung der Beikost (1er Milch, inzwischen AR-Milch)
trank Pauline mit 16 Wochen 5x 180 ml (7/10/13/16/19.00 Uhr). Inzwischen kriegt sie Beikost, die Mittagsmahlzeit ist mit 3/4 - 1 Gläschen voll ersetzt und trinkt nur noch 4 x Aptamil-AR mit jeweils durchschnittlich ca. 200 ml.
Seit sie durch AR-Nahrung seit einer Woche nicht mehr spuckt trinkt sie komischerweise auch mehr , was mich etwas wundert, sie sollte doch weniger brauchen.(kopfkratz..hääää?).
Angefangen haben wir mit Möhrchen. Jetzt kriegt sie Möhren und Kartoffeln, heut will ich nun mal Zuchini probieren. Auf dem Babyapfel im Glas steht ab 8. MOnat drauf, das würde ich noch nicht geben, aber Wiliams Birne kannst Du ausprobieren. Das hab ich auch schon gegeben (nach dem Gläschen so als Nachtisch und wegen der Vitamine) Probiers doch mal mit Birne, schmeckt den Babys eigentlich toll und verursacht keine Verstopfung wie Banane. Ansonsten ist Gemüse halt doch milder und macht auch nicht wund.
LG PHlox
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen