Suchen Menü

zähneknischendes baby? is das schlimm?

hallo,
moritz hat jetzt 3 Zähne, zwei oben, einen unten.
Heute ist mir aufgefallen, dass er damit spielt, und es dabei so knirscht!!!
machen eure das auch?
eigentlich is doch zähneknischen nicht soo gut für die zähne...aber ich kann ihn ja nicht abhalten....
menno.....nicht dass er sich seine süssen neu erworbenen zähne schon platt-schleift!!!
habt ihr ideen dazu???
lieben gruss,
ingrd + moritz 8,5monate
Bisherige Antworten

Re: zähneknischendes baby? is das schlimm?

HAllo!
Jonas macht das auch sehr gerne. Ich weiß nicht ob das schlimm ist!?!
Ich gebe ihm dann den Schnuller oder gebe ihm ein KEks, damit er da drauf rum beißen kann.
Mich würde es auch brennend interessieren, ob das schädlich ist oder auch nicht!
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004), mit 8 Zähnen

Anton macht da auch, und mir kräuseln sich sämtlich Fußnägel bei dem Geräusch *grusel*. Ich weiß aber nicht, was man dagegen machen kann...
LG,
Clara

Jonas hat das auch gemacht. Irgendwann hat er mitgekriegt, dass er den oberen Zahn gegen den unteren pressen und damit knirschen kann. Das Geräusch ging mir durch Mark und Bein.... Er hat damit allerdings nach 2 Wochen wieder aufgehört. Ich denke, es wird dann irgendwann langweilig bzw. ist nichts besonderes mehr. Ich glaube nicht, dass es lange anhält bei euch. Und dann kann eigentlich auch nichts passieren von wegen abschleifen und so!
Toi toi toi,
Alex

Hallo Ingrid,
Jan (9 Monate) macht das auch sehr gerne. Das Geräusch löst bei mir jedes Mal eine Gänsehaut aus, aber seit die Zähne weiter draussen - also länger - sind, hat es aufgehört. Ich glaube, die Kleinen machen das, wenn die Zähne direkt aufeinanderstehen.
LG Christine

Marco hat unten 2 Zähne und oben 1 und 1/4 :-). Er knirscht auch Tag und Nacht, was sich echt gräßlich anhört. Lt. KA kann man da gar nix machen. Wenn Dein Kind Schnuller nimmt, kannst Du ihm den anbieten beim Knirschen. Meine Tochter ist 3 und knirscht übrigens immer noch.
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen