Suchen Menü

zähne

hallo
wie putzt ihr die zähne von den kleinen. lizpresst den mund ganz fest zu wenn ich den zahn mit einem wattestäbchenu nd klarem wasser abwischen will.
lg heidi
Bisherige Antworten

Re: zähne

Hallo Heidi
Vielleicht lässt deine Tochter dich nicht an den Zahn ran, weil er weh tut. Ida hat nun auch einen Zahn und den putze ich erstmal noch nicht. Der tut ihr nämlich auch weh und ich darf ihn auch nicht anfassen.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, 8 Mon.

Hallo Heidi!
Also Benni putz ich die Zähne mit einer Kinderzahnbürste/zahnpaste.
Manchmal tut ers lieber - manchmal nicht so gern. Ich lass ihn einfach, wenn er keine Lust hat - soo wichtig ist das nun auch wieder nicht. Man sollte nur schauen, dass die Zähne nicht ganz schmutzig bleiben. Also wenn du ab und zu putzt passt das schon.
LG Uschi

ich putze nur freiwillig die zähne (allerdings beim kleinen mangels objekte noch gar nicht *gg*)
versuchs doch mal mit kitzeln :-)
wir putzen übrigens immer zusammen zähne, ich denke, da macht es sowohl vorbild als auch routine. malte hat ne elektrische zahnbürste, die liebt er.
mit zwang würde ich da nix machen, sonst gibt es in zwei jahren noh geschrei.
lg franziska

Wir haben so eine kleine Zahnbürste mit Gummiborsten. Das mag Sophie ganz gerne - vielleicht kitzelt es sie? Oder die Massage tut gut? Keine Ahnung, aber auf jeden Fall haben wir damit keine Probleme. Habs aber auch gar nie mit einem Wattestäbchen oder einer mit normalen Borsten probiert; vielleicht ist sie da einfach auch nicht heikel und würde auch das mit sich machen lassen...
Vielleicht tut Liz der Zahn ja wirklich noch etwas weh und sie lässt Dich dann ran, wenns besser wird?
GLG, Corinne

...mit einem nassen Waschlappen/Mulltuch.
Jonas findet das klasse, er reisst den Mund immer weit auf, wenn ich sage "Zähneputzen" und sieht aus, als wäre er total stolz, dass er jetzt schon Zähneputzen muss:-))))!
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen