wollt ihr mir auch mal helfen, wegen der...
bitte, bitte! :o)
kurz und knapp sollte er natürlich sein und gut zu den beiden großen passen!
bin gespannt auf eure vorschläge!
glg & vielen lieben dank von ildiko bereits in der 24.ssw :o)
p.s. ...und mit mächtig bammel vor dienstag, da da der kontrolltermin im kh stattfindet und nochmal nach dem fruchtwasser geguckt wird - habe auch schon den zuckertest machen lassen und mir dafür sage und schreibe 3x blutabnehmen lassen, da sie das blut ins labor schicken, um genaue ergebnisse zu bekommen - die ergebnisse gibt es wohl auch erst montag oder dienstag :o((
Re: wollt ihr mir auch mal helfen, wegen der...
mein Favorit für ein Mädel ist immer noch ENIE!!
Find ich super! Ich hätte Leon als Mädel Enie Salomé genannt! Vielleicht gefällt er dir ja auch???
Von meiner ersten Hebamme die Kinder heißen im übrigen auch Nils und das Mädel Enie!! Hihiii, daher komme ich zu Enie!
Oder die Kinder meiner jetzigen Hebamme heißen Maya und Nele, Nele finde ich auch sehr schön!
Vielleicht ist es dir ja eien kleine Hilfe und wenn es nur die Erkenntnis bringt, dass die Namen so gar nicht gefallen! :o))
GGGGLG Yvonne
Na klar doch!
Wie wäre es mit Tim, Nils und
Nina?
Anna?
Jenny?
Leona?
Lucy?
Lara?
Ich finde, es sollte auch so kurz und prägnant sein :o)
GLG Conny
Mit einer Silbe?Jean vielleicht?Auch schön finde ich Enya oder Mia!Ich drück Dir die Daumen wegen der Werte,ich hatte mit Leon ja auch über ein paar Wochen zu viel Fruchtwasser,allerdings hatte ich auch ganz eindeutig SS-Diabetes.....
LG Petra
mia find ich auch klasse, aber mein mann nicht wirklich :o(
das rennen macht daher bei uns bisher LINA! aber ein zweiter name muß dennoch her! :o)
woran wurde denn bei dir festgestellt, dass du ss-diabetis hast! durch den zuckertest? hattest du viel zu viel fruchtwasser? und hattest du bei rebecca dann auch "probleme" damit?
glg von ildiko
In der 16.SSW?oder so war Zucker im Urin,danach direkt ein Zuckerbelastungstest und es war klar:-)
Bei rebecca wurde dann schon früh konrolliert,die Werte waren immer ok obwohl ich in der 1.SS ja am Schluss Insulin apritzen musste!Ja,so 2 Wochen war es doppelt so viel ca.also man könnte sagen:viel,viel zu viel:-)
LG Petra
Lea, Sara, Marie, ...??
glg Tina
kim
mia
jule
neele
kay
ann
jill
finya
amy
elly
leni
ivy
joy
kea
kaya
zoé
lynn
mal gespannt welcher das rennen macht.
was sind denn momentan eure favoriten? ein- oder zweisilbig?
lg
yvonne, die schon einen namen hat ;-p *g*
schöne lange namensauswahl :o) danke...
mia finde ich persönlich schön, mein mann aber nicht so.
der name sollte natürlich einsilbig sein.
unseren absoluten favoriten hat franzi auch als favoriten angegeben. so wie's ausschaut wird der wohl auch das rennen machen, aber ein zweiter muß dennoch her! :o)
glg und danke von ildiko
pia, anna,selma,kira, mia, ruth, emma, sarah, sofie, hannah, rhea
wir druecken die daumen fuer den termin.
lg heidi und liz
Kaya, Sina, Lilli, Jana, Linn, Anouk, Emma.
LG Anusch mit Noah.
Bei Mädchennamen tu ich mir auch mächtig schwer. Mir gefallen:
Käthe/Katharina, Anna, Anja, Lisa, Lea, Maria, Antonia (natürlich *ggg*) aber auch Heide, Lotte/Charlotte, Johanna.
LG,
Clara, die diesmal ein Mädchengefühl hat und dann ganz schön aufgeschmissen wäre mit der Namenswahl
LG,
Clara
Jette, Jana, Nica, Jule, Junia, Lena, Sidonie
antonia find ich auch klasse, aber wenn dann als zweitnamen,da der erste kurz sein sollte - eben wie bei den brüdern. aber der scheidet aus, da mein mann da streikt! :o)
der name der uns momentan am besten gefällt und der wohl auch das rennen macht ist LINA!
aber: ich finde dazu auch clara sehr schön :o)), also LINA CLARA... hmmm... was sagst du dazu namensvetterin?? :o)
ein mädchengefühl? :o) hattest du bei anton auch ein gespür?? bin richtig gespannt was es bei dir wird! :o)
glg von ildiko
@clara
Clara ist ja nicht mein echter Name, aber ich finde ihn auch schön, Lina hat auch einen schönen Klang.
LG,
Clara
Alles Gute, ich drück dir die Daumen...
Gabi
auch schön :-), mir kam nachts noch in den Sinn, dass hier einige Mädchen
Lia heissen. Von der Kürze her würde das doch auch noch passen.
LG gabi
LG Franziska
P.S. und der Rest wird schon ;-) Ist sie denn normal groß?
das ist auch unser absoluter favorit :o)
die kleine ist vom gewicht als auch von der größe her, absolut auf der normkurve - da ist rein garnichts zu bemängeln. aber weißt du, schön und beruhigend wäre es schon zu wissen, woher das viele fruchtwasser kommt. sicher, wenns garkeinen grund hat, ist mir das auch recht, aber das weiß ich dann halt erst 100%-ig wenn die maus auf der welt ist. aber es spricht auch nichts dafür, dass etwas nicht stimmt und das ist auch gut so! bammel habe ich natürlich dennoch!
glg von ildiko mit einer kleinen LINA?!? :o)
Finja
Lara
Josephine
Lea
Milena
Leonie
Julia
Jörne
Daria
Elena
Fee
Ilaria
Inken
Jana
June
Lilli
Lisa
Maike
Rike
Svea
Reicht das? Liebe Grüße Zauseline
Nadine
Ann-Sophie
Yasmin
Sophia gefällt mir auch noch gut!
Meine Favoriten: Anna, Maya, Louisa, Marleen! LG
Bin ich zu spät dran oder magst noch was lesen??
Jaaaaaa, ich LIEBE auch den Namen Lina! Bei uns (ich bin in der 17.SSW und weiss noch nix Genaues, habe aber eher ein Mädchen-Gefühl) ist Lina auch immer ganz oben auf der Liste, ABER: Hier in Ö haben irgendwie so viele Leute ein Problem, den Namen ordentlich auszusprechen bzw. zu hören. Das klingt dann eher wie Nina oder Lena ... ach, die schlampig sprechenden (und dadurch hörenden) Österreicher!!!
Einer meiner weiteren Favoriten ist übrigens Mia oder Mira.
lg
Birgit
Re: Bin ich zu spät dran oder magst noch was lesen??
:o) selber geschmack :o)))
mira wäre auch nicht schlecht, hätten wir bei uns nicht im supermarkt die eine kassiererin die so heißt und bei der habe ich immer das gefühl, das sie mir an den hals springt, da sie so grantig wirkt! ;o) ist eigentlich 'ne ganz liebe person, aber immer so forsch... da bring ich einfach zu viel in verbindung mit dem namen. *grins*
wann hast du denn den nächsten termin? vielleicht gibts da ja ein outing. bei mir wurde ja erst in der 22 woche das geheimnis gelüftet!
glg von ildiko
Re: Bin ich zu spät dran oder magst noch was lesen??
Aber Tobias war auch ein Spät-Zeiger, das war erst in der 26.SSW sogar oder so - dafür hat man ab dann jedes Mal seinen Penis soooo deutlich gesehen, das war schon richtig lustig.
Ich halte dir die Daumen für deinen nächsten Termin!
Birgit
Viviana, Alicia, Paula, Laetitia, Aaliyah...
GGLG Kerstin
also bei mir steht momentan ganz oben auf der liste,
"Emma" und "Phoebe"(fiebie)ausgesprochen)finden den Namen momentan total genial!
Lina klingt auch schön.aber wäre nicht so mein fall :)!
LG annett und amélie
Hier sind derzeit meine 3 Favouriten:
Linda
Lynn
Laura
Was dabei? *g*
Für Dienstag drücken wir euch feste die Daumen!!!!
Das wird schon :o)
GLG Petra mit Lars und Mini(8.ssw.)
:o) Muss doch dafür sorgen, dass Patengeschwisterkind einen anständigen Namen bekommt *fg*
LG Conny
Silja finde ich auch sehr schön und selten. Ist ein nordischer Name....
Ansonsten wurde ja schon so ziemlich alles kurze genannt:-)))
LG, Alex
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen