Suchen Menü

wo kauft ihr eure baby bzw. kleinkindkleidung?

hallo ihr,
wo kauft ihr überhaupt eure kleidung für euer kind?
bevorzugt ihr fachgeschäfte oder flohmärkte? markenartikel oder no mame?
also, einige teile in 50/56 habe ich für marie von einer freundin gekauft. ich selber hatte gar nicht so viel gekauft. das war auch gut so, denn wir haben unheimlich viel geschenkt bekommen. alles gefiel mir natürlich dann auch nicht.
jetzt kaufe ich das meiste bei h & m oder bei c & a, gute qualität und ok vom preis. auch schon mal bei family. bei markenware von esprit etc. sehe ich natürlich zu, dass es reduziert ist, sonst kann man das ja wirklich nicht bezahlen!
und ich denke, wenn sie erst mal grösser sind und sich auf dem rasen wälzen und sich in die nächste pfütze werfen muss es eh nicht mehr das beste sein. praktisch und preiswert muss es dann sein.
wie seht ihr das?
lg, christine und marie
Bisherige Antworten

Re: wo kauft ihr eure baby bzw. kleinkindkleidung?

Bis jetzt hab ich noch fast keine Kleidung für Antonia kaufen müssen. Ab und zu kauf ich was bei H & M oder C & A. Bei den Kindertauschbörsen hab ich auch ein paar Kleinigkeiten gekauft. Aber den Großteil hab ich geschenkt bekommen. Von den Omas und Opas bekommen wir wirklich jede Menge. Bin ich auch nicht beleidigt.
lg Barbara + Antonia

Hallo,
ich gestehe, ich bin ein hoffnungsloser Fall. Ich hab von Anfang an den Kinderkleiderkaufrausch. Allerdings meist bei Ebay, Flohmärkten und so. Ich kauf die gebrauchten guten Sachen und kombiniere das dann mit Accessoires oder Einzelteilen von H&M oder C&A oder so.... So sieht meine Maus immer gut aus. Was aber das kommende Frühjahr betrifft und Spielplatz und Rasenflecken habt ihr sicher recht...Da werd ich auch lieber nicht so teure Sachen kaufen.
LG PHlox

genauso...

.... wir haben meist Sachen von H&M und C&A und Markensachen kaufe ich nie, weil ich das überflüssig finde und mein Sohn ein kleines Schweinchen ist *g*
Spätestens beim Frühstück klebt irgendwas am Ärmel *lach*
LG Conny und das Erdferkel

Meine Freundin hat ihn komplett mit Markensachen

von ihrem Buben eingekleidet, dann gibt es noch Buben in der Verwandschaft....
Ansonsten Flohmärkte und wenn was im Angebot ist....
Mußte aber bis jetzt vielleicht nur 100 Euro für Klamotten ausgeben...einfach weil ich es wollte er es aber nicht gebraucht hat....
Der Bub ist noch bis zum 2. Lebensjahr eingedeckt, aber dann müssen auch wir kaufen...
LG
Bärlesmama

Hi Christine,
wir haben auch viel von 'ner Freundiin abgekauft. Ansonsten kauf ich bei C&A, real, H&M oder family oder manchmal auch in Babygeschäften, da isses aber dann ganz schön teuer.
Aber auch viel bei X-bay. Dann aber meist unter 2 ?, wegen dem Versand.
Und ansonsten überall, wo ich mal was Schönes sehe.
LG Dine

Wir haben immer gerade so viele Sachen, dass ich keine Waschprobleme bekomme. *lacht* Dabei dachte ich immer, ich würde zu den Müttern gehören, die an keinem Kindergeschäft vorbei gehen können. Das meiste Zeugs lassen wir uns schenken. Jolina hat ja jetzt ihren 1. Geburtstag und genug Spiele zu Weihnachten bekommen. Da wir noch rein gar nichts in Größe 86 haben, habe ich das als Hauptwunsch an alle weiter gegeben. Wir haben zwar auch ein paar Markensachen, liegt aber mehr da dran, dass wir Gutscheine für Geschäfte zur Geburt bekamen, wo man fast nur Markenklamotten bekommt. Ansonsten gehen wir hauptsächlich in CundA, HundM, KiK. SchwieMu hat die Geburtstaggeschenke bei familiy gekauft. Da ist zwar auch immer mal ein Teil dabei, was ich persönlich nicht gekauft hätte, aber Jolina bekommt es trotzdem an.
Was ich gar nicht mehr kaufe, vorerst, sind Jeans! Jolina passt selten in der Länge rein und am Bauch ist die Hose dann schon zu eng. Ich nehme am Liebstens Schlagleggings, die ich schnell anziehen kann, die bequem sind und es gibt total süße Modelle. Der letzte Kauf war eine Cord-Leggings mit passendem Langarm-Shirt für 14 Euronen. Liebe Grüße Zauseline

Hallo, ich kaufe die Sachen für Paul auch meist bei H&M, habe auch schon ein paar Schnäppchen bei Ebay gemacht. Bekommen auch viele Sachen von meinem Neffen, der ist 4 Monate älter und da passt das ganz gut. Bin grad auf der suche nach Schlafanzügen, aber ich finde die ziemlich teuer, da wollen manche Geschäfte für die Größen 80/86 fast 15? haben und das finde ich unverschämt. Haben auch einige Markenachen aber die werden nur angezogen wenn wir mal weggehen, zuhause finde ich Strumpfhosen und Sweatshirts bequemer.
Christin und Paul (11Monate)

Hallo!
Kaufe das meiste bei Kik, ausgesuchte Teile bei H&M oder C&A, weil ich nämlich finde, dass die Preise bei H&M mittlerweile ganz schön unverschämt sind. Viel kaufe ich auch bei Aldi, die haben immer wieder tolle aktionen, oder Eduscho.
Markenkleidung haben wir nicht, Felix sieht trotzdem immser süss aus ;)
lg,
Babsl

Hallo, ich machs genauso wie du. Einige Teile billig und ein paar etwas teuer (für die guten Gelegenheiten *hihi*) Gerade bei H+M sind die Sachen sehr schön geschnitten.
LG susi

Hallo Christine
Ich kaufe meistens bei H&M oder in unserem Warenhaus Kleider für Livia. Ab und zu kriegen wir auch Kleider geschenkt oder dürfen die Kleider von den Kindern meiner Schwägerin nachtragen.
LG Nadja

Flohmarkt, H&M, C&A----- LG

Hi!
Markenartikel haben wir nur ganz wenige, die kaufe ich meist runtergesetzt im Babymarkt oder Secondhand.
Ansonsten bevorzuge ich h&m bzw. den DM-Markt für Kinderklamotten.
lG Petra

Bei H&M, C&A, Kiks, Kindertrödel! LG->

Grundsäzlich kauf ich was mir gefällt worscht ob da esprit, polo, Gap oder sonst was drauf steht. Da ich selbst flomäkte liebe liegt es Nah, das Niclas viel gebrauchte sachen hatte bis dato. Hab ihm letzte Woche allerdings RED. Esprit- Shirts gekauft. Regulär find ich die Markenbabysachen unverschämt teuer.....und solangs unserer Maus egal was da drauf steht wird angezogen was Mama will :O))))))
LG Alex+Zaaaaahnniclas

c&a (Holland), kick, aldi, bei Oma :-) LG --->

Re: KIK,TAKKO,C&A etc. LG Tanja

Hallo Christine,
ich muss gestehen, ich bin leider so eine Kaufrausch-Mami *zuZauselinezwinker*.
Ich hab schon viel auf Flohmärkten gekauft, da aber nur Markenklamotten, und kaufe auch bei HundM. Ich bestelle aber auch viel runtergesetzte Markenklamotten - bei Esprit werde ich einfach immer wieder schwach! Ich hab da aber noch nie ein Teil zum regulären Preis gekauft.
Ich kann Lea einen Pulli höchsten zwei Tage anziehen, dann muss er in die Wäsche *kleinesFerkelchenist* - beim häufigen Waschen merkt man doch einen Unterschied zwischen NoName und Marke.
Liebe Grüße
Karin, die sich aber schon seit Ewigkeiten nix mehr für sich selbst gekauft hat

Wir handhaben das, so wie ihr ...

Manchmal haben wir auch schon echt nette Sachen auf dem Flohmarkt bekommen. Allderings selbst da haben wir uns noch keine Markenware gekauft, ist im Verhältnis nämlich dann so teuer, wie ein TEil von H&M oder C&A. Und dann kaufe ich lieber da.
Allerdings haben wir auch einige Teile Markenware, aber da konnte es die Oma mal wieder nicht lassen *grins*
GLG
Anett

H&M, toysrus und KIK, lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen