wo hin nehmt ihr eure Kinder mit?
ich war ja dieses we auf einem Festival (mera Luna) in Hildesheim und hab wirklich viele Kinder da gesehen. Eine hatte sogar ein 10 Tage altes Baby dabei und stand auch immer schön in der Sonne nahe bei dem Boxen, damit sie auch nichts verpasst. *kopfschüttel*
Also mal ehrlich, wo waren eure Kinder schon alles? :-)
Und wohin würdet ihr sie mitnehmen, wo sertzt ihr Grenzen?
Meine war bisher häufiger im Biergarten, in einem Cafe zum Frühstücken, in der Kirche zu den Chorproben und bei einer Party (rauchfrei und ohne Musik, eigentlich nur Kochen und quatschen)
LG Michaela
Re: wo hin nehmt ihr eure Kinder mit?
Das 2te Fest war dann seine Taufe
das 3te Große Fest war die Hochzeit meines Cousins im Mai und da war er nach der Kirche bis ca 0.00Uhr mit in der Wirtschaft...
Kirchweih im Juli und das nicht nur einen Tag.. 3mal bis 23Uhr...
Er hat überall im Kiwa geschlafen und wenn er dann wach war hat er geschaut und die laute musik hat ihn auch nicht gestört..
Ich seh das jetzt beim 2ten kind nicht mehr so eng... wenn das Wetter gut ist ich eine Rückzugmöglichkeit habe und ich evtl auch eher heimgehen kann dann nehm ich meine beiden überall mit hin...
lg jessi
aber würdest du deine Kinder auch zu einem Festival (also zelten, zwei Tage dauerkonzerte und hitze) mitnehmen und dich dann in die Masse direkt an die Boxen stellen mit einem 10 Tage alten Baby?
Sorry, frage so genau nach, weil ich das extrem unverständlich finde und wissen möchte, ob ich das zu eng sehe.
Wenn ich Hannah mitnehme, schaue ich schon danach, dass sie keinen Zigarettenqualm abbekommt, einen Schattenplatz hat und in Ruhe im Kinderwagen schlafen kann. Laute Musik stört sie dabei auch nicht. Und in Hildesheim auf dem Flughafengelände gab es keinen Baum und damit keinen Schatten. Die Zelte waren auch gut warm....
Und dann ein 10 Tage altes Baby, was direkt an den Boxen steht, wo ich mich selber nicht mal hinstellen würde, weil der Bass so extrem im Magen dröhnt (hoffe, du weißt, was ich meine...)
LG Michaela
nee siehst das n icht zu eng...
lg jessi
ich nehme Rebecca fast überall hin mit, aber ich achte darauf, dass es nicht zu stark verraucht, kein zu arges Menschengedränge und nicht direkt in der Sonne. Also mitten in die Sonne würde ich mich nicht mit ihr stellen. Lärm macht ihr nichts aus, im Gegenteil, da schläft sie meistens sehr gut.
Im Juli waren wir mit ihr beim Zürich-Fest, da war wirklich sehr viel los und viel Lärm. Wir haben drauf geachtet, dass wir nicht ins große Gedränge kommen, sondern sind etwas abseits (und auch abseis von den Boxen( geblieben und sie hat fast die ganze Zeit im Tragetuch geschlafen.
Theater und Kino geht natürlich nicht, aber sonst ist sie wirklich fast überall dabei.
LG
Sabine
ich nehme meinen Nörgel-Merlin überall mit hin. Er ist nämlich außer Haus meistens viel besser drauf als zuhause *kennichschonistvolllangweilig*
Wir nehmen ihn mit zu Freunden (weniger genörgel), ins Restaurant (mehr Genörgel, aber weniger als zuhause), wir fahren mit ihm auf Seminar (läßt sich aushalten), er war schon auf wilden Grillparties bis spät die Nacht (ein superbraves Kind) und im Freiluftkino (soviel zu schauen, keine Zeit zum Nörgeln). Wir waren letzte Woche zwei Mal auf unserem historischen Altstadtfest mit Ritterspielen, Hexen und Lagerfeuer, das fand er superklasse. Auch Flomärkte und Bummeln gehen macht ihm viel Freude.
Das gute ist, er will Action und kann überall gut einschlafen, zur Not auch im Tragesack, den liebt er ja.
Ich will ihn nicht ständig jemand anderem zumuten (das ist nämlich eine Zumutung), deshalb haben wir ihn einfach immer dabei. Ich würde ihn auch auf ein Oper Air Konzert mitnehmen. Im Kino war er auch schon, aber nur, weil Papa da als Vorführer arbeitet und gesittet hat während Mama mal abschalten konnte.
Ich sags Euch, so ein Nörgelkind macht echt erfinderisch - wohin heute - hauptsache Action!
lieben Gruß
Aline mit Nörgel-Willi-Merlin, 6M (vielleicht wird es ja besser, wenn er sich endlich selber umdrehen kann, aber da ist echt ein Spätzünder).
Aber wenn Anna was zum schauen hat unterwegs, ist sie sowieso friedlich und wenn sie müde wird, schläft sie meistens einfach dann ein, jedenfalls problemloser als zur Zeit daheim *seufz*.
LG
Astrid
Mit einem 10 Tage alten Baby in der Hitze und dann noch an den Boxen ist unverantwortlich! Letztes Jahr soll ein Kind dort fast verdurstet sein. Ich muß mich auch immer wieder wundern das da tatsächlich Eltern mit den Kindern genau vor der Bühne stehen, die Kinder haben nichts auf dem Kopf und ne Trinkflasche oder so sieht man auch nicht. Vielleicht sollte man Kinder dort verbieten. Für manche wäre es besser.
Nächstes Jahr wollen wir wieder hin, wenn es das Wetter zulässt auch mit Marten, aber dann ist er ja schon ein älter.
Wie hat es Dir denn sonst gefallen?
LG Janna
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen