wo gibts Spreizhöschen?
Lg, Nicole
Re: wo gibts Spreizhöschen?
LG Dine
wofür brauchst du sie denn?
In der Regel wurden Spreizhosen abgeschafft, da sie zum einen ganz schlecht für die Haut sind (mangelnde Belüftung) und zum anderen ist und war die Wirkung immer sehr umstritten.
Bei älteren Kindern, also alenn, die nicht Neugeboren sind, bringen sie nix mehr, da ein Spreizwinkel von ca. 90 Grad kaum noch möglich ist.
Vielleicht schreibst du nochmal zurück?!
VlG Nicki
LG, Nicole
breites Wickeln ist wissenschaftlich überhaupt nicht belegt!
Bei einem grenzwertigen Befund kannst du nur hoffen, daß es sich von alleine "rauswächst".
Das Problem ist, daß du es nicht schaffen wirst, weder mit Höschen, noch mit breitem Wickeln den gewünschten Spreizgrad zu erreichen.
Außerdem werden unsere Mäuse ja auch mit jedem Tag aktiver, wodurch es dann noch schwieriger werden würde.
Gehe doch einfach zu nem anderen Orthopäden und laß ihn seine Werte machen.
Ihr habt doch sicherlich auch noch einen Kontrolltermin in ca. 6 Wochen.
Wenn er sagt, daß Euer Kind keine Hüftbeugeschiene braucht, dann könnt ihr Euch alles andere wirklich sparen.
Wenn du aber noch unsicher sein solltest (ich kenne mich da auch nur so gut aus, weil ich wegen Judiths Hüften alle Hebel in Bewegung gesetzt habe und mit sehr vielen Orthopäden gesprochen habe), gehe mal auf die Seite kinderhueftdysplasie mit dem gängigen davor und dahinter.
Da kannst du deine Fragen stellen. Hier im Expertenforum für Orthopädie auch.
Welchen Wert hatte dein Kind?
Kannst du mir ja mal schreiben.
Am besten direkt hierhin, weil meine Mailadresse nicht funktioniert.
VlG Nicki
LG, Nicole
suche doch mal bei babywalz nach 'spreiz' kostet sicher weniger als in der apo und ist außerdem kleiner als die normalen Spreizhosen.
Oder du nimmst einfach eine zweite pampers über die Normale, das funktioniert auch :-)
LG Michaela, Hannah 21w1t, die immer noch breit gewickelt wird
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen