wo bitte ist der knopf zum abschalten ? :))))
das kleine plabbermäulchen steht nicht still!!!!! alles wird kommentiert, erzählt, beim spielen wird erzählt....
mein mann hat samstag echt ne krise bekommen, weil tobias ihm nur an der wade klebte und mir seiner süßen kinderstimme neben ihm her quasselte :-)))))
witzig ist, dass er sich selbst "kommentiert". als wir mittags raus wollten und er beim anziehen nur rumzappelte, ich so langsam anfing innerlich zu kochen, fing ich an: "DU bist ein.... (mir fiel nicht gleich das passende ein)", da grinste er mich an: "showman". :-)
nachmittags dann im keller mit meinem mann fing der auch an mit: "Du bist...." da kam dann "gaga" "Tobias ist gaga" (das sage ich immer, wenn er spinnt)
abends zappelte er auf seinem küchenstuhl rum, da hab ichs noch mal provoziert mit "Du bist ein....." da kam dann "monsterbaby" :-)))
ich muss also gar nicht mehr schimpfen. nur sagen: "Du bist....", den rest sucht er sich dann schon selbst aus :-)) schon praktisch.
glg tina
Den Knopf suche ich auch manchmal *gg*
Ist aber witzig, wie sie jetzt so anfangen zu sprechen, zu singen, Sätze zu vollenden, Gedichte zu lernen etc.
Und Monsterbaby oder Showman klingt doch klasse aus so einem kleinen Babymund, oder? Ich könnt mich immer wegschmeißen, wenn Lea "Labertasche" sagt!
Liebe Grüße
Karin
Re: wo bitte ist der knopf zum abschalten ? :))))
Mein kleiner Wurm ist ständig in Bewegung, geht nicht sondern rennt nur, und alles muß schnell gehen. Seine Schienbeine sind voller blauer Flecke, sodaß schon die eine KiÄ einen Schrecken bekam, und täglich hole ich ihn mit einer neuen Beule oder ähnlichem aus dem KiGa ab. Ich muß immer wieder entsetzt feststellen, wie schnell ein fast 2-Jähriger ist; ich wiege bereits weniger als vor der Schwangerschaft. Letztens war er beim Toben so wild, daß ich mit Nasenbluten das Feld räumen mußte...
LG, Nadine
Re: wo bitte ist der knopf zum abschalten ? :))))
glg tina
:-))))))
Alexander brummelt immer mit, wenn wir erzählen. Nach der Schule laufe ich ab wie ein Uhrwerk und da brummt er dann immer mit.
Hast du denn die Bedienungsanleitung bei der Geburt nicht mitbekommen?? Vielleicht kannst du ja noch reklamieren? Nie im Leben, ne? Ich hab unsere auch nicht gefunden und jetzt muss ich gucken, wie ich mit dem kleinen Kerl klarkomme. Vielleicht hatten die am 6.2 einen Lieferengpass mit den Bedienungsanleitungen ;-)
LG Ulrike
Re: :-))))))
und mit der bedienungsanleitung ist so ne sache, wir haben ihn bei ebay ersteigert, da kann man ja nichts zurückgeben oder reklamieren :-))
will ich ja auch nicht, er ist toll so, wie er ist und so passt er ja zu uns. aber manchmal ist es doch megaanstrengend. wir sind auch gerade zum krabbeln gelaufen, da steht das mundwerk auch nicht still. alles wird kommentiert, der anhänger auf der straße, das auto das vorbei fährt,..und, und und. was da alles in dem kopf vor sich geht? was da bemerkt wird und was er damit verknüpft. schon irre.
sein vater ist übrigens auch so mitteilsam :-))
der apfel fällt also nicht weit vom stamm.
glg tina
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen