wir sind wieder krank
lg heidi mit einer jammernden liz
Re: wir sind wieder krank
Wohin fliegt ihr denn?
LG, Alex
ich hab eein schlechtes gewissen weil ich dachte sie zieht nur das ich will nicht schlafen programm durch.wir fliegen am 23 nov zum papa nach louisiana, nach alexandria genau. für 6 monate. wie mache ich so ein zwiebelsäckchen? wieviel paracetamol darf sie denn nnemen? eines hat sie schon drin. ja sie kriegt ein antibiotikum und schläft bei deroma imarm zur zeit.
lg heidi
Du schneidest eine rohe Zwiebel klein (hacken) und tust einen guten Esslöffel davon in ein Mulltuch oder ein dünnes Baumwolltuch einwickeln. Dann mit einem Stirnband/Schal auf dem Ohr von Liz befestigen. Oder Du setzt ihr eine Mütze auf und klemmst die Säckchen darunter auf die Ohren (so haben wir es gemacht). Die Zwiebeln wirken stark schmerzlindern und auch heilend bei MOE.
Paracetamolzäpfchen kannst Du alle 5-6 Stunden geben, nicht öfter. Wir haben in den ersten 2 Tagen ca. 3-4 Stück über den Tag und die Nacht verteilt gegeben. Danach ging es schon ohne Zäpfchen.
Ach ja, was ganz ganz wichtig ist: Die Nase muss frei sein, sonst drückt das zusätzlich auf die Ohren. Also entweder abschwellende Nasentropfen oder wir hatten von Weleda so ein Schnupfenöl + Kochsalztropfen. Manche hier im Forum schrieben auch, dass man Zwiebeln in einem Schälchen neben das Bett stellen kann, das würde die Nase auch frei machen.
GUTE BESSERUNG!
6 Monate USA, wow! Das sind ja tolle Aussichten!!!!!
LG, Alex
wir freuen uns, va wenn der papa liz jetzt mehr sieht. er war nur 2 monate im sommer hier. er studiert dort. habe ihn bei meienm studium dort kennengelernt. er ist ami. er war mein schüler im deutschunterricht.ich habe auch shcon 2 jahre dort gelebt.
lg heidi
Ohje, na dann GUTE BESSERUNG!! GLG
Re: Ohje, na dann GUTE BESSERUNG!! GLG
wegen den Paracetamolzäpfchen müsstest du mal in die Packungsbeilage schauen. Da geht es nach Gewicht des Kindes...z.Bsp. darf Magnus mit seinen gut 10kg in 24h 7 Stück haben (die Dinger heißen Benuron). Ansonsten hilft evtl. auch Viburcol damit die kleine etwas ruhiger schlafen kann. Dein Doc wird euch schon das richtige verordnet haben!
Zwiebelsäckchen gehen glaube so: Zwiebel ganz klein hacken und in ein Leinentuch wickeln!
Gute N8 wünscht Anni
hab endlich den beipackzettel von den zäpfchen gefunden. wir brauchen sie immer nach der sechsfachimpfung weil liz sie nicht gut verträgt. hoffe mal das es schnell vorbei geht. wir machen nämlich alles durch: 2 mal magen darm. einmal erkältung und einmal moe. ganz zu schweigen vom anfang von liz der neugeboreheninfektion, sepsis der augen, blutungen auf der netzhaut, verdacht auf toxoplasmose, temeparturregulationstörung. sie wird mal ein bombenimmunsystem haben.
lg heidi
Auweia das klingt ja wie ein Krimi :o/ *urghs* GLG
Re: Auweia das klingt ja wie ein Krimi :o/ *urghs* GLG
lg heidi
Von uns auch gute Besserung! LG -->
das klappt bestimmt bis zum 23.!
Ich drücke die Daumen!
LG Katrin
lg heidi
Hi Ihr !
Manuel hat heute abend auch über ein "DRUCK" im Ohr geklagt :(
Muss ich morgen schauen ob es besser ist - sonst Doc !!!
Hoffe nicht ..
Huste tun wir alle :(((
Aber das ist WEG - hat WEG ZUS SEIN *ggg*
GUUUTE BESSERUNG !
Am 23 fliegt ihr ?
Ist Dir das nicht zu stressig am 22 mit dem treffen ?
GLG Nici
lg heidi
LG,
Clara
Drück euch die Daumen das die kl. bald wieder gesund bist und Ihr ohne Probleme abfliegen könnt!
Gute Besserung und LG Schnegge
lg heidi
also doch ein Grund für die schlechte Nacht. Es tut mir leid, dass es Liz schon wieder erwischt hat. Ich wünsche ihr eine schnelle Besserung und für dich bald ruhigere Nächte.
LG Christine
lg heidi
Re: Auch von uns Gute Besserung!!
Re: Auch von uns Gute Besserung!!
lg heidi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen