Suchen Menü

wir müssen heute zur 1. Impfung :-(

und die Mama hat mehr Schiss als sonstwas. Irgendwie habe ich immer die Angst, er verträgt sie nicht.
Nun ja, da müssen wir wohl beide durch.
glg Tina + Tobias
Bisherige Antworten

Re: wir müssen heute zur 1. Impfung :-(

Hallo Tina!
Wir drücken euch ganz doll die Daumen!!! Bei mir ist die Angst auch bei beiden Malen da gewesen. Nach der Impfung habe ich mein Kind nicht mehr aus den Augen gelassen. Aber es war halb so schlimm.
LG und toitoitoi Katrin

Hi Katrin,
danke, werde heute wohl auch keine Sekunde von meinem Kind weichen und wahscheinlich die ganze Nacht wach sein. Ich weis, das ist bescheuert, aber ich kann nun mal nicht anders. Wahrscheinlich bin ich doch schon zu alt :-))
glg Tina

Das ist überhaupt nicht bescheuert. Bei mir war es genauso. Man will einfach, daß es seinem Kind gut geht, oder?
LG Katrin

Klar, gegen normale Krankheiten kann man ja im Vorfeld nichts machen. Beim Impfen ist es aber eine Entscheidung, die wir für das Kind treffen müssen. Wenns ihm dann nicht gut geht dabei.....
Jetzt muss ich ihn auch noch wecken, weil er immer noch selig schläft. Armes Hascherl - böse Mama :-).
glg Tina

Du hast schon recht und hast Dir sicherlich auch im Vorfeld lang genug überlegt ob Impfen in Frage kommt oder nicht. Sicherlich können die Kinder darauf reagieren. Lara hatte bei der letzten Impfung zwei Tage eine rote Stelle am Einstich. Ihr hat das überhaupt nichts ausgemacht. Die Rötung ging auch problemlos wieder weg. Ich habe mir danach ziemliche Vorwürfe gemacht. Sicherlich aus den gleichen Gründen, wie Du jetzt. Vertrau auf Dich, es wird schon gut gehen!
LG Katrin

Hallo Tina !!!
Haben heute unsere dritte Impfung hinter uns gebracht - es ist halb so schlimm. Moritz hat bei der ersten die ganze Praxis zusammen gebrüllt, die andern beiden hat er ohne eine Miene zu verziehen über sich ergehen lassen.
Heute hat er sogar danach noch mit dem Doc. geschäkert.
LG Margit mit Moritz

nein, nein, nein - keine angst haben. er verträgt sie gut - ganz sicher! hoffentlich habt ihr es schon überstanden! *ich finde diese picks-prozedur immer ganz fürchterlich*
glg von ildiko & tim & nils heute 6 monate alt ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen