wir müssen ein helm tragen schnief
sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe aber bei uns war leider sehr viel los. Juliane ist leider immer schiefer geworden, so das vermutet wurde nähte zu im kopf tumor etc. Alles nach heftigen untersuchungen gott sei dank negativ. Nun müssen wir den kopf richten und müssen ein helm tragen in ca 10 tagen müssen wir ihn abholen. hoffe sehr das es hilft.
trägt hier zufällig auch ein kind??
wenn ja wie ist das kind damit umgegangen??
ich bin so froh das nichts schlimmes rausgekommen ist und uns endlich geholfen wurde aber ich habe fast alles im alleingang gemacht kassel ist echt ätzend was sowas betrifft, juliane wurde nicht wirklich richtig behandelt. jetzt müssen wir den helm abholen und dann alle vier wochen zur kontrolle nach giessen.
ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine wenn nicht einfach fragen.
zumindest sind wir wieder da obwohl uns bestimmt auch keiner vermisst hat aber ich vermisse euch.
so will noch ein bissi entspannen mit rtl den anspannung hatten wir genug in letzter zeit
ggglg Claudi
Re: wir müssen ein helm tragen schnief
mit Helm kenne ich mich nicht aus. Aber wohin nach Gießen müsst Ihr denn. Ich komme nämlich ursprünglich aus der Nähe von Gießen.
Liebe Grüße
Kerstin
wir waren schon da im klinikum
danke
lg claudi
schön, dass du auch mal wieder da bist!! und gut, dass es nichts ernstes ist!!
freunde von uns haben zwillis und der junge musste auch den helm tragen. soweit ich das mitbekommen habe (sie leben in chicago), hatte er nie gross probleme damit! wenn wir da waren, habe ich ihn eigentlich immer ganz entspannt erlebt. ich glaube die kriegen das in dem alter vielleicht gar noch nicht so mit. wenn du aber mehr wissen möchtest, geb ich dir gerne ihre email-addi! gib mir bescheid!
liebe grüsse, corinne
Re: wir müssen ein helm tragen schnief@corinne
danke für deine worte. Hm das ist doch doof wenn man da einfach hinschreibt oder?? komme mir da komisch vor kannst ihr ja von uns erzählen und wenn Sie uns was erzählen möchte kann sie uns ja schreiben ist vielleicht besser oder?ß
danke
lg Claudi
Re: wir müssen ein helm tragen schnief@corinne
ich werde ihr mal schreiben und ihr unsere postings mitschicken. und dann kann sie dir entweder direkt schreiben oder mir und ich leite es an dich weiter... ok so?
ggglg, corinne
übrigens: das grosse problem tauchte erst auf, als der helm wieder weg war: nico musste lernen, dass beim umfallen jetzt nicht mehr ein schutzhelm vorhanden war und er also etwas vorsichtiger sein musste *lach*
Leah hatte euch eine ganz schlimme Schädelasymetrie, dazu noch KISS-Syndrom. Wir waren beim Orthopäden, der hat sie behandelt und dann haben wir KG nach Bobath bekommen. Und da gehen wir schon hin, seit sie 3 Monate ist. Ich bin so froh drüber, denn der Kopf ist wirklihc supergut gewachsen, die Asymetrie schon fast gar nicht mehr zu erkennen... Von einer Orthese haben uns die Ärzte abgeraten, da die Kinder so sehr in der Bewegung eingeschränkt sind und damit dann die Entwicklung auf der Strecke bleibt.
Geht ihr denn auch zur KG? Und wie bewegt sie sich sonst so? Krabbelt oder robbt sie schon? *neugier*
Ich drücke euch die Daumen, dass sie den Helm nicht lange tragen muß und das es schnell besser wird!
Liebe Grüße,
Pia
Re: wir müssen ein helm tragen schnief@pia
wir machen KG auch schon seit sie zwei monate ist oder so.schon super lange hilft aber leider nicht viel. ja jetzt bewegt sie sich endlich super versucht zu krabbeln usw. der helm muss sein , weil es sich immer mehr mehr nach vorne verschoben hat.
danke für deine worte
lg Claudia
Hallo Claudi, wir haben auch einen Helm !!
unser Sohn hat auch einen Helm. Er trägt ihn jetzt seit 2 Monaten und kommt supergut damit zurecht.
Er stört ihn überhaupt nicht.
Sein Schädel war an der linken Seite ziemlich abgeflacht und
hatte eine Asymmetrie von 2,2 cm.
Nach 5 Wochen betrug die Asymmetrie nur noch 1,2 cm !!
Haltet die Ohren steif und lasst euch nicht unterkriegen; der Erfolg ist wirklich super und ich denke, besser ein paar Monate einen Helm tragen als ein ganzes Leben einen asymmetrischen Kopf/Gesicht zu haben.
Viele Grüsse
Julia und Hendrik
Ach gott die Ärmste...
Ich hoffe, das sie das Ding nicht allzu lange tragen muß, und das es bald wieder bergauf geht.
LG
Bärlesmama
Re: Ach gott die Ärmste...@sputtnicky
danke
lg Claudi
Mensch, das muss ja schlimm für Dich gewesen sein *tröst*
Ich hoffe, dass ihr der Helm schnell hilft! Was sagen denn die Ärzte, wie lange sowas dauert??
LG Conny
Re: wir müssen ein helm tragen schnief@conny
die ärzte sagen mindestens halbes jahr aber wohl eher länger da sie schon so alt ist.
danke
lg Claudi
das ist ja schrecklich, kann mir vorstellen das ihr da einiges Durchgemacht habt die letzten Wochen ( Untersuchungen usw. )
Was bewirkt denn dieser helm genau? Und wie lange in etwa muss die kleinen ihn den vorraussichtl. tragen?
Wie gehts Dir eigentlich? MAgenspiegelung war ok?
GGLG Schnegge und dicken *tröstknuddler* sende
Re: wir müssen ein helm tragen schnief@schnegge
also der helm so bewirken, das der kopf dahin zurückwächst wo er hingehört das sie nicht mehr so schief ist und länge ja mindestens halbes jahr.
Magenspiegelung war ok muss aber noch antibiotika kur machen aber ich stille ja noch.
danke
lg Claudi
da Tim auch sehr schief war, hab ich einiges darüber gelesen und auch mal ein Kind mit Helm gesehen. Das ist wohl, wie vieles, für die Mama fast schlimmer. Klar ist es erst mal ungewohnt, aber die Kleinen kommen damit wohl gut klar. Ich drück Euch alle Daumen, dass es bald wieder rum geht. Macht ihr zusätzlich noch Cranio Sacrale Therapie? Die hat bei uns super angeschlagen. GLG und toi toi toi, Anja
mensch, das hört sich ja nicht so toll an!! Gut aber ,dass es kein Tumor ist, das wäre ja furchtbar gewesen!!
Ich hoffe, das Juliane den Helm nciht so lange tragen muss und dass es sie nicht weiter stört!!
GGGLG Yvonne
Re: wir müssen ein helm tragen schnief@yvonnsche
danke das ist lieb.
Und du bist jetzt allein? das wäre ja überhaupt nichts für mich. Wenn dir mal langweilig ist kannst du uns auch gern mal besuchen kommen.
So muss weiter
lg Claudi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen