Suchen Menü

winterurlaub ist vorbei und bei euch ?

hallo,
wir haben einen superschönen winterurlaub in weyer/oberösterreichisches ennstal/nördl.kalkalpen verbracht.
zwar ohne schifahren,aber mit viel rodeln, spaziergängen in einer sehr schönen landschaft,langen spielabenden,modeschau-von den großen kindern vorgeführt,toben im schnee,....:-)
wie war euer winterurlaub?
liebe grüße karin & familie
Bisherige Antworten

Re: winterurlaub ist vorbei und bei euch ?

bei uns waren es ja wie immer nur Verwandtenbesuche und mit großer Fahrerei verbunden (von einer Oma zur nächsten und zurück ca 2000km). Bei den Schwiegereltern war's nervig, weil Malte (der Große) eben nicht mehr so superkleinkindmäßig niedlich ist und mit der anderen Enkelin, die 5 Monate alt ist (und mit der sie im Gegensatz zu unseren Kindern auch alles machen dürfen) nicht mithalten konnte. Küßchen wollte er auch keine verteilen, und er wagt es, eine Meinung zu haben und sogar zu zeigen, wenn ihm langweilig ist. Nunja, nochmal fahr ich da keine ganze Woche hin.
Bei meiner Familie war es toll, die Atmosphäre ist da ganz anders und ich fand es vor allem schön, meine Geschwister und meine beste Freundin wiederzusehen. Leider waren die Tage natürlich viel zu kurz und ich war hinterher wie immer ziemlich geknickt (und habe den Entschluß gefaßt, daß wir versuchen werden, in dieselbe Stadt, in der mein bruder und meine Freundin wohnt, zu ziehen).
Gesellschaftsspiele stehen hier jetzt auch hoch im Kurs, Schnee gibt es eh in rauhen Mengen seit Ende November.
Doof war nur, daß alle die gesamten Ferien mehr oder minder krank waren. Aber nicht so schlimm, daß es uns wirklich beeinträchtigt hätte.
Also durchwachsen - teils nervig und teils traumhaft.
LG Franziska
P.S. Das mit der Modenschau erinnert mich stark an uns früher, wir haben sowas auch gemacht oder eine Art Miniplaybackshow oder Märchen gespielt...

hi franziska,na da wohnt ihr ja weit zerstreut,...wo seid ihr jetzt zuhause und wo habt ihr denn vor hinzuziehen?
lg karin

nunja, zu Hause... wir wohnen bei München, ich komme ursprünglich aus der uckermark (eine Stunde nordöstlich von Berlin), da wohnen meine Eltern noch, und mein Mann kommt aus Hildesheim.
Wir haben vor, nach Frankfurt oder in die Gegend zu ziehen. Aber das ist noch Zukunftsmusik.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen