Suchen Menü

windpockengefahr?!hilfeee!:((

hi mädels!
ne moritz hat noch keine windpocken-ABER gestern hatte ich ihn im kiwa vor der tür stehen und der nachbarsjunge kuckte rein.er hatte ein basecap auf deswegen sah ich erst kurze zeit später sein gesicht.und oh schreck voll mit windpockenpickel!!na toll!
vorletzdes wochenende hatte wir alle im garten gegrillt und der junge war auch dabei-noch pickelfrei-und war immer wieder bei moritz am kiwa.
also ist doch die warscheinlichkeit erhöht,das moritz die auch abbekommen hat,oder nicht??
ich stille moritz zwar aber ich weiß nicht ob ich als kind windpocken hatte.
kann das für ihn jetzt gefährlich werden weil er noch so klein ist?
mann ich bin so sauer auf den vater des kindes,er läßt ihn einfach draußen ohne aufsicht spielen.MÄNNER-kannste alle in die tonne kloppen:((
moritz schläft heute ziemlich viel und lange,hhhmmmmm.muß ja nicht damit zusammen hängen,aber trotzdem schleich ich schon besorgt um moritz rum. fieber hat er noch keins aber ein paar pickelchen seit gestern auf dem bauch.
menno:(
lg katja+moritz 15w
Bisherige Antworten

Re: windpockengefahr?!hilfeee!:((

bekommen könnte er das schon. Ich weiss nicht in wie weit Windpocken gefährlich für ein Baby sind. Frag doch am besten mal im Expertenforum nach..
lg andrea

hi andrea!
danke schön für deine antwort-ich werd jetzt gleich mal ins expertenforum meine frage setzen!!
by katja+moritz 15w

Hallo,
gehe auf alle Fälle zum Arzt mit ihm nur zur Sicherheit.
Ich weiß leider auch nicht wie sich Windpocken auf Säuglinge auswirkt. Man kann echt einige Eltern nicht verstehen das sie ihre Kinder mit ansteckenden Krankheiten draußen spielen lassen.
Hast Du mal nachgefragt ob es auch wirklich Windpocken sind es kann ja auch ein harmloser Ausschlag sein der nur danach aussieht.
Schönen Gruß und alles Gute von Sandi

hi sandi!
ne es sind wirklich windpocken:(
der vater und die mutter leben getrennt und als sie ihn gestern zum vater brachte sagte sie noch das der kleine windpocken hätte.allen-nur mir nicht!
erst als ich abends meinen freund darauf ansprach sagte er:ach ja,das hatte martina mir erzählt.
ey männer,echt die sind manchmal sooo.....
danke für deine antwort:)
by katja+moritz 15w

meine Neffen haben auch gerade Windpocken. Ich hab beim Kiarzt angerufen. Trotz stillen haben die Babys keinen Schutz. Sie können nach ca. 1 Woche Ansteckung auch Windpocken bekommen. Soll wohl aber auch nicht tragisch sein. Fieber ist nicht immer dabei, deshalb sind größere Kinder auch kaum im Haus zu halten, weil sie ja sonst sich nicht krank fühlen. Anfangen tuts meißt am Bauch oder Rücken mit 1-2 wassergefüllten Pocken. Ansteckend sind die Dinger von der ersten Pocke bis ca. 1 Woche danach, nach neuster Erkenntnis (dem traue ich aber nicht).
LG Mona mit Samuel 11w

hi mona!
ganz lieben dank für deine antwort:)
hatte auch beim kia hier bei qualimedic gefragt und der meinte das gleiche.
na gottseidank*puuhhh*
aber ich glaube auch das die ansteckungsgefahr schon vorher da ist,wie auch immer hauptsache es ist nicht mehr ganz so gefährlich für unsere babys!
lg
katja+moritz 15w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen