Suchen Menü

will nicht mehr ins Bettchen ...???!!!!

Hy,
unser Kleiner wird am Samstag 5 Monate alt und meint seit gestern (von einem Tag auf den anderen) er will nicht mehr in seinem Bettchen - mit viel Spielzeug, Mobile, usw. - liegen. Die Wippe bzw. sein Tipp-Trapp-Sesselchen sind ihm am liebsten. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll - sobald ich Bernhard in sein Bett lege brüllt er und wird total grantig. Mir kommt vor wie wenn er im Bett nicht mehr genug sieht?
lg
Birgit
Bisherige Antworten

Re: will nicht mehr ins Bettchen ...???!!!!

Hi!
Jonas fängt auch untertags zu brüllen an, wenn man ihn hinlegt. Sobald man ihn aber hoch nimmt, ist er zufrieden. Wenn man ihn dann aber wieder hinlegen will, fängt das ganze wieder von vorne an ... Er ist ein sehr neugieriges Kerlchen und will alles sehen können und im Liegen geht das halt nicht so gut. :-) Er würde ja am liebsten den ganzen Tag herumgetragen werden (aber nicht liegend!).
Liebe Grüße, Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Re: will nicht mehr ins Bettchen ...???!!!!

Das ist wohl altersbedingt. Sie wollen mehr als sie können! Da hilft nur viel Geduld und die Ohren auf Durchzug stellen. Natürlich nur wenn sie meckern, schreien lassen würde ich Jolina auch nicht. Sie heult übrigens nur kurz beim Ablegen und beruhigt sich sehr schnell wieder. Sie will auch lieber sitzen als liegen, aber das geht nun mal nicht. Sie soll ja auch lernen sich alleine zum Sitzen zu bringen. Wenn ich ihr das immer vorweg nehme, hat sie keinen Anreiz mehr und es dauert wohl noch länger bis sie es kann. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen