wieviel wörter sprechen eure kleinen schon?
PEINLICH*rotwerd*-und hier der text...
sagt mal wieviel wörter können eure kinder schon sprechen?
moritz sagt nämlich ausser mama und da noch gar nischt:(
gibts noch jemanden der sich eher an dem motto hält:reden ist silber und schweigen ist gold*grins*?
er versteht ja echt ne menge und hört auch genau zu wenn er mit seinem fingerchen auf was zeigt und daaaa sagt und ich ihm erkläre wie das heißt.
aber der knoten zum selber sprechen ist bei ihm noch nicht geplatzt.
hach,ich kanns mal wieder nicht abwarten:)
lg
katja&moritz morgen16mon
Re: PEINLICH*rotwerd*-und hier der text...
Nick kann:
Mama,Papa,hei(heiss),wauwau,ammmammm(essen),tiiiii(trinken),oma,opa,ab,da,tajta(weg,draussen)
er sagt auch papa tajta.....wenn der papa nicht da ist.
LG Maggie
Also wir koennen jetzt
Katze
Nase
Was des
des
heiss
nein
ba (bottle)
Keks
Lieb dich
see dich
heisst des
Puppe
wauwau
baeh (Muell)
dreckig
fertig
Oma
danke
bitte
jetzt
beissen
dada (Papa)
Mama
byebye
baby fisch
hi
stinky
pampers
mehr
das sind alle die ich aufgeschrieben hab. Also doch schon ne ganze Menge.
LG Tanja und Michelle 16 1/2 Monate
und das neuste seit 3 Tagen ist OH Boy :)
Bahhhh kann Nick auch.
LG,
Clara
hab mal schnell gelinst, welche Wörter Anton so spricht- "uas" für Wurst in mein Lieblingswort- sagt Fynn genauso und das klingt echt klasse, oder?! :o)
Liebe Grüße und *daumendrück* für's positiv- Testen, Käthe
LG,
Clara
lunas wortschatz ist letzte woche total explodiert, vorher auch nur vereinzelte undeutliche wörter udn hauptsächlich tierstimmen imitieren *g* und innerhalb einer woche kann sie jetzt ganz viel neue wörter, sowie 2 wort sätze, ihr liebstes wort momentan "domm mit" (Komm mit) und dann kräftig an hand von mama oder papa ziehen und das objekt der aufmerksamkeit zeigen *g*
ich hätte echt eher gedacht, dass das ein schleichender prozess ist, vielleicht irgendwann mal so ein wort pro woche,aber innerhalb einer woche gleich an die 10 neue wörter hat mich auch erstaunt...
lg
yvonne
also Fynn ist 'ne Sabbelbacke, stockt seinen Wortschatz täglich auf. Im Moment hat er wohl so an die 50 Wörter plus die Tierstimmen.
Aber: ich hab (angeblich) mit 18 Monaten ganze Sätze gesprochen und laber heute noch jeden mundtot. Mein Bruder hat superspät angefangen, so dass der KiA sogar schon 'ne Überweisung zum Logopäden stellen wollte- und der ist heute noch froh, wenn er nicht viel reden muss.
Irgendwann platzt der Knoten bestimmt und dann kannst du dich gar nimmer retten. ;)
Liebe Grüße, käthe u. Fynn
Lg
Peanut
Leon ist schon eher Typ Quasselstrippe *g* wobei er das natürlich prinzipiell nicht zeigt, wenn man mit ihm wo ist. Gerade übt er sich in Namen, z.B. von meiner Freundin Nadine "niien" und ihrem Sohn Julius "Nunu" sowie Kilian und Kyra, die beide zu "Kiiii" getauft wurden.
Ansonsten doppelt er gern, also Babää oder MammMamm und sein neues Lieblingswort ist Gummibärchen, was von "Mimibäbä" zu "Bibi" umgetauft wurde. "Nane" für Banane, "Bu" für Bus und "Grrr" für grüne Ampel und so. Mama, Papa, o-Ma, o-Pa und diverse Tiergeräusche, wobei ich KIKIKI für den Hahn am allerbesten finde *g*
GLG Conny
LG
Dana + Anna u. Niklas (15 Monate)
Re: wieviel wörter sprechen eure kleinen schon?
LG Schnegge
ooopppss-übersehen:)
ooppps,das hatte ich echt übersehen.dabei ist es doch sooo groß:)
na da spricht moritz ja echt noch nicht viel aber ich bin mir ziemlich sicher das es auch bei ihm irgendwann noch "ploink" machen wird:)
bei mir in der familie gab es mehrere jungs die erst mit 2 angefangen haben zu reden und sein papa ist auch eher ein ruhiger.wird wohl bei ihm auch so sein...(nur so zur selbstberuhigung*g*)
danke für den hinweis!
lg
katja
Re: ooopppss-übersehen:)
Nur kurz: Mein Bruder hat auch gaaar nichts gesagt. Leute kamen meiner Mutter schon mit Therapie, meine Mutter meinte nur, dass er eines Tages nicht mehr aufhören wird zu reden. Und genauso ist es. Er redet und redet. Ich sag immer, dass ich ihm Geld geben wuerde, wuerde er nur mal aufhören :-)
Also, Kopf hoch! Leena
Re: ooopppss-übersehen:)
ich hab den link bloss draufgesetzt weil ich zu faul war nochmal zu schreiben:O)
Sicher lernt der kleine auch noch mehr Wörter zu sprechen, und dann bestimmt ganz viele auf einmal *mir sicher bin*
LG Schnegge
mit viel Phantasie: Mama, Papa + da ;o)) - lg
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen