wielange noch kinderwagen??
ich denke so bis 2 1/2 Jahre braucht man ihn schon noch, oder???
lg,doirs
Re: wielange noch kinderwagen??
LG Franziska
lg
yvonne mit luna (19 mon.) und nova (4 wo.)
LG,
Clara
Wie laufen denn Eure neben Euch??
Also wird er meistens doch getragen. Im Tragetuch bleibt er ganz gelassen sitzen, der Kinderwagen ist als Räderobjekt technisch viel zu interessant, und er klettert lieber heraus und "arbeitet" dran. So kommt man oft auch nicht sehr weit.
Ich trage ihn ja sehr gern, aber ich frage mich auch manchmal, wann er denn einmal MIT uns spazieren gehen wird. Zumindest ungefähr in derselben Richtung...
LG, Enna2
Re: Wie laufen denn Eure neben Euch??
schön dich wieder zu lesen.
Clemens läuft noch nicht so lange, oder?
Genau so wie bei euch im Moment war es nämlich bei uns am Anfang auch - bloß nicht anfassen, immer die andere Richtung bei jeder Kleinigkeit stehen bleiben.
Das gibt sich!
Jetzt nach 5 Laufmonaten gibt er mir auf die Frage: "Magst du mich anfassen?" freiwillig die Hand, oder schiebt mit Begeisterung seinen Wagen. Da darf ich dann immer nur versteckt korrigieren oder anschieben helfen sonst wird der Herr sauer. So kommen wir aber schon gut bis zu Bushaltestelle, allerdings muß ich mich dann gedanklich auf den nächsten Bus einstellen, ist eben sein Tempo.
Tragen läßt sich Finn auch noch sehr gern und fordert das auch richtig ein.
Ich hab Tuch oder Ergo eben immer mit dabei.
LG, Franka
@franka&BB
Da ich immer wieder Rückenprobleme habe und gelesen hab, dass Du immer Tuch oder Ergo dabei hast wollte ich Dich mal fragen wie Du Clemens mit dem Tuch trägst? Auf dem Rücken , Seite oder Vorne? Welche Bindetechnik wählst du?
Ich habs mal mit Diagonal über die Schulter versucht mit sitzender Livia auf meinem Hüftknochen aber dann tat mir die Schulter unheimlich weh und Livia ist immer tiefer gerutscht .... hmm
Liebe Grüsse
Nadja
Re: @franka&BB
ich weiß ja jetzt nicht wie lange du schon trägst, ich mache das seit der Geburt und ich denke,dass mein Rücken dadurch auch gut trainiert ist. Jedenfalls habe ich wesentlich weniger Rückenschmerzen als vor den Schwangerschaften.
Im Moment trage ich entweder im Ergo Carrier, dann meist vorn aber auch hinten oder im Tragetuch auf der Hüfte.
Wenn du ein gutes Tuch hast und nen Knoten bindest, dürfte Livia nicht tiefer rutschen. Du mußt dir einfach mal ausprobieren wie sie optimal sitzt und läßt den Knoten dann gebunden.
Wenn du dir das Tuch wie eine Schärpe umhängst, schiebst du dann den Koten etwa mittig auf den Rücken. Ich hebe Finn immer von oben ins Tuch, murkel seine Füsse durch und ziehe es ihm bis unter die Achseln, dann winkele ich die Beine noch etwas an und zupfe das Tuch bis in die Kniekehlen. Jetzt fasse ich zu dem Tuchstück was auf meiner Schulter liegt und versuche, indem ich das Kind mit dem anderen Arm anhebe die Tuchbahn die an meinem Hals liegt unter der Tuchbahn die außen auf der Schulter liegt durchzuziehen und sie auf dem Oberarm zu platzieren.
Hast dus verstanden?
Ich versuche meinen Mann heute Abend mal zu einem TT-Foto zu animieren, dann kannst dumal schauen.
LG, Franka
PS: Meistens ist die Tragezeit ohnehindadurch begrenzt, dass Finn wieder laufen will. Aber er schläft mir auch ein im Tuch und Ergo!
Livia lauft jetzt schon gut 7 Monate. Wir kommen immer weitere Strecken und auch schneller wie auch schon (es wird nicht mehr jede Blume analysiert sondern noch etwa jede 5te :-)
Kurze Strecken gehen mit Buggy gut, ich lasse sie zuerst immer laufen und nach einer weile will sie von selber einsteigen oder wenn eine vielbefahrene Strasse kommt, oder ich auf den Bus/Zug eilen muss erklär ich ihr dies und setze sie in den Wagen. Geht nicht immer ohne Gebrüll aber ich will mir keinen Rückenschaden einholen weil ich sie ständig holen und tragen muss vor allem realisiert sie die Strassen resp. gefährlichen Autos nicht und ich muss sie richtig fest an der Hand packen....
Hmm wäre schön bald ohne Buggy unterwegs zu sein aber ich denke, dass dies bis 2jährig oder 2,5jährig bei uns nicht ohne geht. Sie schläft auch nachmittags noch und wenn ich grad Einkaufen gehen will kann ich sie schlafend aus dem Auto in den Buggy heben und dann wenigstens 1 Stunde gemütlich bummeln. Beim Einkaufen steht sie mir in den Einkaufswagen immer auf und da ist mir der Buggy auch lieber weil ich sie darin "richtig" anbinden kann :o)
Aber grad gestern hab ich mich grünblau geärgert, da der Buggy mit 12,5kg Livia Inhalt nicht mehr einfach alleine aus dem Zug oder Bus zu tragen ist und ich gedacht hab ich geh nie mehr mit Buggy auf die Öffentlichen Verkehrsmittel aber eben ohne, leidet mein Rücken vom Rumtragen etc.
Mit dem 3-Rad gehen wir öfters spazieren aber nur dann wenn ich genug Zeit einplane und Auto-freie Wege wählen kann das klappt sehr gut.
Liebe Grüsse
Nadja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen